Die Suche ergab 7 Treffer

von Miklas1979
Sa 27. Aug 2016, 09:35
Forum: Biete Hilfe / Suche Hilfe
Thema: C4 schaltet bei kaltem Motor nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 495

Re: C4 schaltet bei kaltem Motor nicht

Hallo Theo,

Die Zündung ist auf 10° eingestellt weil er sonst kaum läuft.

Am Getriebe hab ich lediglich einen Ölwechsel gemacht.

Grüße Miklas
von Miklas1979
Fr 12. Aug 2016, 23:56
Forum: Technik
Thema: C4 schaltet bei Kaltem Motor nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 778

Re: C4 schaltet bei Kaltem Motor nicht

Jetzt schaltet es so wie es soll, also muss es wohl einfach ein Unterdruckproblem gewesen sein ¯\_(ツ)_/¯
von Miklas1979
Fr 12. Aug 2016, 17:37
Forum: Technik
Thema: C4 schaltet bei Kaltem Motor nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 778

Re: C4 schaltet bei Kaltem Motor nicht

Das Problem ist behoben. Hab die Kaltstart Drehzahl leicht erhöht und und den Choke so eingestellt, dass die Chokeklappe länger schließt.
von Miklas1979
Do 11. Aug 2016, 18:17
Forum: Technik
Thema: C4 schaltet bei Kaltem Motor nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 778

Re: C4 schaltet bei Kaltem Motor nicht

Ok dann werd ich mir mal so ein Lambdamessgerät zulegen und hier sind paar Bilder :)
von Miklas1979
Do 11. Aug 2016, 17:45
Forum: Technik
Thema: C4 schaltet bei Kaltem Motor nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 778

Re: C4 schaltet bei Kaltem Motor nicht

Danke schonmal für die Antworten. Den Ölstand check ich, indem ich bei warmen und laufenden motor erst alle Gänge durchschalte und dann bei laufendem Motor das Öl kontrolliere. Der Rückwärtsgang geht bei kaltem Motor direkt rein. Das mit den Dichtung halte ich bei mir für weniger Plausibel, da das P...
von Miklas1979
Mi 10. Aug 2016, 21:14
Forum: Technik
Thema: C4 schaltet bei Kaltem Motor nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 778

C4 schaltet bei Kaltem Motor nicht

Hallo, Ich bin neu im Forum und fahre einen 79er Mustang mit 200 cui Inline Six mit dem c4-Getriebe. Eines Tages fiel mir auf, dass das gute Stück etwas zu mager läuft also habe ich das Gemisch dementsprechend angepasst. Nun ist das Zündkerzenbild Rehbraun. Als ich am nächsten Morgen losfahren wollt...
von Miklas1979
Mi 10. Aug 2016, 21:08
Forum: Biete Hilfe / Suche Hilfe
Thema: C4 schaltet bei kaltem Motor nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 495

C4 schaltet bei kaltem Motor nicht

Hallo, Ich bin neu hier und fahre einen 79er Mustang mit 200 cui Inline Six mit dem c4-Getriebe. Eines Tages fiel mir auf, dass das gute Stück etwas zu mager läuft also habe ich das Gemisch dementsprechend angepasst. Nun ist das Zündkerzenbild Rehbraun. Als ich am nächsten Morgen losfahren wollte, s...

Zur erweiterten Suche