Meine Resto 65 Fastback

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

FreddyF69
Beiträge: 75
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 19:10
Fuhrpark: 83er Blazer K5 6.2L Diesel
65er Mustang Coupé

Re: Meine Resto 65 Fastback

Beitrag von FreddyF69 »

Moin Thomas
habe mein 65er Coupe auch bei Langwerden gekauft.. Bin ebenfalls mit der Vollresto dran. Im Moment sind die Bodenbleche an der Reihe.. ;)
Man könnte sich bei Bedarf ja mal austauschen da Duisburg ja quasi Nachbarschaft ist..
Also denn schonmal gutes Gelingen und viel Spaß beim schrauben.. 8-)
MfG Freddy
Benutzeravatar
Grussi67
Beiträge: 2065
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert
Kontaktdaten:

Re: Meine Resto 65 Fastback

Beitrag von Grussi67 »

Hallo,

so, jetzt habe ich die Vorder- und Hinterachse raus, die oberen Querlenker waren mit jeder Menge Distanzblechen li. u. re. verbaut, muss ich mir da Sorgen machen? Bild folgt gleich dazu, meine Innen Radkästen sehen auch noch gut aus, nur am unteren linken längs Träger muss ich ganz schön dengeln :lol:
Bodenbleche waren ja klar.

So Morgen bin ich in zum Getriebeworkshop 6.0.

Bis bald
Thomas
Dateianhänge
Ist das Normal ???
Ist das Normal ???
CIMG2361.JPG (260.5 KiB) 1864 mal betrachtet
Sieht ganz gut aus, der Innenradkasten
Sieht ganz gut aus, der Innenradkasten
CIMG2366.JPG (116.32 KiB) 1864 mal betrachtet
Da muss ich ganz schön was richten!!
Da muss ich ganz schön was richten!!
CIMG2373.JPG (160.75 KiB) 1864 mal betrachtet
Bodengruppe
Bodengruppe
CIMG2371.JPG (231.29 KiB) 1864 mal betrachtet
Gruß Thomas


Bild Bild
vn800
Beiträge: 1924
Registriert: So 12. Dez 2010, 20:49
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning

Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui

Re: Meine Resto 65 Fastback

Beitrag von vn800 »

Grussi67 hat geschrieben:Hallo,

so, jetzt habe ich die Vorder- und Hinterachse raus, die oberen Querlenker waren mit jeder Menge Distanzblechen li. u. re. verbaut, muss ich mir da Sorgen machen?
Thomas
Servus

Sind die sogennannten Shims.Dienen zur Einstellung vom Sturz,soweit ich mich noch Erinnere.
Solltest du auch im SM finden,Falls du sowas hast?


gruß

Franz
Gruß Franz

1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Bild
Benutzeravatar
Grussi67
Beiträge: 2065
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert
Kontaktdaten:

Re: Meine Resto 65 Fastback

Beitrag von Grussi67 »

Hallo,
Das war mir soweit schon klar, aber warum sind in Fahrtrichtung vorne li. und re. soviele verbaut.
Dadurch wird der Obere Querlenker ja schief zum Fzg. ausgerichtet.
Gruß
Thomas
Gruß Thomas


Bild Bild
vn800
Beiträge: 1924
Registriert: So 12. Dez 2010, 20:49
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning

Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui

Re: Meine Resto 65 Fastback

Beitrag von vn800 »

vn800 hat geschrieben:
Grussi67 hat geschrieben:Hallo,

so, jetzt habe ich die Vorder- und Hinterachse raus, die oberen Querlenker waren mit jeder Menge Distanzblechen li. u. re. verbaut, muss ich mir da Sorgen machen?
Thomas
Servus

Sind die sogennannten Shims.Dienen zur Einstellung vom Sturz bzw.Nachlauf,soweit ich mich noch Erinnere.
Solltest du auch im SM finden,Falls du sowas hast?


gruß

Franz
http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=9&t=3938
Gruß Franz

1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Bild
Benutzeravatar
Grussi67
Beiträge: 2065
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert
Kontaktdaten:

Re: Meine Resto 65 Fastback

Beitrag von Grussi67 »

Hallo,
Danke Franz, ist sehr Interessant, werde ja e alles neu Lagern und Buchsen neu machen, und dann mit der beschriebenen Grundeinstellung anfangen. Schönes Wochenende.
Gruß
Thomas
Gruß Thomas


Bild Bild
machmeter1
Beiträge: 643
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 16:16
Fuhrpark: VW T5, FORD Mustang 72 mach1, SUZUKI Samurai

Re: Meine Resto 65 Fastback

Beitrag von machmeter1 »

Hallo

So wie es aussieht kannst Du auch den Träger tauschen. Vor dem Einbau der Bodenbleche und des Trägers würde ich noch die Messpunkte der Karosserie prüfen - findet man im Shop Manual und auf einschlägigen Internetseiten.

mfg Wolfgang
Benutzeravatar
Grussi67
Beiträge: 2065
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert
Kontaktdaten:

Re: Meine Resto 65 Fastback

Beitrag von Grussi67 »

Hallo,
Gestern war ich auf den Getriebeworkshop 6.0 ,hat mir sehr gut gefallen, Danke nochmal an Theo und Markus, werde das neu gelernte jetzt direkt umsetzten und erst mal mein Getriebe überholen, habe zwar noch ganz andere Baustellen vor mir. Aber besser Zeitnah machen.
Gruß
Thomas
Gruß Thomas


Bild Bild
Benutzeravatar
Grussi67
Beiträge: 2065
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert
Kontaktdaten:

Re: Meine Resto 65 Fastback

Beitrag von Grussi67 »

Hallo,
Heute habe ich mein Getriebe komplett zerlegt und überholt, Danke nochmal an Theo und Markus, durch Euer Wissen habe ich mein Automatikgetriebe selber überholen können. Nächste Woche werde ich mein Baby Eisstrahlen, Bilder werden folgen, bis dann
Gruß
Thomas
Dateianhänge
CIMG2411.JPG
CIMG2411.JPG (310.19 KiB) 1591 mal betrachtet
CIMG2376.JPG
CIMG2376.JPG (324.38 KiB) 1591 mal betrachtet
CIMG2407.JPG
CIMG2407.JPG (300.01 KiB) 1591 mal betrachtet
CIMG2401.JPG
CIMG2401.JPG (299.26 KiB) 1591 mal betrachtet
Gruß Thomas


Bild Bild
Benutzeravatar
Grussi67
Beiträge: 2065
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert
Kontaktdaten:

Re: Meine Resto 65 Fastback

Beitrag von Grussi67 »

Hallo,

Heute habe ich mir von einem Kumpel ( Freundschaftspreis ;) ein Eisstrahlgerät geliehen, 400Kg Trockeneis besorgt ( 336€ inkl. Lieferung) und mein Pferdchen bearbeitet. Ich habe jetzt 3,5 Std. für den Unterboden gebraucht, wobei ich die Bodenbleche nicht überall gereinigt habe, da ich die ja sowieso erneuere. Habe auch schon im Motorraum angefangen, aber jetzt wegen meiner Nachbar erst mal aufgehört, Lärm wie Sau!
Morgen mache ich weiter, selbst den Lack kann ich damit abtragen, wenn ich will. Das geht sau gut.
Hier schon mal ein paar Eindrücke.( Vorher/Nachher)
Bis dann Thomas
Dateianhänge
CIMG2424.JPG
CIMG2424.JPG (257.49 KiB) 1475 mal betrachtet
CIMG2448.JPG
CIMG2448.JPG (267.15 KiB) 1475 mal betrachtet
CIMG2446.JPG
CIMG2446.JPG (189.27 KiB) 1475 mal betrachtet
CIMG2447.JPG
CIMG2447.JPG (286.89 KiB) 1475 mal betrachtet
Radkasten nachher
Radkasten nachher
CIMG2453.JPG (192.66 KiB) 1475 mal betrachtet
Radkasten vorher
Radkasten vorher
CIMG2417.JPG (156.01 KiB) 1475 mal betrachtet
Radkasten nachher
Radkasten nachher
CIMG2451.JPG (115.85 KiB) 1475 mal betrachtet
Radkasten hinten vorher
Radkasten hinten vorher
CIMG2416.JPG (215.73 KiB) 1475 mal betrachtet
Stoßdämpfer nachher
Stoßdämpfer nachher
CIMG2456.JPG (176.7 KiB) 1475 mal betrachtet
Stoßdämpfer hinten vorher
Stoßdämpfer hinten vorher
CIMG2420.JPG (231.2 KiB) 1475 mal betrachtet
Gruß Thomas


Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“