Winterprojekt: Innenraum entrosten und konservieren

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 1196
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 17:21
Clubmitglied: Ja

Re: Winterprojekt: Innenraum entrosten und konservieren

Beitrag von coco »

ich hoffe es liest überhaupt jemand mit ... naja hier letzter Stand nach einer Woche. Weiter gehts wohl erst im Januar mit Ziel im März fertig zu sein:
IMG_0992.JPG
IMG_0992.JPG (273.14 KiB) 1908 mal betrachtet
IMG_0982.JPG
IMG_0982.JPG (249.3 KiB) 1908 mal betrachtet
Rädkästen hinten sehen zum Glück echt gut aus.

Nächsten Schritte:
Bleche einschweissen
Entfetten
Brando innen ausspritzen
Mike Sanders überall rein jagen

Frage zu den Glasfaserverkleidungen hinten:
Da diese jetzt schon mal draußen sind, hat jemand Erfahrungen die ausgefransten Löcher mit Glasfasermatten neu zu machen? Glasfasermatten habe ich noch im Keller, Kleber ist nur ausgedrocknet.

Mit was bekomme ich die alte Farbe runter oder die Struktur zu entfernen? Bremsenreiniger?
Gruß Frank

Bild
Benutzeravatar
derSchwabe
Beiträge: 674
Registriert: Di 20. Aug 2013, 19:38
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1967 Mustang Convertible 289-2V-C4
1980 Ford F100 Stepside
Kontaktdaten:

Re: Winterprojekt: Innenraum entrosten und konservieren

Beitrag von derSchwabe »

Saubere Arbeit was du da machst. Mach dir mal Gedanken warum das bereits getauschte Blech auch schon wieder Rostansätze hatte. Finde ich seltsam, nicht das irgendwo Dichtungen defekt sind und sich da das Wasser sammelt.

Zu den Seitenverkleidungen hinten, die hatte ich bei mir auch mit Glasfaser repariert und danach neu Bezogen. Ging gut und hält.


Gruß
Max
--Wer später bremst ist länger schnell--
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 847
Registriert: So 4. Dez 2011, 18:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66 Mustang V8 Candy apple red

Audi A 6 Qattro

Re: Winterprojekt: Innenraum entrosten und konservieren

Beitrag von Klaus »

Hallo Frank

Klar lese ich mit :D :D super Arbeit weiter so

Gruß Klaus
Bild

Mitglied im FMCOG
Benutzeravatar
Rusty
Beiträge: 485
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 11:17
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Coupe 289er limegold

Re: Winterprojekt: Innenraum entrosten und konservieren

Beitrag von Rusty »

coco hat geschrieben:ich hoffe es liest überhaupt jemand mit ...
Ich lese auch mit, vor allem weil ich ähnliches vorhabe! Allerdings hoffe ich das bei meinem Gaul das Bodenblech etwas besser aussieht...
Gruß Roland
"you will never see u-haul behind a hearse" Denzel Washington

Bild
Benutzeravatar
Grussi67
Beiträge: 2070
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert
Kontaktdaten:

Re: Winterprojekt: Innenraum entrosten und konservieren

Beitrag von Grussi67 »

Hallo Frank,
Ich lese auch mit :D
Gruß Thomas
Gruß Thomas


Bild Bild
Holzklausi
Beiträge: 37
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:41
Fuhrpark: 68er convertible c-code

Re: Winterprojekt: Innenraum entrosten und konservieren

Beitrag von Holzklausi »

Hallo Frank,
Schöne Doko mit aufwändigen Schweißarbeiten, bin gespannt wie es weiter geht!
Innenraum hab ich vor 1,5 Jahren gemacht bei meinem 68er Convertible, da war einiges geschweist aber gut gemacht so das ich nur den alten Schmodder runter gemacht habe dann mit Owatrol Blattrostentferner grundiert, das läuft schön in alle Zwischenräume und muss lange durchtrocknen. Anschliessend hab ich drei mal mit 3in1 Brantho behandelt. Zwischen dem ersten und zweiten Anstrich hab ich alle Nähte mit Karosseriedichtmasse gründlich abgedichtet.
Viel Spaß noch Gruß Klaus
Benutzeravatar
coco
Beiträge: 1196
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 17:21
Clubmitglied: Ja

Re: Winterprojekt: Innenraum entrosten und konservieren

Beitrag von coco »

hallo zusammen, eine kurze Frage zu den Sicherheitsgurten.

Ich habe vorne 2 Punkt Gurte (Vorbesitzer vor 3 Jahren gewechselt), sieht so in der Art aus: Bild

Der Einzug gibt nicht viel Gurt her (ca. 30 cm), ich habe mal fest und ruckartig dran gezogen und musste feststellen, dass hier gar kein "Stop / Bremse / Einrasten" entsteht? Dies auf beiden Seiten. Ist das normal?

Grüße Frank
Gruß Frank

Bild
Benutzeravatar
Philipp G.
Beiträge: 177
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 20:29
Fuhrpark: Mustang 1967 Coupe
MB R129

Re: Winterprojekt: Innenraum entrosten und konservieren

Beitrag von Philipp G. »

Um die Frage zu beantworten die ich beantworten kann:

Ich lese mit :lol:
mustang88gt
Beiträge: 1792
Registriert: Di 7. Feb 2012, 00:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Winterautos:
98er Volvo V70 R AWD
97er Ford Scorpio 24V Turnier
Sommerauto:
69er Mach1 351W Black Jade

Re: Winterprojekt: Innenraum entrosten und konservieren

Beitrag von mustang88gt »

Hallo Frank.

Ist normal so.
Ist wohl nur dazu gedacht, dass der Gurt auf der Türseite nicht rumliegt oder in der Türe eingeklemmt wird.

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
Benutzeravatar
JR66GT
Beiträge: 231
Registriert: Do 23. Jan 2014, 23:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66er GT Coupé

Re: Winterprojekt: Innenraum entrosten und konservieren

Beitrag von JR66GT »

Hallo Frank,
ich stimme Urs zu, bei meinem 66er sind auch so Gurte verbaut. Weisen nicht die Funktion auf, wie man sie von modernen Gurten kennt - rausziehen bis zum Anschlag, einstecken, fertig. Je nachdem wie Du die Schnalle am Gegenstück einstellst, hast Du vielleicht mehr Bewegungsfreiheit für den Bauch ;-) aber auch weniger Halt im (Un-)Falle...
Beim Abschnallen aufpassen, dass die Zunge des Aufrollgurts nicht gegen die Tür schnalzt! Ist dem Vorbesitzer x-mal (und mir auch schon mehrfach) passiert, hinterlässt hässliche Macken im Lack.
Gruß
Jens
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“