Wie Owner finden?

Fragen zu bestimmten Modelljahren 1964-1973, Entwicklungen, Sondermodellen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
derSchwabe
Beiträge: 674
Registriert: Di 20. Aug 2013, 19:38
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1967 Mustang Convertible 289-2V-C4
1980 Ford F100 Stepside
Kontaktdaten:

Re: Wie Owner finden?

Beitrag von derSchwabe »

Hallo zusammen,

da mich das Thema auch interessiert und ich weiß das mein Pony immer im Staat NorthCarolina angemeldet war habe ich dort beim NCDOT mal nachgehakt.

Hier die Antwort:
Good morning Max,

Thank you for your inquiry. You will need to complete a MVR-605A to request a complete certified title history for this vehicle. The cost is $13 and I have provided a link to the form below for you to complete and mail in with supporting documentation validating your request.

https://www.ncdot.gov/download/dmv/VR_MVR605A.pdf

Kind regards,

Jetta
Jetzt bin ich mal gespannt ob das klappt und sie die Daten wirklich raus rücken.

Gruß
Max
--Wer später bremst ist länger schnell--
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
Benutzeravatar
Flydoc65
Beiträge: 1360
Registriert: So 29. Mär 2015, 22:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 71er und 17er Mustang (67er Ranchero; 69er Torino; 69er Mercury)

Re: Wie Owner finden?

Beitrag von Flydoc65 »

Flydoc65 hat geschrieben:"Die spinnen die Römer"!
New Yersey will kein Bargeld, nur Money Order. In Pennsylvania hatte ich cash reingelegt, knappes Jahr ohne Rückinfo. Versuchs nochmal mit Money Order ... aber Anfragen von Aliens werden wohl desöfteren zur NASA weitergeleitet :mrgreen:
LG Viktor
Benutzeravatar
coco
Beiträge: 1196
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 17:21
Clubmitglied: Ja

Re: Wie Owner finden?

Beitrag von coco »

hat jemand schon eine gute vorlage erstellt, wie er die historie seines autos aufbereitet hat? In Word oder Excel?

Schreibe gerade die alten Owner an, laut google leben die immer noch unter diesen adressen.
Gruß Frank

Bild
Benutzeravatar
scott65
Beiträge: 26
Registriert: Do 6. Dez 2012, 00:12
Fuhrpark: 65er Coupe´

Re: Wie Owner finden?

Beitrag von scott65 »

Hallo Leute, meine Geschichte ist recht kurz. Meine Frau hat einfach mal bei Google Earth die Adresse vom Title eingegeben, Lemoore in Californien, und wir staunten nicht schlecht, dass in der Garage unser Mustang stand (Eine Straße mit 1500 Hausnummern und nur 3 Garagen standen offen.). Die Google-Aufnahme ist vom Februar 2012, im April wurde der Mustang verschifft, im August haben wir ihn in den Niederlanden gekauft.
Ein Brief an die besagte Adresse wurde leider nicht beantwortet und mittlerweile stand auch das Haus zum Verkauf. Schade - mehr Informationen über unser Auto konnten wir bisher nicht zusammentragen.
Gruß Karsten
Dateianhänge
mustang in california 2.jpg
mustang in california 2.jpg (373.09 KiB) 725 mal betrachtet
mustang in california 1.jpg
mustang in california 1.jpg (431.09 KiB) 725 mal betrachtet
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4726
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Wie Owner finden?

Beitrag von HomerJay »

hier in Roswell GA war meiner zuletzt daheim...
Dateianhänge
oo2.png
oo2.png (507.98 KiB) 690 mal betrachtet
Cheers Homer
Benutzeravatar
coco
Beiträge: 1196
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 17:21
Clubmitglied: Ja

Re: Wie Owner finden?

Beitrag von coco »

bei mir sieht das ähnlich geil aus, ob mein mustang heimweh hat :lol:

habe die beiden ermittelten owner mal angeschrieben, mal sehen was bei raus kommt.
Gruß Frank

Bild
Benutzeravatar
Luribert
Beiträge: 45
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 22:55
Fuhrpark: 68er Coupe

Re: Wie Owner finden?

Beitrag von Luribert »

Servus zusammen,

bei meiner Ahnenforschung hab ich auch schon ein bisschen was erreicht.
Den Namen des Vorbesitzers konnte ich über den Title herausfinden. Telefonnummer war dann über die White Pages auch schnell herausgefunden. War dann ganz witzig, mit dem Vorbesitzer zu telefonieren. Leider war er nicht allzu auskunftsfreudig. Scheint aber trotzdem ein ziemlicher Autonarr gewesen zu sein, was mich grundsätzlich optimistisch stimmt, dass er sich gut um das Auto gekümmert hat...
Vorbesitzer.jpg
Vorbesitzer.jpg (80.67 KiB) 541 mal betrachtet
Ganz aufgeben wollte ich aber noch nicht. Bei der weiteren Suche hab ich dann auch herausgefunden, dass seine Frau das Auto auf Facebook zum Verkauf angeboten hat. Da haben sie aber wohl keinen Käufer gefunden.
Mal sehen, vielleicht schreib ich die Gute nochmal an und versuche von ihr noch ein paar Infos zur Historie des Autos herauszufinden.

Einen anderen Einfall hatte ich noch:
Hat jemand von euch vielleicht einen guten Kontakt zum Mustang Club of America (http://www.mustang.org)?
Bei meinem Mustang klebt nämlich noch deren Aufkleber in der Windschutzscheibe. Vielleicht geben die ja Auskunft zu den Vorbesitzern?
Meine Email dorthin ist bis jetzt aber noch unbeantwortet... :roll:

Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
coco
Beiträge: 1196
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 17:21
Clubmitglied: Ja

Re: Wie Owner finden?

Beitrag von coco »

also ich komme ganz gut vorran die diversen department of states zu kontaktieren.

Sollten wir im Forum mal eine Liste der States mit entsprechenden Kosten zusammentragen? Jeder State hat das anders organisiert wie ich jetzt feststelle.

Beispiel:
State: Michigan
Michigan Department of State
Record Lookup Unit
https://www.michigan.gov/documents/bdvr154_16269_7.pdf
Kosten: Mit Porto hin und zurück hat es mich am Ende 13 $ gekostet, dafür kamen einige Kopien direkt zu mir nach Hause.
Gruß Frank

Bild
Benutzeravatar
Salstang
Beiträge: 628
Registriert: So 4. Sep 2011, 10:50
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Convertible, Silver Frost
1967 Mustang Fastback GTA, Acapulco Blue

Re: Wie Owner finden?

Beitrag von Salstang »

Hallo Jürgen,

ich hatte es auch mal über den Mustang Club in Amerika probiert und nur eine knappe Antwort erhalten das der Club für so etwas nicht da wäre.
Da ich aber vermute das meiner wohl nie bei denen gelistet war, war es für mich kein großer Verlust.

LG Salima
1967er Convertible 289, Silver Frost,
1967er Fastback GTA, Acapulco Blue

Weltrekordhalter 2019 Lommel (Nr.00678) :D

Bild
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4726
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Wie Owner finden?

Beitrag von HomerJay »

coco hat geschrieben:also ich komme ganz gut vorran die diversen department of states zu kontaktieren.

Sollten wir im Forum mal eine Liste der States mit entsprechenden Kosten zusammentragen? Jeder State hat das anders organisiert wie ich jetzt feststelle.

Beispiel:
State: Michigan
Michigan Department of State
Record Lookup Unit
https://www.michigan.gov/documents/bdvr154_16269_7.pdf
Kosten: Mit Porto hin und zurück hat es mich am Ende 13 $ gekostet, dafür kamen einige Kopien direkt zu mir nach Hause.
Muss denn der Wagen in diesem Fall grundsätzlich aus Michigan kommen, bzw. gewesen sein, und was genau haben sie dir denn geschickt?
Cheers Homer
Antworten

Zurück zu „Mustang Historie“