Kaufberatung 67er Mustang in silber

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Benutzeravatar
MICHAGT66
Beiträge: 1822
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 17:16
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Re: Kaufberatung 67er Mustang in silber

Beitrag von MICHAGT66 »

Hallo Volker,

@Carsten
+++1

Noch was zum Neulack:
Das eine kann ich Dir aus meiner Erfahrung versprechen:
Falls Du den Stang lange Jahre haben solltest (so ca. 20-30 Jahre) und viel fährst, kommt die "neue Patina" von ganz alleine :lol:
Ach noch vergessen, nur Neulack macht irgendwie auch keinen Sinn, wenn der Rest (Unterboden, Motorraum, Innenraum)
dem alten Zustand entspricht. Sieht nicht wirklich gut aus.
Habe in den letzten 2 Jahren drei unrestaurierte Mustangs (zwei Convertibles und ein Coupé) in Arcadian Blue gesehen, wenn ich nicht schon einen Stang hätte .......... ;)
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
Benutzeravatar
mikul74
Beiträge: 1230
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 11:55
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
8R01C: 65AF2K04M7521
2012 Opel Zafira Tourer

Re: Kaufberatung 67er Mustang in silber

Beitrag von mikul74 »

MICHAGT66 hat geschrieben:Noch vergessen;
die Stellen nur gut konservieren; sollte reichen!
So sehe ich es auch...
Meiner schaut u.a. so aus:
20150307_170517_resize.jpg
20150307_170517_resize.jpg (64.64 KiB) 575 mal betrachtet
20150307_170602_resize.jpg
20150307_170602_resize.jpg (70.65 KiB) 575 mal betrachtet
Ich habe ihn seit jetzt knapp 1 1/2 Jahren und an den Stellen hat sich nix ("nichts") verändert. Ich schaue halt immer, gehe ab und an mit etwas WD40 drüber und ganz selten wird er gewaschen und poliert ;) (letzte Woche das 2te Mal für die Classic Expo).

Für mich hat der Wagen, so wie ich ihn im März '15 gesehen habe, den Charme ausgemacht: da wurde nix beschönigt, oder unter einer Amidusche versteckt. Der trägt sein Alter mit Stolz ;)

Letztendlich muss es eh jeder selbst entscheiden. Mir fällt die Entscheidung gegen die Neulackierung auch deswegen deutlich leichter, da ich momentan einfach nicht über die erforderlichen Mittel verfüge :mrgreen:

LG und euch allen immer eine knitterfreie Fahrt!
Michael
Bild
Benutzeravatar
vo nix kummt nix
Beiträge: 52
Registriert: Do 7. Aug 2014, 13:06
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Fastback GT

Re: Kaufberatung 67er Mustang in silber

Beitrag von vo nix kummt nix »

Servus ,ich kann mich Micha und Michael nur anschließen wegen dem Lack.
Meiner schaut von weitem Top aus,aber von der Nähe ist da doch einiges zu bemängeln.
,aber dewegen werde ich ihn auf keinen Fall lackieren.
Wäre für mich kein großes Ding,bin selbst Lackierermeister und habe ne kleine Werkstatt.
Ich würde jetzt ( nach 1 1/2 Jahren ) ein Pony in gutem techn.und Blechzustand mit Original Lackierung und mit Patina
einem zu geschleckten Pony auf jeden Fall vorziehen. Da steckt dann einfach mehr Nostalgie und Emotion im Auto.
Das wäre dann die perfekte Zeitmaschine.

Gruß Wolfgang
mcdarookie
Beiträge: 243
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 10:01

Re: Kaufberatung 67er Mustang in silber

Beitrag von mcdarookie »

wie cool ihr seid ! Respekt vor Euer Nostalgie - klingt gut.

Ich finde hingegen so glänzend polierten Neulack einfach wunderschön im Gegensatz zu solchen Roststellen. Z.B. wenn ich das Pony mal ne Zeit lang überhaupt nicht wasche usw, kriege ich nicht annähernd soviel Blicke und Aufmerksamkeit wie wenn es ihn frisch gewachst habe. Das ist mein Argument für eine Neulackierung :-)
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Kaufberatung 67er Mustang in silber

Beitrag von Schraubaer »

DIR muss DEIN Auto gefallen!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
mcdarookie
Beiträge: 243
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 10:01

Re: Kaufberatung 67er Mustang in silber

Beitrag von mcdarookie »

Schraubaer hat geschrieben:DIR muss DEIN Auto gefallen!

hä? Dem potentiellen kompatiblen Gegenstück namens Östrogen MUSS das Auto gefallen. :D
Benutzeravatar
Windsor
Beiträge: 366
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:20
Fuhrpark: 1969 Mustang GT Cabrio
Chevrolet Van Coachmen Camper
Ford Mondeo

Re: Kaufberatung 67er Mustang in silber

Beitrag von Windsor »

mcdarookie hat geschrieben: Ich finde hingegen so glänzend polierten Neulack einfach wunderschön im Gegensatz zu solchen Roststellen. Z.B. wenn ich das Pony mal ne Zeit lang überhaupt nicht wasche usw, kriege ich nicht annähernd soviel Blicke und Aufmerksamkeit wie wenn es ihn frisch gewachst habe. Das ist mein Argument für eine Neulackierung :-)
mcdarookie hat geschrieben:
Schraubaer hat geschrieben:DIR muss DEIN Auto gefallen!
hä? Dem potentiellen kompatiblen Gegenstück namens Östrogen MUSS das Auto gefallen. :D
Du machst Witze oder?? :shock:
Wenn du so ein Auto nur wegen der Blicke und dem Neid der tankenden fährst, dann musst du wohl ein sehr tiefes Selbstwertgefühl haben.

Was auch die ganzen Armani Witzfiguren mit Ihren geleasten BMW's am Bahnhof nicht verstehen, wenn du nichts bist ohne das Auto, dann bist du auch nichts mit dem Auto.
...Frauen merken das ziemlich schnell :lol:

Zum angeben reicht auch ein Ami geduschter Schpachtelbomber oder eben gleich nen M3!
Aber bitte deshalb nicht den schönen Erstlack zerstören. Sowas ist mittlerweile sehr selten geworden.
Dann besser an einen Liebhaber verkaufen und nen glänzenden Hobel in Wunschfarbe, mit Shelby Streifen und 17" Chromfelgen kaufen :D
Gruss Oli
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“