Frage an die Lack/Rost Experten
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Frage an die Lack/Rost Experten
Hallo zusammen,
erstmal noch ein gutes neues Jahr in die Runde und schon mal vielen Dank vorab für eure Antworten.
Ich habe wieder 2 Autos gefunden, die mich von allem was ich von den Bildern kenne interessieren. Bevor ich nun aber Termine zur Besichtigung plane (beide Autos sind ca. 5 Stunden von mir entfernt und leider auch noch in die entgegengesetzte Richtung) will ich um eure Meinung zu den angehängten Bildern fragen.
Bei beiden ist Rost an den hinteren Radläufen zu sehen. Ich würde es als Oberflächen Rost sehen der zwar Lack aber keine Blecharbeiten bedingt. Frage an die Experten, seht ihr das auch so oder bin ich da falsch unterwegs ?
Frank
erstmal noch ein gutes neues Jahr in die Runde und schon mal vielen Dank vorab für eure Antworten.
Ich habe wieder 2 Autos gefunden, die mich von allem was ich von den Bildern kenne interessieren. Bevor ich nun aber Termine zur Besichtigung plane (beide Autos sind ca. 5 Stunden von mir entfernt und leider auch noch in die entgegengesetzte Richtung) will ich um eure Meinung zu den angehängten Bildern fragen.
Bei beiden ist Rost an den hinteren Radläufen zu sehen. Ich würde es als Oberflächen Rost sehen der zwar Lack aber keine Blecharbeiten bedingt. Frage an die Experten, seht ihr das auch so oder bin ich da falsch unterwegs ?
Frank
- Dateianhänge
-
- Fahrzeug 2 Bild 2
- Fahrzeug2_2.jpg (97.37 KiB) 2495 mal betrachtet
-
- Fahrzeug 2
- Fahrzeug2.jpg (90.18 KiB) 2495 mal betrachtet
-
- Fahrzeug 1
- Fahrzeug1.jpg (190.82 KiB) 2495 mal betrachtet
-
- Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio
Re: Frage an die Lack/Rost Experten
Also - wenn du den Lack entfernst wirst du natürlich Rost entdecken.
Ein neues Blech muss natürlich auch eingesetzt werden
.
Rechne mal mit 500€ pro Kotflügel mit Lack usw. Wenn es ordentlich gemacht ist.
Bei den oberen beiden Fotos kann es auch teurer werden
sieht man wenn es geschliffen wurde.
Ein neues Blech muss natürlich auch eingesetzt werden

Rechne mal mit 500€ pro Kotflügel mit Lack usw. Wenn es ordentlich gemacht ist.
Bei den oberen beiden Fotos kann es auch teurer werden

Gruß Basti
Hi Basti,
das ging ja schnell bis sich der erste gemeldet hat.
Meinst du beim "Fahrzeug 1" ist der Rost nicht mit schleifen und "Chemie" zu beheben ?
Frank
das ging ja schnell bis sich der erste gemeldet hat.
Meinst du beim "Fahrzeug 1" ist der Rost nicht mit schleifen und "Chemie" zu beheben ?
Frank
- Leneauto
- Fuhrpark: 1968er Mustang Coupe 302 mit T5
Trabant Kübel
Das ist bei beiden Autos durch. Und das muss nicht nur die Seitenwand betreffen, das Radhaus ist wahrscheinlich genauso knusprig. Aber alles reparabel.
Gruß Sebastian
Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Hallo,
NEIN, das ist kein Oberflächenrost!
Diese Dinger rosten immer von der Rückseite her durch.
Die Blasen belegen, dass der Rost schon ganze Arbeit geleistet hat und bereits Löcher vorhanden sind.
Eine richtige Reparatur ist daher weder trivial oder gar billig.
mfg
Michael
NEIN, das ist kein Oberflächenrost!

Diese Dinger rosten immer von der Rückseite her durch.
Die Blasen belegen, dass der Rost schon ganze Arbeit geleistet hat und bereits Löcher vorhanden sind.
Eine richtige Reparatur ist daher weder trivial oder gar billig.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
So ist es, leider nur die Spitze des Eis(Rost)berges!
Heiner...

- BlackPony
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 68er Mustang Hardtop QP
Und so sieht es aus, wenn man anfängt etwas tiefer zu graben:
- Dateianhänge
-
- 20091105-022.jpg (188.53 KiB) 2434 mal betrachtet
Beste Grüsse,
Dirk C. aus O.
Dirk C. aus O.
- Niko-24
- Fuhrpark: 59er Cadillac Sedan de Ville
67er Mustang Cabrio
Piaggio ape P501 - Kontaktdaten:
Sieht man Rostblasen ohne Risse im Lack, so kommt der Rost meist von hinten ...
In der Regel ist es dann schon zu spät für kosmetische reparaturen
In der Regel ist es dann schon zu spät für kosmetische reparaturen

Vielen Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten.
Ich denke ich werde mir die Autos trotzdem mal anschauen um zu sehen wie das "Gesamtpaket" aussieht.
Frank
Ich denke ich werde mir die Autos trotzdem mal anschauen um zu sehen wie das "Gesamtpaket" aussieht.
Frank
- stang-fan69
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
Hi
Speziell beim dunkelblauen ist auch die Kontur der Radlaufkante nicht sauber, evtl. wurde da über den Rost gespachtelt, da würde ich das Seitenteil und das Innenradhaus gedanklich schomal abschreiben.
Der silber-blaue schaut etwas besser aus, da könnte man mit ein paar kleineren Rep-Blechen davonkommen
... Ist natürlich jetzt nur auf die Fotos bezogen, der Gesamtzustand sollte natürlich entscheiden.
Speziell beim dunkelblauen ist auch die Kontur der Radlaufkante nicht sauber, evtl. wurde da über den Rost gespachtelt, da würde ich das Seitenteil und das Innenradhaus gedanklich schomal abschreiben.
Der silber-blaue schaut etwas besser aus, da könnte man mit ein paar kleineren Rep-Blechen davonkommen
... Ist natürlich jetzt nur auf die Fotos bezogen, der Gesamtzustand sollte natürlich entscheiden.
Viele Grüsse
Andi

Andi