C4 schaltet bei kaltem Motor nicht

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Miklas1979
Beiträge: 7
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 20:56

C4 schaltet bei kaltem Motor nicht

Beitrag von Miklas1979 »

Hallo,

Ich bin neu hier und fahre einen 79er Mustang mit 200 cui Inline Six mit dem c4-Getriebe. Eines Tages fiel mir auf, dass das gute Stück etwas zu mager läuft also habe ich das Gemisch dementsprechend angepasst. Nun ist das Zündkerzenbild Rehbraun. Als ich am nächsten Morgen losfahren wollte, schaltete das Getriebe garnicht. Manuel konnte ich aber den zweiten und ersten Gang einlegen. Danach hab ich das Getriebeöl kontrolliert. Ölstand passt. Sobald der Choke aus ist, tut sich jedoch trotzdem nichts. Erst wenn der Motor wirklich scheint warm zu werden (nach ca. 5 km) beginnt das Getriebe zu schalten. Ich persönlich tippe auf zu viel Unterdruck, weiß aber nicht was zu tun ist. Auch läuft der Motor teilweise leicht zu schnell, wenn die Chokeklappe offen ist, da so viel Unterdruck vorhanden ist, dass die Zündung permanent vorgestellt wird. Ich bin schon seit 5 Tagen am googlen und nach Fehlern zu suchen aber ich finde keine Lösung.
Falls dies das falsche Forum ist bitte ich um Entschuldigung.

Wenn irgendjemand einen Hinweis, eine Idee oder eine Lösung für das Problem hat, würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen,
Miklas
Benutzeravatar
spinbird
Beiträge: 622
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 18:46
Fuhrpark: 65er Cabrio

Re: C4 schaltet bei kaltem Motor nicht

Beitrag von spinbird »

Hallo Miklas,

auf wie viel vor OT ist deine Zündung eingestellt?

Bei einem 6 Banger mit Automatik dürfen das 12° sein.

Hast du schon etwas am Getriebe gemacht?

Grüße

Theo
Miklas1979
Beiträge: 7
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 20:56

Re: C4 schaltet bei kaltem Motor nicht

Beitrag von Miklas1979 »

Hallo Theo,

Die Zündung ist auf 10° eingestellt weil er sonst kaum läuft.

Am Getriebe hab ich lediglich einen Ölwechsel gemacht.

Grüße Miklas
Benutzeravatar
marcod64
Beiträge: 4054
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:31
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet

Re: C4 schaltet bei kaltem Motor nicht

Beitrag von marcod64 »

Dann stell doch ma auf 12.

Welches Öl wurde genau beim Wechsel verwendet?
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589


Bild
Bild
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
Antworten

Zurück zu „Biete Hilfe / Suche Hilfe“