GT 5.0 Mj 13 Info Anzeige abschaltbar oder techn. Defekt?

In diesem Forum können alle Beiträge erstellt werden, welche die Mustang-Baureihen ab 1974 betreffen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
derBlake
Beiträge: 3
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 15:29

GT 5.0 Mj 13 Info Anzeige abschaltbar oder techn. Defekt?

Beitrag von derBlake »

Hallo Community,

ich habe gerade einen Gt 5.0 Cabrio Modelljahr 13 konkret im Zulauf-dazu eine Frage bevor ich unterschreibe: Während der Probefahrt habe ich (einigermassen planlos :) mit den Funktionsknöpfen am Lenkrad gespielt und irgenwas an dem Display zwischen Tacho und Dzm war plötzlich anders- nämlich gar keine Anzeige mehr vorhanden... sprich weder die Sprit, noch die Temp oder irgendeine Warnlampe brante noch. (keine Ahnung ob ich das war oder ob es beim Lichteinschalten passiert ist- war grad mit dem Motorsound beschäftigt ;)
Ich habe jetzt im Manual gesehen das man wohl in Verbindung mit der Ambi-light Einstellung und der Farbumstellung der Anzeige eine "black" Anzeige wählen kann.. ist die Anleitung ist allerdings nicht leicht zu verstehen wenn man die Schritte mangels Auto nicht direkt nachvollziehen kann.

Frage: Ist die Mittelanzeige abschaltbar oder ist das ein Prob mit der Elektrik? Elektrik könnte gut sein da er mal einen Marder drin hatte- nicht dass der irgendwo ein Kabel erwischt hat...
Rest von der Elektrik hat alles funktioniert, also Radio, Klima usw.- da ist mir zumindest nichts aufgefallen.

Noch habe ich die Kaufzusage nur mündlich abgegeben- könnte also noch auf einem Check bei Ford oder ähnlich bestehen- möchte mich allerdings auch nicht zum Horst machen wenn der Meister bei Ford 3 Knöpfe drückt und es funtzt alles wie es soll ;o)

Viele Grüße

Heiko
Benutzeravatar
70lime met
Beiträge: 3410
Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00

Re: GT 5.0 Mj 13 Info Anzeige abschaltbar oder techn. Defekt

Beitrag von 70lime met »

HAllo Heiko. Wir stellen uns als erstes gerne vor hier im Forum. Desweiteren sind wir hauptsächlich ein Alteisenmustangforum 64-73. Es gibt zwar Rubriken für die neueren, jedoch eher wenig los mit den Baujahren.
Ich habe auch so ein ähnliches Auto und hatte bei egal was gefummel bis her kein dunkles Tacho. Was er mir allerdings letztens beim spielen gemeldet hat, ist, dass ich den Lichtschlater für Einstellungen in Automatikmodus stellen soll. 3uhr also. Hast du die Anzeigen im Drehzahlmesser oder in der mitte?

Bild
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


Bild
derBlake
Beiträge: 3
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 15:29

Re: GT 5.0 Mj 13 Info Anzeige abschaltbar oder techn. Defekt

Beitrag von derBlake »

Hallo 70lime met,

sorry für die fehlende Vorstellung- aber mangels altem US-Blech werde ich hier wohl kein Stamm-User werden... ausser ich switche doch noch auf 'nen 67er um :)
(ist aber auch kein Geheimnis bei- bin 48, Automobil momentan A5 + Boxster 2,7 und wohne am schönen Neckar- noch im Badischen, bisher bis auf Leihkutschen in den Staaten noch keine Erfahrung mit Ami's)

Cockpit schaut 1:1 so aus wie auf deinem Foto, in der Mitte hatte er ich glaube die Sprit und Wasser Anzeigen als ich losgefahren bin- danach war während der Fahrt der Mittelbereich komplett Schwarz. Ich meine ich hatte auch keine Blinkeranzeige mehr- daran ist es mir dann auch aufgefallen das irgend etwas anders ist.

Licht auf Automatik kann hinkommen- hatte nach Fahrtbeginn definitiv das Licht eingeschaltet. Die Beleuchtung von Tacho und DZM ging auf jeden Fall die ganze Zeit. Wenn die Kiste nicht ne gute Stunde weg stände könnte ich ja mal kurz hinfahren und nachschauen :(

Witzigerweise geht es gerade um einen in Lime-Metallic :mrgreen:

Viele Grüße

Heiko
Benutzeravatar
70lime met
Beiträge: 3410
Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00

Re: GT 5.0 Mj 13 Info Anzeige abschaltbar oder techn. Defekt

Beitrag von 70lime met »

Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


Bild
Frank M
Beiträge: 3
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 23:54

Re: GT 5.0 Mj 13 Info Anzeige abschaltbar oder techn. Defekt

Beitrag von Frank M »

derBlake hat geschrieben:
Frage: Ist die Mittelanzeige abschaltbar oder ist das ein Prob mit der Elektrik?
Sie ist ganz abschaltbar!

Aber Frage mich nicht wie,kann mich nur daran erinnern das schon mal einer genau das Problem hatte
... aber nicht mehr daran wie er die Anzeigen wieder zum Leben erweckt hat.
Genau wie du planlos gedrückt und dann war alles weg.

Mal schauen, evtl. finde ich das wieder.
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: GT 5.0 Mj 13 Info Anzeige abschaltbar oder techn. Defekt

Beitrag von Schraubaer »

Der Kollege hat sich seit einer Woche nicht mehr für eine Antwort interessiert!

Ich würde bei solchen Problemen mal darin blättern:

http://cdn.dealereprocess.com/cdn/servi ... pdf#page91


Oder mal die Batterie 'ne viertel Stunde lang abklemmen!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
derBlake
Beiträge: 3
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 15:29

Re: GT 5.0 Mj 13 Info Anzeige abschaltbar oder techn. Defekt

Beitrag von derBlake »

Hallo zusammen,

@ Frank : Wäre klasse wenn Du noch was findest- bin die Kiste gestern nochmal gefahren, dabei ist mir mix mehr aufgefallen. (hab allerdings auch keine Knöpfe am Lenkrad gedrückt :o)

@ Schraubaer- sorry wenn ich mal nicht jeden tag reinschaue- muss die Flocken auch verdienen die mich der Grüne gerade gekostet hat ;) Das Manual hatte ich mir bereits gezogen- aber nichts darüber gefunden ob es ein normaler Zustand ist wenn die Mittelanzeige fehlt.

Achso... heute angemeldet- Sa wird er geholt :)


Grüsse Heiko
Dateianhänge
Mustang1.jpg
Mustang1.jpg (228.87 KiB) 564 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „ALLES über Mustangs nach Generation I“