Hallo,
nachdem ich nun alles getauscht habe was es sein kann, dachte ich das Thema ist vom Tisch, aber es fängt wieder an. Der Anlasser kratzt wie so oft nach ein paar mal anlassen. Mitlerweile habe ich 3 anlasser und Flexplates verschlissen, diesmal hab ich ein hight torque mini drin den ich eigentlich nicht kaputt machen will. Wandlerschrauben sind zu sehen. Mein erster Zahnkranz der drinnen war hatte mehr als 157 Zähne, bin mir nicht mehr sicher ob es 160 oder 164 waren.
Im internet habe ich auch gelesen das es komplette Ausnahmen gab, die nicht du den 157, 160 oder 164 gehören die hatten Teils ne andere Wuchtung oder mehr Zähne oder... Das häng auch von der Glocke ab, ist die Nummer hier dabei?
Ich hoffe Sehr einer weiss es Ganz genau, kann mir nicht mehr jede 3 Wochen das Getriebe Ausbauen!!!!
Dank euch viel mals!!!!!!!!!!!!!!
Hab Ihn jetzt in ner Werkstatt und die haben anscheinend folgende Nummern gefunden:
805 723-0081
7D027-0
C6DP-7006
Ich hab allerdings bei meinem ganzen Kram aber auch noch einen Zettel gefunden den ich mir vor langem geschrieben habe,
RFC6DP-7A040
D4DE-6015-BA (74 Mavrick-Engine-Block-27. Revision)
C6DP-7006A (66er Getriebe..?)
Momentan Verbaut:
Anlasser HI Torque mini 289-351 mit AT
http://www.rsb-parts.de/wbc.php?sid=100 ... 89&recno=1
Zwischenblech AT, C4, 65-68, 289-302, 157 Zähne
http://www.rsb-parts.de/wbc.php?sid=100 ... 18&recno=1
Zahnkranz 65-73, C4, 289,302, 157 Zähne
http://www.rsb-parts.de/wbc.php?sid=100 ... 39&recno=9
Ewiges Thema Anlasser Zahnkranz :(
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: Ewiges Thema Anlasser Zahnkranz :(
Hi,
die Nummer der Glocke ist nicht dabei.
Wenn du eine andere Flexplate verbaut hattest mit 164 Zähnen müsstest du auch eine große Glocke drauf haben!
Gruß Theo
die Nummer der Glocke ist nicht dabei.
Wenn du eine andere Flexplate verbaut hattest mit 164 Zähnen müsstest du auch eine große Glocke drauf haben!
Gruß Theo
Re: Ewiges Thema Anlasser Zahnkranz :(
Wo finde ich die nummer von der glocke?
Muss man dafür das getribe von der glocke trennen oder beides ausbauen? Hoff nicht.
Wie finde ich heraus welchen Zahnkranz ich brauche und welche glocke ich habe? Irgendwie abmessen?
Muss man dafür das getribe von der glocke trennen oder beides ausbauen? Hoff nicht.
Wie finde ich heraus welchen Zahnkranz ich brauche und welche glocke ich habe? Irgendwie abmessen?
Re: Ewiges Thema Anlasser Zahnkranz :(
hi,
wenn ich nicht falsch liege:
im allgemeinen hat ein c4 ein flexplate mit 157 oder 164 zähnen, abstand ist jeweils 3/4" (19mm),
somit ist der anlasser anscheinend schon mal der passende für das flexplate.
lg,
chris
wenn ich nicht falsch liege:
im allgemeinen hat ein c4 ein flexplate mit 157 oder 164 zähnen, abstand ist jeweils 3/4" (19mm),
somit ist der anlasser anscheinend schon mal der passende für das flexplate.
lg,
chris
The horse needs to respect you,
but sometimes people confuse respect&fear.
And they're not the same at all!
- Buck Brannaman -
http://www.fordstrokers.de

but sometimes people confuse respect&fear.
And they're not the same at all!
- Buck Brannaman -
http://www.fordstrokers.de

- badboy289
- Beiträge: 2162
- Registriert: Mi 16. Mär 2011, 22:01
- Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)
Re: Ewiges Thema Anlasser Zahnkranz :(
Hi
Glockennummer ist hinten am Flansch der Glock zum Getriebe nur demontiert lesbar!
164er Flexplate geht nicht in eine 157er Glocke!!!
Bilder???
157er Flexplate hat nur paar Millimeter Luft zur 157 Glocke.
164 Glocke mit 157er Flexplate ist eventuell dein Problem oder fehlende Blockplate.
Glockennummer ist hinten am Flansch der Glock zum Getriebe nur demontiert lesbar!
164er Flexplate geht nicht in eine 157er Glocke!!!
Bilder???
157er Flexplate hat nur paar Millimeter Luft zur 157 Glocke.
164 Glocke mit 157er Flexplate ist eventuell dein Problem oder fehlende Blockplate.
Gruß Tobi
chrome don´t get you home
chrome don´t get you home
-
- Beiträge: 1924
- Registriert: So 12. Dez 2010, 20:49
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning
Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Re: Ewiges Thema Anlasser Zahnkranz :(
Servusbadboy289 hat geschrieben: fehlende Blockplate.
Hat er ,siehe Link von RSB in seinem ersten Post.
gruß
Franz
Re: Ewiges Thema Anlasser Zahnkranz :(
So sieht das bei mir auch aus, mehr oder weniger, Volt. Noch 2mm mehr.
http://www.allfordmustangs.com/forums/a ... ag0587.jpg
Würde da ein 164er reinpassen? Bzw. hat jemand noch ein anderen vorschlag woran es liegt?
Blech extra en neues rein weil das alte irgendwie ausgefranst war und der Anlasser 1-2 mm Spiel hatte, jetzt aber nagelneues ohne Spiel.
http://www.allfordmustangs.com/forums/a ... ag0587.jpg
Würde da ein 164er reinpassen? Bzw. hat jemand noch ein anderen vorschlag woran es liegt?
Blech extra en neues rein weil das alte irgendwie ausgefranst war und der Anlasser 1-2 mm Spiel hatte, jetzt aber nagelneues ohne Spiel.