E-Choke
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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BMW 118 cabrio
Mustang 66 conv
E-Choke
Hi,
Wo schließt man am besten den E-Chok an ?
Habe schon gegoogelt.
Von Lichtmaschine , Zündspule,Batterie + alles dabei.
Gibt`s vieleicht ne Empfehlung von Autolite.
Ist ein 4100 Autolite Vergaser.
Grüsse Rolf
Wo schließt man am besten den E-Chok an ?
Habe schon gegoogelt.
Von Lichtmaschine , Zündspule,Batterie + alles dabei.
Gibt`s vieleicht ne Empfehlung von Autolite.
Ist ein 4100 Autolite Vergaser.
Grüsse Rolf
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Re: E-Choke
Hallo,
bei einem originalen Autolite-Choke ist es der Stator-Anschluss der Lichtmaschine.
LG,
Daniel
bei einem originalen Autolite-Choke ist es der Stator-Anschluss der Lichtmaschine.
LG,
Daniel
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Mustang 66 conv
Re: E-Choke
Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Ist ein Orginaler. C5AF H
Werde in so anschließen.
Hoffentlich nerve ich nicht.
Muss ich beim einstellen noch was beachten?
Bin nämlich Vergaseranfänger.
Grüsse
Rolf
danke für die schnelle Antwort.
Ist ein Orginaler. C5AF H
Werde in so anschließen.
Hoffentlich nerve ich nicht.
Muss ich beim einstellen noch was beachten?
Bin nämlich Vergaseranfänger.
Grüsse
Rolf
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Re: E-Choke
Ja, allerdings ist das Thema nicht ganz unkomplex. Ich würde die Einstellung erst mal so lassen und prüfen, ob der Choke richtig funktioniert. Bei warmem Motor muss die Chokeklappe ganz offen sein. Dann würde ich das Auto mal ein paar Stunden stehen lassen, bis der Motor wieder abgekühlt ist. In kaltem Zustand muss die Chokeklappe beim einmaligen Durchtreten des Gaspedals vor dem Anlassen ganz zuschnappen.
Berichte mal, ob dem so ist. Falls es dann nötig ist, verrate ich dir die Einstellprozedur.
LG,
Daniel
Berichte mal, ob dem so ist. Falls es dann nötig ist, verrate ich dir die Einstellprozedur.
LG,
Daniel
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Mustang 66 conv
Re: E-Choke
Hi,
ich kann erst nächste Woche mal testen.
Er steht gerade auf der Hebebühne beim Kumpel.
Melde mich wieder.
Grüsse
Rolf
ich kann erst nächste Woche mal testen.
Er steht gerade auf der Hebebühne beim Kumpel.
Melde mich wieder.
Grüsse
Rolf
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Mustang 66 conv
Re: E-Choke
Hallo Daniel,
also beim einmaligen Gas geben, Klappe macht zu
aber nur sehr zögerlich auf. Max ca. 4mm
Liegt es vielleicht am Bimetall? Muss ich das vielleicht ersetzen?
Wenn es an der Einstellung liegt kannst du mir mitteilen wie man das richtig macht?
Vielen Dank
Grüsse Rolf
also beim einmaligen Gas geben, Klappe macht zu
aber nur sehr zögerlich auf. Max ca. 4mm
Liegt es vielleicht am Bimetall? Muss ich das vielleicht ersetzen?
Wenn es an der Einstellung liegt kannst du mir mitteilen wie man das richtig macht?
Vielen Dank
Grüsse Rolf
- Schraubaer
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- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
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Re: E-Choke
Motor betriebswarm fahren, Chokedose lösen, verdrehen bis Klappe offen.
Danach Gegenprobe bei kalter Maschine, ob die Klappe noch zuverlässig schliesst.
Danach Gegenprobe bei kalter Maschine, ob die Klappe noch zuverlässig schliesst.
- grexl
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Setup: 5.0 HO / T5 world class / 8"rear (3.55)
Ford F250 XLT Pick-up, 1986, 460cui
Re: E-Choke
habe momentan dieselbe fragestellung bei einem holley street avenger
habe auch gegoogelt und mir würde die lösung mit einer relais schaltung gefallen,
kann mir da jemand tipps geben bitte?
ausserdem ist bei mir eine pertronixI im einsatz mit pertronix spule die 12 V benötigt, es kommen aber nur 6 V an.
wahrscheinlich wäre hier ein zweites relais am besten?
danke für eure tipps
dieses relais hätte ich im auge dafür:
http://www.conrad.com/ce/de/product/504 ... 5?ref=list
lgGregor
habe auch gegoogelt und mir würde die lösung mit einer relais schaltung gefallen,
kann mir da jemand tipps geben bitte?
ausserdem ist bei mir eine pertronixI im einsatz mit pertronix spule die 12 V benötigt, es kommen aber nur 6 V an.
wahrscheinlich wäre hier ein zweites relais am besten?
danke für eure tipps
dieses relais hätte ich im auge dafür:
http://www.conrad.com/ce/de/product/504 ... 5?ref=list
lgGregor
lg Gregor
- 68GT500
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- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Re: E-Choke
Hallo Gregor,
es ist mir völlig unverständlich warum ihr die erprobte Ford Methode (Anschluss am LIMA Stator) ändern wollt
Anschluß an anderer Stelle oder via Relais negiert die drehzahlabhängige Erwärmung (und damit die Öffnung) vom Choke.
So falsch angeschlossen geht der Choke genau so schnell auf, wenn ihr im Leerlauf an der Ampel steht - wie wenn ihr mit großer Last (Drehzahl) fahrt.
Danach kommen dann die Klagen, dass der Ford Choke nicht richtig funktioniert ....
mfg
Michael
es ist mir völlig unverständlich warum ihr die erprobte Ford Methode (Anschluss am LIMA Stator) ändern wollt
Anschluß an anderer Stelle oder via Relais negiert die drehzahlabhängige Erwärmung (und damit die Öffnung) vom Choke.
So falsch angeschlossen geht der Choke genau so schnell auf, wenn ihr im Leerlauf an der Ampel steht - wie wenn ihr mit großer Last (Drehzahl) fahrt.
Danach kommen dann die Klagen, dass der Ford Choke nicht richtig funktioniert ....
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
- Whity71
- Beiträge: 837
- Registriert: So 16. Jun 2013, 11:17
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68ger Ford Mustang Fastback
289ger - Tremec TKO600
Re: E-Choke
Hallo Michael,68GT500 hat geschrieben:Hallo Gregor,
es ist mir völlig unverständlich warum ihr die erprobte Ford Methode (Anschluss am LIMA Stator) ändern wollt
Anschluß an anderer Stelle oder via Relais negiert die drehzahlabhängige Erwärmung (und damit die Öffnung) vom Choke.
So falsch angeschlossen geht der Choke genau so schnell auf, wenn ihr im Leerlauf an der Ampel steht - wie wenn ihr mit großer Last (Drehzahl) fahrt.
Danach kommen dann die Klagen, dass der Ford Choke nicht richtig funktioniert ....
mfg
Michael
gilt das auch bei einem "Edelschrott" Vergaser mit E-Choke?
Danke Gruß Markus