Ärger mit Velo
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, Velocity Parts
-
- Beiträge: 242
- Registriert: So 12. Mär 2017, 17:23
Ärger mit Velo
So
Mal ne kleine Info hier:
Hab vor einem Jahr die U schrauben für die Hinterachse an Blattfeder bestellt.
Laut damaliger Beschreibung passen die für: 200-427 Modelle
Leider war die Beschreibung falsch und ich brauchte die großen Bügelschrauben.
Hin und her geschrieben: man gibt mir recht, die Beschreibung ist irreführend, wird geändert, die falschen Schrauben kann ich zurück schicken, Retourenschein kommt.
3 Wochen später und auf mehrfacher Nachfrage:
Rückgabefrist überschritten
Super Service Leute
Mal ne kleine Info hier:
Hab vor einem Jahr die U schrauben für die Hinterachse an Blattfeder bestellt.
Laut damaliger Beschreibung passen die für: 200-427 Modelle
Leider war die Beschreibung falsch und ich brauchte die großen Bügelschrauben.
Hin und her geschrieben: man gibt mir recht, die Beschreibung ist irreführend, wird geändert, die falschen Schrauben kann ich zurück schicken, Retourenschein kommt.
3 Wochen später und auf mehrfacher Nachfrage:
Rückgabefrist überschritten
Super Service Leute
- Dateianhänge
-
- 78B7D63E-138D-46FA-ADE4-228A5DEB10F9.jpeg (222.51 KiB) 2397 mal betrachtet
-
- 3DFFEB04-DF51-4887-8E52-8620EE9A2BE9.jpeg (231.52 KiB) 2397 mal betrachtet
- Pite
- Beiträge: 101
- Registriert: Mo 11. Sep 2023, 18:55
- Fuhrpark: 1966 Mustang Hardtop Coupe - Arcadian Blue
1969 Opel Rekord C 2TL - Dark Blue Metallic
2000 BMW E36 Compact - Avusblau Metallic
2001 BMW E39, 530i Lim - Topasblau Metallic -SOLD-
2011 Smart fortwo Brabus Exclusiv Cabrio - schwarz / violett
Re: Ärger mit Velo
Damit bist Du leider nicht allein...
Siehe letzter Post vom 15.05. viewtopic.php?p=385358#p385358
Wir werden dort definitiv nichts mehr bestellen
Siehe letzter Post vom 15.05. viewtopic.php?p=385358#p385358
Wir werden dort definitiv nichts mehr bestellen
Gruß Pite
- Knalpot
- Beiträge: 860
- Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe - Kontaktdaten:
Re: Ärger mit Velo
Hi Pite,
gestern Abend bestellt heute Versand.
Voraussichtlich morgen da.
Geht also doch.
Gruss Marc
gestern Abend bestellt heute Versand.
Voraussichtlich morgen da.
Geht also doch.
Gruss Marc
Best in life is V8 drive
- Velocity Parts
- Beiträge: 153
- Registriert: Di 3. Apr 2007, 14:39
- Fuhrpark: 1966 Fastback
2017 Mustang GT
2018 Mustang GT - Kontaktdaten:
Re: Ärger mit Velo
Hallo,
wir entschuldigen uns aufrichtig für das Missverständnis bezüglich der Rücknahme.
Zu Beginn der Anfrage fehlte uns leider eine Bezugsnummer, um den Vorgang zu überprüfen. Aus Gründen der Kulanz hatten wir daher beschlossen, die Teile zurückzunehmen.
Nach einer gründlichen Prüfung und dem Erhalt einer Bezugsnummer stellten wir jedoch fest, dass die Teile bereits seit über einem Jahr in Ihrem Besitz sind.
Da es für uns unmöglich ist, nachzuvollziehen, was in dieser Zeit mit den Teilen passiert ist und in welchem Zustand sie sich befinden, können wir Teile, die so lange außerhalb unseres Lagerbestands waren, nicht mehr zurücknehmen und mit gutem Gewissen wieder verkaufen. Dies ist auch branchenüblich und würde von keinem anderen Unternehmen anders gehandhabt werden.
Wenn Sie Fragen oder Unklarheiten bezüglich Ersatzteilen und ihrer Passform haben, steht Ihnen unser technischer Kundenservice gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Team Velocity.
wir entschuldigen uns aufrichtig für das Missverständnis bezüglich der Rücknahme.
Zu Beginn der Anfrage fehlte uns leider eine Bezugsnummer, um den Vorgang zu überprüfen. Aus Gründen der Kulanz hatten wir daher beschlossen, die Teile zurückzunehmen.
Nach einer gründlichen Prüfung und dem Erhalt einer Bezugsnummer stellten wir jedoch fest, dass die Teile bereits seit über einem Jahr in Ihrem Besitz sind.
Da es für uns unmöglich ist, nachzuvollziehen, was in dieser Zeit mit den Teilen passiert ist und in welchem Zustand sie sich befinden, können wir Teile, die so lange außerhalb unseres Lagerbestands waren, nicht mehr zurücknehmen und mit gutem Gewissen wieder verkaufen. Dies ist auch branchenüblich und würde von keinem anderen Unternehmen anders gehandhabt werden.
Wenn Sie Fragen oder Unklarheiten bezüglich Ersatzteilen und ihrer Passform haben, steht Ihnen unser technischer Kundenservice gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Team Velocity.
- mem
- Beiträge: 2131
- Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt
Re: Ärger mit Velo
Wer will findet Wege,
Wer nicht will findet Gründe.
Sagt jemand, der 30 Jahre selbstständig war.... und auch über Garantie und Gewährleistung hinaus um Kundenzufriedenheit bemüht war.
Wie heißt es doch so schön: ein unzufriedener Kunde macht mehr kaputt als 1000 Zufriedene, die sich nicht dazu äußern.
Am Ende entscheidet das jeder für sich, meins wär's/ ist es nicht.
Wer nicht will findet Gründe.
Sagt jemand, der 30 Jahre selbstständig war.... und auch über Garantie und Gewährleistung hinaus um Kundenzufriedenheit bemüht war.
Wie heißt es doch so schön: ein unzufriedener Kunde macht mehr kaputt als 1000 Zufriedene, die sich nicht dazu äußern.
Am Ende entscheidet das jeder für sich, meins wär's/ ist es nicht.
http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
-
- Beiträge: 2007
- Registriert: Do 1. Apr 2010, 18:50
- Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio
Re: Ärger mit Velo
Aber mal ganz ehrlich- wer es 1 Jahr lang nicht auf die Kette bekommt.
Dem war es anscheinend ja auch nicht so wichtig die Ware zu tauschen oder zurück zu schicken.
Kulanz hin oder her - aber nach einem Jahr - hätte ich hier kein Fass aufgemacht.
Ab und zu auch mal an die eigene Nase fassen.
Dem war es anscheinend ja auch nicht so wichtig die Ware zu tauschen oder zurück zu schicken.
Kulanz hin oder her - aber nach einem Jahr - hätte ich hier kein Fass aufgemacht.
Ab und zu auch mal an die eigene Nase fassen.
Gruß Basti
- mem
- Beiträge: 2131
- Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt
Re: Ärger mit Velo
Das RECHT ist auf jeden Fall auf Verkäuferseite....willeinenmustang hat geschrieben: ↑Do 16. Mai 2024, 22:43 Aber mal ganz ehrlich- wer es 1 Jahr lang nicht auf die Kette bekommt.
Dem war es anscheinend ja auch nicht so wichtig die Ware zu tauschen oder zurück zu schicken.
Kulanz hin oder her - aber nach einem Jahr - hätte ich hier kein Fass aufgemacht.
Ab und zu auch mal an die eigene Nase fassen.
http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
Re: Ärger mit Velo
Genau mein Gedanke...willeinenmustang hat geschrieben: ↑Do 16. Mai 2024, 22:43 Aber mal ganz ehrlich- wer es 1 Jahr lang nicht auf die Kette bekommt.
Dem war es anscheinend ja auch nicht so wichtig die Ware zu tauschen oder zurück zu schicken.
Kulanz hin oder her - aber nach einem Jahr - hätte ich hier kein Fass aufgemacht.
Ab und zu auch mal an die eigene Nase fassen.
- TG-Tommy
- Beiträge: 2094
- Registriert: Mi 30. Mär 2011, 19:27
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui. Ford Torino GT 1971 302cui. Mercury Cougar 1969 351cui. Chrysler Sebring Cabrio 2002 V6 2,7. Volvo C70 Coupe 2001. Ford Mondeo 2011.
- Kontaktdaten:
Re: Ärger mit Velo
Wie hoch ist denn der finanzielle "Schaden"?
Gruß Thomas
"1969... it was a good year"
"1969... it was a good year"
-
- Beiträge: 2764
- Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05 - Kontaktdaten:
Re: Ärger mit Velo
Nehmt es mir nicht krumm Leute, aber ich finde es krass, wie viele Menschen sich schon an die moderne Servicewüste gewöhnt haben und das als normal ansehen.
Reparaturen oder Restaurationen dauern nun mal oft länger als geplant, man benötigt nicht alle Teile zeitnah oder kann sie sofort prüfen.
Ich hatte zum Beispiel gerade jemanden, bei dem stand der Motor ein Jahr beim Motorenbauer und dann hat sich herausgestellt,
dass doch 030 gebohrt werden muss, statt wie geplant 020.
Selbstverständlich nehme ich dann die Teile zurück und schicke das passende. Und da geht es
meist nicht mal um ein falsch geliefertes oder im Shop falsch beschriebenes Teil, da ist eine Rücknahme / Tausch selbstverständlich.
Wir sind doch eine Mustang Gemeinschaft und sollten zusammen halten. Aber wahrscheinlich ist mein Weltbild einfach veraltet.
Gruß
Patrick
Reparaturen oder Restaurationen dauern nun mal oft länger als geplant, man benötigt nicht alle Teile zeitnah oder kann sie sofort prüfen.
Ich hatte zum Beispiel gerade jemanden, bei dem stand der Motor ein Jahr beim Motorenbauer und dann hat sich herausgestellt,
dass doch 030 gebohrt werden muss, statt wie geplant 020.
Selbstverständlich nehme ich dann die Teile zurück und schicke das passende. Und da geht es
meist nicht mal um ein falsch geliefertes oder im Shop falsch beschriebenes Teil, da ist eine Rücknahme / Tausch selbstverständlich.
Wir sind doch eine Mustang Gemeinschaft und sollten zusammen halten. Aber wahrscheinlich ist mein Weltbild einfach veraltet.
Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de