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Re: Shelbydrop

Verfasst: Mi 26. Aug 2015, 18:15
von Falcon
Hallo
Das mag sein daß, ich dort nen Motor bekomme auch mit Garantie nur was ist im Garantiefall? Motor wieder nach USA schicken? Das wird dann aber teuer! Ich gebe lieber hier etwas mehr aus und kann zur Not das Auto zum Motorenbauer schaffen und dem sagen sieh mal zu.

Re: Shelbydrop

Verfasst: Mi 26. Aug 2015, 18:57
von tody
Falcon hat geschrieben:Hallo
Das mag sein daß, ich dort nen Motor bekomme auch mit Garantie nur was ist im Garantiefall? Motor wieder nach USA schicken? Das wird dann aber teuer! Ich gebe lieber hier etwas mehr aus und kann zur Not das Auto zum Motorenbauer schaffen und dem sagen sieh mal zu.
vergiss es...
garantie wird dir auch hier kein händler geben, du bekommst ausschließlich die gesetzliche gewährleistung.
und die durchzusetzen ist nicht einfach - ohne rechtsschutz oder ordentlich kohle für den gutachter wird das nichts.
wenn in den ersten 6 monaten was passiert, hast du glück, dann greift zu deinen gunsten eine beweislastumkehr. danach bist du am zug.
ist ähnlich schwer, wie ein apple-gerät zu reklamieren.

und hier in D bekommst du entweder einen individuell aufgebauten motor von einer fachfirma, oder halt was aus den usa rübergeschafftes von nem kistenschieber.
velocity hat glaub ich auch die ford racing motoren im programm, das wäre dann deine kategorie. aber im vergleich zum kauf in den usa doch mit recht üppigem aufschlag...

Re: Shelbydrop

Verfasst: Mi 26. Aug 2015, 20:11
von Falcon
Ja Velohcity ist aber auch ne Apotheke was die Preise angeht. Für 10000 kann ich aber auch hier nen Motor bauen lassen denke ich. Ich habe das Glück einen guten Bekannten zu haben der Köpfe machen kann und auch sonst viele Messung innen wie außen. Habe meinen Alfa Motor mit Ihm aufs Gramm genau gemacht. Kolben und Pleul Kopf gemacht und auf die Vergaserbrücke angepasst sowie Ein und Auslass bearbeitet. , Ventilführungen usw. Hab also schon so meine Leute. Nun werde ich mal sehen was wird wenn die Schwungscheibe aus USA da ist (Technikthema Vibration ) und dann sehe ich weiter.

Re: Shelbydrop

Verfasst: Do 27. Aug 2015, 09:21
von stang67
wenn du das alles machen kannst
kann ich dir nur zu nem gebrauchten 5l HO raten
und denn dann zerlegen-inspizieren und wenn alles ok
evtl neue Lager und Dichtungen und der Umbau auf die Vergasermotorteile-fertig
Gruss Marcus

Re: Shelbydrop

Verfasst: Do 27. Aug 2015, 10:04
von canadian_red_maple_leaf
@falcon,

sag was ist mit deinem motor? warum willst du dir einen kaufen in amerika?
ehrlich gesagt halten die 289 wirklich viel aus und wenn man es richtig macht kann man sehr viel rausholen.

gib uns mal dein setup durch und was du vor hast. allein mehr leistung ist ja nicht der richtige weg.
shelby drop ist schon mal ein guter anfang. sway bars vorne verstärken, bremsen vorne und hinten ordentlich machen, diff entsprechend aufbauen das es die leistung verträgt...und und und.

merke der motor ist die kleinste baustelle. das rund herum ist genauso wichtig.

lg
abudi

Re: Shelbydrop

Verfasst: Do 27. Aug 2015, 12:31
von Falcon
Hallo
Also erstmal soll der Motor ohne vibration laufen.Das ist das erste Ziel, dann soll das Auto TÜV kriegen den hat er nämlich noch nicht.
Der Wagen stammt aus Italien und ich habe erstmal den Boddy gemacht. Er war mal ein 6er und jem hat Ihn umgebaut Motor, Achsen und Bremsen und Getriebe.So ist der Stand der Dinge. Im Gegensatz zum Mustang hat er vorne unter dem Motor keine Querstrebe.So was kommt alles nach und nach. Was will ich damit machen? Das Teil soll erstmal Roadlegal werden und dann sehe ich weiter. Habe am Motor schon viel gemacht. Steuerkette, Zündung komplett neu Ingnitor verbaut, Spinne neu Vergaser neu , Ventilfedern neu, Benzinpumpe neu, Motorlager neu, Kabel Kerzen neu , Nockenwelle und Hydros neu, nu gibt's noch ne Schwungscheibe in neu, da der Balancer au neu ist. So ist der Stand der Dinge.

Re: Shelbydrop

Verfasst: Sa 29. Aug 2015, 19:50
von Falcon
So
Wie in der Techniksparte geschrieben läuft der Motor mit der anderen Schwungscheibe.Habe nun mehr als ein Jahr lang den Fehler gesucht. Nu bin ich einen großen Schritt weiter.

Re: Shelbydrop

Verfasst: Fr 30. Sep 2016, 15:44
von Falcon
Hallo
Ist ne Weile her das ich hier schreibe. Der Falcon hat nun TÜV und Zulassung incl eingetragener TTs. Es war ein langer und harter Weg.
Zum Drop. Habe jetzt eine Bohrschablohne gesehen. Nu mein Problem der. Schmiernippel der in Richtung Hinterrad sitz ist so eng am Blech daß, jetzt schon kaum Platz ist. Er ist gewickelt. Hab eine Verlängerung dran um überhaupt ne
Presse ansetzen zu können. Muss ich da das Blech ausbeulen oder hab ich den falschen Lenker? Oder liegt es daran das der Falcon mal nen 6er war?
Evtl weiß ja jemand einen Rat.

Re: Shelbydrop

Verfasst: Sa 1. Okt 2016, 20:44
von Majooo
Mess mal den Abstand der beiden Stehbolzen zum Rand vom Querlenker das Schwenklager sollte absolut mittig sitzen!

Re: Shelbydrop

Verfasst: Do 6. Okt 2016, 15:46
von Falcon
Hallo
Sorry bin im Arbeitsstress.
Danke für den Tipp werde ich machen wird aber wohl Nov werden.