Restauration 1969 Mustang GT Cabrio
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- Windsor
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Restauration 1969 Mustang GT Cabrio
Hallo ich bin der Oli aus der Schweiz und ich hatte mich unter dem folgenden Link schon mal vorgestellt.
http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=41&t=20304
Nun wollte ich hier mal ein Thema eröffnen um meine Restauration ein bisschen zu dokumentieren und die eine oder andere Frage zu stellen
Nun hätte ich auch schon ne Frage bez. der Bremszangen:
Innen sind leichte Macken erkennbar und bei einem Kolben löst sich die Beschichtung.
Rentiert es sich die Zangen zu honen und neue Kolben einzusetzen, oder soll ich gleich revidierte Zangen kaufen?
Z.b. von Cardone oder so?
Gem. meinem Restaurationsbuch sollten Bremszangen bei kleinsten Macken ersetzt werden da sich ein aufbereiten nicht lohnt und beim honen schnell zuviel abgetragen wird.
Wie seht ihr das?
http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=41&t=20304
Nun wollte ich hier mal ein Thema eröffnen um meine Restauration ein bisschen zu dokumentieren und die eine oder andere Frage zu stellen
Nun hätte ich auch schon ne Frage bez. der Bremszangen:
Innen sind leichte Macken erkennbar und bei einem Kolben löst sich die Beschichtung.
Rentiert es sich die Zangen zu honen und neue Kolben einzusetzen, oder soll ich gleich revidierte Zangen kaufen?
Z.b. von Cardone oder so?
Gem. meinem Restaurationsbuch sollten Bremszangen bei kleinsten Macken ersetzt werden da sich ein aufbereiten nicht lohnt und beim honen schnell zuviel abgetragen wird.
Wie seht ihr das?
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Gruss Oli
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Re: Restauration 1969 Mustang GT Cabrio
ich verkaufe gerade sowas. die musst du neu geben am besten mit der zange.
lg abudi
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Re: Restauration 1969 Mustang GT Cabrio
Hallo Abudi,
Hattest du die Kolben draussen? D.h. kannst du mir garantieren dass die Zangen innen nicht gleich aussehen wie meine?
Meine ware ja eigentlich auch dicht
Wären die Pins für die Bremsbeläge auch dabei?
2 davon sind mir bei der Demontage gebrochen
Hattest du die Kolben draussen? D.h. kannst du mir garantieren dass die Zangen innen nicht gleich aussehen wie meine?
Meine ware ja eigentlich auch dicht
Wären die Pins für die Bremsbeläge auch dabei?
2 davon sind mir bei der Demontage gebrochen
Gruss Oli
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Re: Restauration 1969 Mustang GT Cabrio
alles was du im set siehst ist dabei. ich fahre morgen raus und schau mir das innenleben nochmals an.Windsor hat geschrieben:Hallo Abudi,
Hattest du die Kolben draussen? D.h. kannst du mir garantieren dass die Zangen innen nicht gleich aussehen wie meine?
Meine ware ja eigentlich auch dicht
Wären die Pins für die Bremsbeläge auch dabei?
2 davon sind mir bei der Demontage gebrochen
ich mach dir fotos und du kannst dich dan entscheiden.
lg
abudi
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Re: Restauration 1969 Mustang GT Cabrio
Hab grad gesehen dass du den Caliper schon verkauft hast. Hatte ich etwas verpennt.
Dann werd ich wohl 2 neue bestellen.
Bei RockAuto hat man die Qual der Wahl. Gibt es Unterschiede zwischen Centric, Cardone oder Raybestos?
Die Preise sind ja ziemlich ähnlich...
Irgendwelche Erfahrungen oder Empfehlungen?? Ich weiß nicht was ich bestellen soll
Dann werd ich wohl 2 neue bestellen.
Bei RockAuto hat man die Qual der Wahl. Gibt es Unterschiede zwischen Centric, Cardone oder Raybestos?
Die Preise sind ja ziemlich ähnlich...
Irgendwelche Erfahrungen oder Empfehlungen?? Ich weiß nicht was ich bestellen soll
Gruss Oli
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Re: Restauration 1969 Mustang GT Cabrio
Hallo Oli
Ich hab bei meinem 77er die Bremszangen mit der Drahtbürste gereinigt, ebenso die Kolben.
Dann neue Dichtungen und Staubschutzmanschetten dran.
Hohnen wuerde ich die Zangen nicht.Es besteht die Gefahr,dass die Kolben nicht mehr passen und dann uebertrieben gesagt "kippen".
Gruss aus Kanton BL
Ich hab bei meinem 77er die Bremszangen mit der Drahtbürste gereinigt, ebenso die Kolben.
Dann neue Dichtungen und Staubschutzmanschetten dran.
Hohnen wuerde ich die Zangen nicht.Es besteht die Gefahr,dass die Kolben nicht mehr passen und dann uebertrieben gesagt "kippen".
Gruss aus Kanton BL
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Re: Restauration 1969 Mustang GT Cabrio
Hatte ich mir eben auch schon überlegt.
Ich werde die Bohrungen mal mit der Drahtbürste reinigen und polieren. Dann mal schauen wie es aussieht.
Ggf. nur neue Stahl Kolben rein und mit neuen Dichtungen zusammenbauen.
Der Karies wird wohl kaum Einfluss auf die Dichtheit haben, denn er ist ja in der Mitte des Kolbens und weit vor der Dichtung
Ich werde die Bohrungen mal mit der Drahtbürste reinigen und polieren. Dann mal schauen wie es aussieht.
Ggf. nur neue Stahl Kolben rein und mit neuen Dichtungen zusammenbauen.
Der Karies wird wohl kaum Einfluss auf die Dichtheit haben, denn er ist ja in der Mitte des Kolbens und weit vor der Dichtung
Gruss Oli
- Windsor
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Re: Restauration 1969 Mustang GT Cabrio
So ich wollte mal wie angedroht meine Resto etwas Dokumentieren.
Also wie gesagt, Auto im April 2013 gekauft und seither in Restauration.
Es handelt sich um einen original 69er GT
Eine Vollresto hatte ich nie im Sinn, doch mit der Demontage wurde mir klar, dass ich nicht drum rum komme wenn ich sauber arbeiten will.
Die Basis stellte sich aber grunssätzlich als sehr gut, und original raus
Hier mal einige Bilder vom Ausgangszustand
Also wie gesagt, Auto im April 2013 gekauft und seither in Restauration.
Es handelt sich um einen original 69er GT
Eine Vollresto hatte ich nie im Sinn, doch mit der Demontage wurde mir klar, dass ich nicht drum rum komme wenn ich sauber arbeiten will.
Die Basis stellte sich aber grunssätzlich als sehr gut, und original raus
Hier mal einige Bilder vom Ausgangszustand
Gruss Oli