Sequencer 69-73 Cougar /69-71 Thunderbird

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlerangebote

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Forumsregeln
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
Antworten
cash667
Beiträge: 257
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 18:25
Fuhrpark: 1968 Mercury Cougar 302 4-Speed Hurst
1968 Ford F250 460 Camper Special

Sequencer 69-73 Cougar /69-71 Thunderbird

Beitrag von cash667 »

Moin,
verkaufe Repro Sequencer aus eigener Fertigung für 69-73 Cougar und 69-71 T-Birds. Ein paar Kollegen aus dem CCoG kennen das Thema ja schon.
Gabs nicht auch ein paar Mustangs wo sowas original drin war? ich weiß es nicht..
Aus meiner Hobby-Elektronik-Fricklerei sind diese Sequencer Platinen entstanden:
Bild
Bild

Funktion wie im Original, zusätzlich können sie von sequentiell auf "all on" umgeschalten werden, für den ein oder anderen eventuell hilfreich beim TÜV! Umschaltung entweder per DIP-Switch auf der Platine direkt oder man zieht ein Kabel nach vorn zum Armaturenbrett und baut da nen kleinen Schalter gegen Masse hin. Die Geschwindigkeit der Sequenz kann auch über kleine Trimmer auf der Platine eingestellt werden, damit kann man sie an die Blinkfrequenz der vorhandenen Blinkrelais anpassen.
Mit den entsprechenden Relais (unterm Armaturenbrett; 2 Stück) können auch LED Leuchtmittel eingesetzt werden. Bei Fahrzeugen mit blinkenden Sidemarkern müssen dann entsprechende Sidemarker Adapter verbaut werden. (70-73 Cougar; 70-71 T-Bird)

Die Platine würde ich gern für 100€ inkl. Versand abgeben.
Wer noch einstellbare Relais (unterm Armaturenbrett) mit dazu haben will 20€ on Top oder selbst bei Ebay bestellen!
Bild
LED tauglich einstellbar

Bild
nicht LED tauglich trotzdem einstellbar

Andere Fahrzeuge/Baujahre sind ggf. auch möglich, einfach mal ne Mail schreiben.

LG
Chris
Bild

***Electronic Customs***
Elektrische/Elektronische Customlösungen fürs US Car der 50s-70s ;)
für Infos einfach eine PN schreiben :!:
Benutzeravatar
stang-fan69
Beiträge: 3085
Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Re: Sequencer 69-73 Cougar /69-71 Thunderbird

Beitrag von stang-fan69 »

Hi

... interessantes Thema.

"normale" Mustangs hatten ab Werk soweit ich weis keine sequ.taillights, aber die 67-70 Shelbys, die hatten ja auch die T-Bird Heckleuchten.
Viele Grüsse

Andi
Bild
Niclas67
Beiträge: 41
Registriert: Do 10. Apr 2014, 19:31
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Conv.
06er GT

Re: Sequencer 69-73 Cougar /69-71 Thunderbird

Beitrag von Niclas67 »

Bin daran Interessiert! Habe vor bei meinem 67er auf je 3 Birnen mit Lauflicht umzubauen. Finde die Lösung mit Umschaltung auf einzelnes Blinken gut. Wenn ich das in den Kabelbaum gefrickelt bekomme, dann nehme ich eine Platine! ;)

Gruß
Gruß
Niclas
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 204
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 17:00
Fuhrpark: oh je...

Re: Sequencer 69-73 Cougar /69-71 Thunderbird

Beitrag von Idefix »

wie siehts aus mit blinken beim bremsen und warnblinken mit bremse?
klöff klöff...
cash667
Beiträge: 257
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 18:25
Fuhrpark: 1968 Mercury Cougar 302 4-Speed Hurst
1968 Ford F250 460 Camper Special

Re: Sequencer 69-73 Cougar /69-71 Thunderbird

Beitrag von cash667 »

Hi,
Bei den 69-73 Cougars und 69-71 Birds siehts aus wir Original, also Blinken sequentiell. Wenn gebremst wird gehen alle Kammern zugleich auf der nicht blinkenden Seite an.
Warnblinker wird durch Bremslicht überschrieben. Ich weiß, hier hat der deutsche TÜV manchmal seine Probleme, aber so war die Funktion im Original halt.

Bei anderen Fahrzeugen, die auf 3 Kammer Leuchten umgebaut werden und nur 2 Signale von vorn bekommen (L blinken inkl. Bremslicht und R blinken inkl. Bremslicht) kann man die Platine mit der Einschränkung einsetzen, dass das Bremslicht immer als Sequenz anläuft und dann stehen bleibt. Wenn auch da alle 3 Kammern Zeitgleich angehen sollen bedarf es noch ein bisschen zuzsätzlicher Elektronik und man muss das Bremslicht vom Blinkerschalter abklemmen und Separat nach hinten verlegen.

Egal wie - Das Sequentielle Blinken kann auf dieser Platine auf „all on“ umgeschalten werden.

Lg
Chris
Bild

***Electronic Customs***
Elektrische/Elektronische Customlösungen fürs US Car der 50s-70s ;)
für Infos einfach eine PN schreiben :!:
cash667
Beiträge: 257
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 18:25
Fuhrpark: 1968 Mercury Cougar 302 4-Speed Hurst
1968 Ford F250 460 Camper Special

Re: Sequencer 69-73 Cougar /69-71 Thunderbird

Beitrag von cash667 »

Hier mal ne Anschlussbelegung für Niclas.
Bild

Wenn man beim Mustang die Leitungen für vorn L/R abzweigt und zusätzlich nach hinten zur Platine verlegt sollte die auch Funktionieren wie beim Cougar Original.

LG
Chris
Bild

***Electronic Customs***
Elektrische/Elektronische Customlösungen fürs US Car der 50s-70s ;)
für Infos einfach eine PN schreiben :!:
Antworten

Zurück zu „Verkäufe“