Hilfe beim Kauf/ Kaufberatung Raum Frankfurt/ Gelnhausen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

BuWe71
Beiträge: 31
Registriert: Mi 19. Feb 2020, 22:41
Fuhrpark: Mustang Convertible, 1966.

Re: Hilfe beim Kauf/ Kaufberatung Raum Frankfurt/ Gelnhausen

Beitrag von BuWe71 »

Ich war in 2020 zweimal bei Björn, um mir Autos anzuschauen. Deswegen meine persönliche Erfahrung / Meinung:

Natürlich muss Björn vom Geschäft leben und was verdienen. Billige Schnäppchen oder "Notverkäufe" findet man bei ihm nicht, dafür wird man aber auch garantiert nicht "mit geschminkten Leichen über den Tisch gezogen", wie zum Teil bei anderen Händlern.
Ich halte Björn als Händler für absolut vertrauenswürdig, wie geschrieben, "Geschenke" darf man aber nicht erwarten.

Das schreibe ich, obwohl ich letztlich kein Auto bei ihm gekauft habe, was ich aber gerne getan hätte (es ging um ein 65er Cabrio). Da ich noch Finanzierungsfragen klären musste, habe habe seinerzeit nicht dem Kauf sofort beim ihm zugesagt. -> Obwohl ich das offen gegenüber ihm gespielt habe, war das Auto 3 Tage später, als ich die Kohle final zusammen hatte, plötzlich schon verkauft (ohne dass ich wusste, dass es bereits Konkurrenz gab) ... aber so ist das Business. :cry:

P.S. das "schwarze" Coupe habe ich mir auch angeschaut. Wirklich ein ehrliches und solides Auto. Warum kam es für mich trotzdem nicht in Betracht:
wenn ich schon 34k für ein Coupe ausgeben soll, dann bitte eines, was original schwarz war/ist und kein weißes umlackiertes.
Aber das muss jeder selbst entscheiden ...

Viele Grüße Burkhard
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4735
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Hilfe beim Kauf/ Kaufberatung Raum Frankfurt/ Gelnhausen

Beitrag von HomerJay »

BuWe71 hat geschrieben:Ich war in 2020 zweimal bei Björn, um mir Autos anzuschauen. Deswegen meine persönliche Erfahrung / Meinung:

Natürlich muss Björn vom Geschäft leben und was verdienen. Billige Schnäppchen oder "Notverkäufe" findet man bei ihm nicht, dafür wird man aber auch garantiert nicht "mit geschminkten Leichen über den Tisch gezogen", wie zum Teil bei anderen Händlern.
Ich halte Björn als Händler für absolut vertrauenswürdig, wie geschrieben, "Geschenke" darf man aber nicht erwarten.

Das schreibe ich, obwohl ich letztlich kein Auto bei ihm gekauft habe, was ich aber gerne getan hätte (es ging um ein 65er Cabrio). Da ich noch Finanzierungsfragen klären musste, habe habe seinerzeit nicht dem Kauf sofort beim ihm zugesagt. -> Obwohl ich das offen gegenüber ihm gespielt habe, war das Auto 3 Tage später, als ich die Kohle final zusammen hatte, plötzlich schon verkauft (ohne dass ich wusste, dass es bereits Konkurrenz gab) ... aber so ist das Business. :cry:

P.S. das "schwarze" Coupe habe ich mir auch angeschaut. Wirklich ein ehrliches und solides Auto. Warum kam es für mich trotzdem nicht in Betracht:
wenn ich schon 34k für ein Coupe ausgeben soll, dann bitte eines, was original schwarz war/ist und kein weißes umlackiertes.
Aber das muss jeder selbst entscheiden ...

Viele Grüße Burkhard
Also eine andere Farbe als die Ursprüngliche finde ich absolut kein k.o Kriterium, so lange die Lackierung fachmännisch ausgeführt ist.
Cheers Homer
Convertible
Beiträge: 88
Registriert: Do 19. Nov 2020, 14:18

Re: Hilfe beim Kauf/ Kaufberatung Raum Frankfurt/ Gelnhausen

Beitrag von Convertible »

HomerJay hat geschrieben:
BuWe71 hat geschrieben:Ich war in 2020 zweimal bei Björn, um mir Autos anzuschauen. Deswegen meine persönliche Erfahrung / Meinung:

Natürlich muss Björn vom Geschäft leben und was verdienen. Billige Schnäppchen oder "Notverkäufe" findet man bei ihm nicht, dafür wird man aber auch garantiert nicht "mit geschminkten Leichen über den Tisch gezogen", wie zum Teil bei anderen Händlern.
Ich halte Björn als Händler für absolut vertrauenswürdig, wie geschrieben, "Geschenke" darf man aber nicht erwarten.

Das schreibe ich, obwohl ich letztlich kein Auto bei ihm gekauft habe, was ich aber gerne getan hätte (es ging um ein 65er Cabrio). Da ich noch Finanzierungsfragen klären musste, habe habe seinerzeit nicht dem Kauf sofort beim ihm zugesagt. -> Obwohl ich das offen gegenüber ihm gespielt habe, war das Auto 3 Tage später, als ich die Kohle final zusammen hatte, plötzlich schon verkauft (ohne dass ich wusste, dass es bereits Konkurrenz gab) ... aber so ist das Business. :cry:

P.S. das "schwarze" Coupe habe ich mir auch angeschaut. Wirklich ein ehrliches und solides Auto. Warum kam es für mich trotzdem nicht in Betracht:
wenn ich schon 34k für ein Coupe ausgeben soll, dann bitte eines, was original schwarz war/ist und kein weißes umlackiertes.
Aber das muss jeder selbst entscheiden ...

Viele Grüße Burkhard
Also eine andere Farbe als die Ursprüngliche finde ich absolut kein k.o Kriterium, so lange die Lackierung fachmännisch ausgeführt ist.
Sehe ich absolut genauso... warum nicht, wenn die Ursprungsfarbe nicht gefällt und eh neu gelackt werden muss.

Viele begründen ihre orig. Farbtonwahl in Auslieferungsfarbe von damals mit „original und Werterhalt“ - darüber kann ich mittlerweile nur noch schmunzeln... ;)

Und die Aussage, dass „schwarz“ immer verwendet wird um eine Leiche zu schminken sehe ich völlig anders. Ich habe mittlerweile echt viele Fahrzeuge besichtigt, darunter waren einige schwarze dabei - die waren aber vom Zustand her allererste Sahne... :!:
Das mag für den einen oder anderen unseriösen Händler zutreffen, aber das zu pauschalisieren ist in meinen Augen oberflächlich...

Mir ist die Farbe mittlerweile völlig Latte, Karosseriezustand muss passen - wie gesagt: umlackieren kann man immer und ein „Anlageobjekt“ oder von „Werterhalt“ bei den 0815 Mustangs zu sprechen (was hier viele sind) ist völlig unsinnig... ;)
Viele Grüße
Andreas
Benutzeravatar
Hugo89
Beiträge: 1508
Registriert: Di 6. Jun 2017, 13:49
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Re: Hilfe beim Kauf/ Kaufberatung Raum Frankfurt/ Gelnhausen

Beitrag von Hugo89 »

BuWe71 hat geschrieben:Ich war in 2020 zweimal bei Björn, um mir Autos anzuschauen. Deswegen meine persönliche Erfahrung / Meinung:

Natürlich muss Björn vom Geschäft leben und was verdienen.
Für was ist dann die Heizungsbauerfirma da? :lol:

Wenn ich mir anschaue was für einen Bitcoin oder für eine Tesla Aktie gezahlt wird, kann man auch bei einem Mustang von Werterhalt sprechen. :lol:
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Jacky
Beiträge: 19
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 08:09

Re: Hilfe beim Kauf/ Kaufberatung Raum Frankfurt/ Gelnhausen

Beitrag von Jacky »

So Jungs,
ein letztes Mal von mir zu diesem Thema! 8-)
Bin seit gestern Besitzer eines für MICH, optimalen Ponys. (Black Beauty)
Genau...gekauft bei Björn.
Bin sehr zufrieden, wie es mit der Abwicklung bei Björn gelaufen ist.
Bin sehr zufrieden damit, dass Alle meine Kriterien, die ich mir im Vorhinein für den Kauf gesetzt habe, mit diesem Pony erfüllt wurden!

Da ich eher der Mitleser zu bestimmten Themen bin, werdet Ihr mich nicht so oft lesen.
Möchte mich bei Allen, die mir zu diesem Thema geantwortet haben, bedanken.
Es grüßt Euch der Infizierte Jacky aus Köln :P
Bleibt gesund
Lebe jeden Tag so, als wenn es der Letzte wäre!
Benutzeravatar
Micha64
Beiträge: 173
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 06:19
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1964 1/2 D Code Coupe
4 Speed Manual

Re: Hilfe beim Kauf/ Kaufberatung Raum Frankfurt/ Gelnhausen

Beitrag von Micha64 »

Glückwunsch zum Kauf und viel Spaß mit deinem Pony :D
Allzeit eine gute Fahrt :!:

Gruß Michael :D

Weltrekordhalter Lommel 2019

Fahrzeug 594

Bild
Benutzeravatar
mado
Beiträge: 695
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 19:25
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Coupé 1968 J-Code

Re: Hilfe beim Kauf/ Kaufberatung Raum Frankfurt/ Gelnhausen

Beitrag von mado »

Glückwunsch zum neuen Familienmitglied, viel Spaß damit.
Viele Grüße aus Dortmund,
Maurizio

In Rock We Trust

Bild
Micki1005
Beiträge: 506
Registriert: Do 1. Aug 2019, 15:52

Re: Hilfe beim Kauf/ Kaufberatung Raum Frankfurt/ Gelnhausen

Beitrag von Micki1005 »

Glückwunsch Jacky, ein wirklich schönes und gepflegtes Exemplar.
Ich war am Freitag fast 3 Stunden bei Björn, nur zum Plaudern und Gucken und er hat sich die Zeit dafür gerne genommen.
Konnte mir da auch deinen genau ansehen, musst noch ein paar Feinheiten machen, aber dennoch gute Wahl. Viel Spaß damit.
Viele Grüße Michael... I was rolling down the road in some cold red steel...... :D
Member of FMCoG :mrgreen:
Benutzeravatar
JMS Bavaria
Beiträge: 2177
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2

Re: Hilfe beim Kauf/ Kaufberatung Raum Frankfurt/ Gelnhausen

Beitrag von JMS Bavaria »

Hi Jacky,

das freut mich sehr, daß Du deinen Traum jetzt erfüllt hast. Allzeit gute Fahrt und viel Spaß beim Schrauben.

Viele Grüße
Jürgen
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Antworten

Zurück zu „Biete Hilfe / Suche Hilfe“