Beratung nötig...

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
DJMustang
Beiträge: 26
Registriert: So 18. Apr 2021, 17:31

Beratung nötig...

Beitrag von DJMustang »

Soo,

ich werde mir demnächst meinen 1. Mustang anschauen den ich evtl auch kaufen möchte (wobei ich nicht denke dass ich den 1. gleich kaufe, denke ein paar muss ich erst anschauen um einen Vergleich zu haben).
Also Motor muss ein 289er oder 302er sein, also die gängigsten Motoren, hier sind denke ich auch die Teile am gängigsten was mir wichtig ist.
Automatik sollte es sein wobei ich einen Schalter vielleicht schon mal Probefahren würde, vielleicht ist das Schaltgetriebe ja viel besser wie ich denke?

Das sind momentan die 2 wichtigsten Einschränkungen, natürlich wäre eine Klima, Mittelkonsole, GT Ausstattung usw... toll aber das ist kein Muss, wichtiger ist dann der Zustand, vor allem der Karosserie natürlich.

Jetzt mal so Pauschal gefragt, was wird sowas eurer Meinung nach kosten? Bekomme ich für 25tsd etwas oder ist es zu knapp (für ein Coupe)?
Ich werde mir einen Fastback anschauen, dieser kostet natürlich eine Ecke mehr. Und genau in diesem Punkt bin ich mir noch etwas unsicher ob mir ein Coupe reicht, finde die sehen wirklich Klasse aus, oder ob ich das Mehrgeld ausgeben will für einen Fastback.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 4affd3e0bf

Das wäre der Fastback

Vielen Dank für eure Meinung :)

Gruß

DJ
torf
Beiträge: 4105
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Beratung nötig...

Beitrag von torf »

Na dann nochmal willkommen hier....
Zwischen einem QP und einem Fastback liegen preislich Welten - auch bei den BJ 64-66 und 67-68.... Du musst Dir klar werden, was Du haben möchtest.... Auch bei der Ausstattungsvariante wirst Du evtl. schnell erkennen, dass Dich die nice to have Anforderung einschränkt....
Zu den Motoren findest DU auch haufenweise Informationen:
- 64 1/2: 260 cui
- 65-66: 289 cui
- 67: 289/302 cui und mehr.....

Der Wagen in dem Insereat kommt direkt aus US und wird wahrscheinlich frisch aufgehübscht sein - keine Bilder von den wichtigen Stellen und noch keinen Meter auf deutschen Strassen zurückgelegt.... Nimm Dir mal Zeit und lese im Gebrauchtkauf die Berichte und Faktoren für einen "guten" Wagen durch....

Augen auf beim Mustangkauf.... :shock:
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
DJMustang
Beiträge: 26
Registriert: So 18. Apr 2021, 17:31

Re: Beratung nötig...

Beitrag von DJMustang »

Hi Christoph,

also wenn Geld keine Rolle spielt nehme ich einen 67er Fastback :D
Deshalb ist es ein nice to have, also es muss nicht sein, wenn ich einen guten finde dann auch ohne die nice to have´s :lol:
Nur der Motor sollte ein 289er mit Automatik sein mehr Must have´s habe ich eigentlich nicht.
Bei den meisten Anzeigen gibt es leider zu wenig Bilder deshalb muss man selber schauen, aber das ist ok, ich muss ja meine Erfahrung sammeln.
Kann man denn für 25k denn schon ein gut erhaltenes Coupe finden oder ist das eher unrealistisch?
torf
Beiträge: 4105
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Beratung nötig...

Beitrag von torf »

da fängt es an.... was bedeutet für Dich gut erhalten? Für mich war es damals ein Fahrzeug mit guter Basis und Struktur. Darauf kann man aufbauen - für Dich ist es evtl. ein Fahrzeug, welches die nächsten 10 Jahre ohne Probleme läuft.... (gibt's aber eher selten... man kann immer Hand anlagen... :lol: )
ein 289/302er ist in Verbindung mit der C4 Automatik fast Standard....

Die Preise kennen in den letzten Jahren nur eine Richtung... da könnte es mit 25k€ auch schon beim 08/15 QP eng werden. Ist aber immer eine Frage des Ansprüche. Also: Einlesen - einarbeiten und Fahrzeuge mit erfahrener Begleitung besichtigen (und im Vorfeld hier mal einstellen zur ersten "visuellen" Begutachtung... sonst kann es teuer werden.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
DJMustang
Beiträge: 26
Registriert: So 18. Apr 2021, 17:31

Re: Beratung nötig...

Beitrag von DJMustang »

Gut erhalten heißt für mich dass kein Rost vorhanden ist, vor allem an Stellen wie cowl vents z.B.. Patina ist für mich kein Problem.
Etwas Schrauben kann ich auch und hab auch Bock drauf, fahre schon immer ältere Autos, wenn auch nicht so wertvolle bisher.
Standard ist genau mein Ziel weil so ein 390er ist zwar geil aber soviel ich weiß ist da alles ein etwas teurer und seltener.
Ich finde auch am Mustang gut das man das meiste noch bekommt.

Es wird auch folgender angeboten welchen ich mir anschauen möchte:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... c3ca2f55cf

Finde ich super interessant aber habe Bedenken gerade wegen Rost, Bilder von den kritischen Stellen gibts da leider auch keine.
Was meint ihr zu diesem?
DukeLC4
Beiträge: 2671
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Re: Beratung nötig...

Beitrag von DukeLC4 »

DJMustang hat geschrieben: Kann man denn für 25k denn schon ein gut erhaltenes Coupe finden oder ist das eher unrealistisch?
Von privat findest Du für den Preis schon noch was gutes wenn Du bereit bist ein paar Autos zu besichtigen und etwas
Zeit mitbringst.
Bei Händler findest Du für unter 25k€ leider oft nur noch Rüben.


Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
torf
Beiträge: 4105
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Beratung nötig...

Beitrag von torf »

Und ein FB für 37500 kann nix sein..... :cry:
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
DJMustang
Beiträge: 26
Registriert: So 18. Apr 2021, 17:31

Re: Beratung nötig...

Beitrag von DJMustang »

Bin da auch sehr skeptisch...
Aber anschauen kost nix
Benutzeravatar
JMS Bavaria
Beiträge: 2177
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2

Re: Beratung nötig...

Beitrag von JMS Bavaria »

Morgen DJ,

Naja, einen FB mit guter Karosse für das Geld, ein Schelm er da etwas Böses denkt.

Wenn du selber was reparieren kannst und dir der Zustand vom Lack nicht so wichtig ist, dann schau dir mal den an. Von der Technik her wurde schon einiges gemacht.

https://r.tapatalk.com/shareLink/topic? ... source=app


Grüße Jürgen
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Benutzeravatar
Hugo89
Beiträge: 1508
Registriert: Di 6. Jun 2017, 13:49
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Re: Beratung nötig...

Beitrag von Hugo89 »

torf hat geschrieben:Und ein FB für 37500 kann nix sein..... :cry:
Finde ich für einen 65er nicht mega günstig. Zumindest scheint er nicht mit Lack geduscht worden zu sein, wenn ich mir die Tür anschaue.
Die Frage ist halt, wie schaut der Rest aus...
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“