Eintragung 351W-Motor in 67-er Mustang
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Re: Eintragung 351W-Motor in 67-er Mustang
Staunend?
Passt er ausnahmsweise mal rein?
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- Blubberkönich
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Re: Eintragung 351W-Motor in 67-er Mustang
Ja, er passt. Wenn auch das Ganze eine haarscharfe Sache ist vom Platz her. Die Fächerkrümmer mussten leider etwas auf die gute alte amerikanische Art "angepasst" werden. Mit dem Hammer... Sind also kleine Beulen drin...
Gruß, Timm
Wo was leckt, ist auch noch was drin.
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- Schraubaer
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Re: Eintragung 351W-Motor in 67-er Mustang
Also doch nur so!
- Blubberkönich
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Re: Eintragung 351W-Motor in 67-er Mustang
Ja, leider. Ist wirklich nicht schön gelöst, aber er ist drin. Den Motor raus- bzw reinzukriegen ist sicherlich eine arge Fuchtelei. Ganz zu schweigen vom Kerzenwechsel. Jedoch ist das nur einer von vielen Gründen ihn erstmal drin zu lassen. Auch wenn der Ölverbrauch wahrhaft nicht mehr als normal zu bezeichnen ist... (ca 0,3-0,4ltr pro Tankfüllung: 200km). Betreff: keine schlafenden Hunde wecken
Gruß, Timm
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- sally67
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Re: Eintragung 351W-Motor in 67-er Mustang
Hi Timm,
du kommst mit einer Tankfüllung nur 200km weit?
Abgesehen von dem abnormalen Ölverbrauch, ebenfalls viel zu hoch
Den Hund weckt keiner mehr, der ist tot.
Gruß und
du kommst mit einer Tankfüllung nur 200km weit?
Abgesehen von dem abnormalen Ölverbrauch, ebenfalls viel zu hoch
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immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
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- Schraubaer
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Re: Eintragung 351W-Motor in 67-er Mustang
Moment! Fast 'n 1/4 Liter Öl und umme 30 Liter Sprit auf 100Km verbraucht der Hobel???
- Blubberkönich
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Re: Eintragung 351W-Motor in 67-er Mustang
joaaaa, so um die 20-25ltr Sprit will er haben... bei moderaten und gleichmässigen 70mls/h auf der Bahn sind es ca 18ltr. Und Öl... ja, will er auch haben... leider. Der Motor ist denke ich ziemlich auf und sollte bestenfalls mal revidiert werden. Aber dazu fehlt mir im Moment leider die Kohle ^^. Wurde laut Überlieferung für 1/4 Meile rennen in den Staaten genutzt. Von daher nicht arg verwunderlich.. aber ärgerlich.
Gruß, Timm
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Re: Eintragung 351W-Motor in 67-er Mustang
Über das Tankvolumen/ bzw den Verbrauch hab ich mich auch schon gewundert, jedenfalls hab ich noch nie mehr als 38ltr nachgetankt. Da war die Nadel schon hinter dem Strich für "leer" und ich bin ziemlich exakt 200km weit mit der Füllung gekommen. Möglicherweise haben die Amis sogar einen kleineren Tank eingebaut, möglicherweise zeigt er es einfach nicht korrekt an. Einen neuen Tankgeber habe ich schon verbaut, vorher ging der (alte TG) gar nicht und ich musst immer raten, wieviel ich möglicherweise noch drin hab bzw, wie viele km ich gefahren bin. Zumindest hab ich erstmal so einen ungefähren aber verlässlichen Wert in der Uhr stehen. Ist ein Anfang
Gruß, Timm
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Re: Eintragung 351W-Motor in 67-er Mustang
Gern genommene Ausrede für ein zusammengewürfeltes Auto.
Was ist eigentluch aus Deiner "asymmetrischen" Lenkung geworden, oder den recht/linksziehenden Bremsen?
Was ist eigentluch aus Deiner "asymmetrischen" Lenkung geworden, oder den recht/linksziehenden Bremsen?
- Blubberkönich
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Re: Eintragung 351W-Motor in 67-er Mustang
Zusammengewürfelt trifft’s ganz gut
Asymmetrische Lenkung: es wurde ein neuer Halter für den servozylinder „gebastelt“ der nicht die korrekten Masse/Winkel besaß. Deshalb konnte der Kolben nicht komplett ausfahren. Also wurde eine neue passendere Halterung angefertigt, die dann jetzt erfolgreich und sinnbringend ihren Dienst versieht und der Lenkung wieder ein normales, symmetrisches Verhalten zurückgibt.
Beim rechtsverziehen der Bremse war es so, dass der Bremskreis nur in eine Richtung funktionierte, da das rücklaufventil nicht mehr (vollständig) öffnete. Es wurde nach dieser Erkenntnis ein neuer BKV inkl 2-Kreisbremssystem verbaut und das Problem war aus der Welt.
Asymmetrische Lenkung: es wurde ein neuer Halter für den servozylinder „gebastelt“ der nicht die korrekten Masse/Winkel besaß. Deshalb konnte der Kolben nicht komplett ausfahren. Also wurde eine neue passendere Halterung angefertigt, die dann jetzt erfolgreich und sinnbringend ihren Dienst versieht und der Lenkung wieder ein normales, symmetrisches Verhalten zurückgibt.
Beim rechtsverziehen der Bremse war es so, dass der Bremskreis nur in eine Richtung funktionierte, da das rücklaufventil nicht mehr (vollständig) öffnete. Es wurde nach dieser Erkenntnis ein neuer BKV inkl 2-Kreisbremssystem verbaut und das Problem war aus der Welt.
Gruß, Timm
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