Die Suche ergab 2483 Treffer

von DukeLC4
Di 16. Apr 2024, 13:45
Forum: Technik
Thema: Wiederstandskabel
Antworten: 24
Zugriffe: 741

Re: Wiederstandskabel

Ich habe Dir per Whatsapp geantwortet, da ist es einfacher Bilder zu kopieren und zu markieren.

Gruß
Patrick
von DukeLC4
So 14. Apr 2024, 19:39
Forum: Gesuche
Thema: 1 Auflagegummi Federwippe
Antworten: 8
Zugriffe: 250

Re: 1 Auflagegummi Federwippe

Hallo zusammen... beim Zerlegen der Vorderachse musste ich feststellen das die Federwippe der linken Seite falsch herum eingebaut war. Der Anschlag für die Federwindung war zum Rad hin montiert :roll: Leider fehlte auf dieser Seite auch einer der beiden Auflagegummis. Bisher konnte ich die jedoch n...
von DukeLC4
Mi 10. Apr 2024, 13:15
Forum: Technik
Thema: Hubkontakte originales 67er Lenkrad
Antworten: 13
Zugriffe: 377

Re: Hubkontakte originales 67er Lenkrad

....grad mal nach nem Foto im Netz geschaut: Kontakt.jpg Eingekreist ist das, was ich für die beiden Kontakte gehalten habe Die beiden Kontakte liegt auf dem selben Schleifring am Lenkrad. Du musst eine der beiden Kontakte auf die Kontaktzunge oben mittig am Lenkrad brücken, die auf dem Bild senkre...
von DukeLC4
Mo 8. Apr 2024, 18:59
Forum: Technik
Thema: blauer Qualm rechts, Motor verbrennt Öl
Antworten: 3
Zugriffe: 334

Re: blauer Qualm rechts, Motor verbrennt Öl

Hi Ronny, 1l auf 1000 km ist für unsere alten Motoren nicht bedenklich, da Du darunter liegst. sehe ich keinen Grund zur Beunruhigung. Ich würde trotzdem bei nächster Gelegenheit eine Kompressionsprüfung machen, dann weißt Du mehr. Wenn ich wetten müsste, würde ich zuerst auf Ansaugspinnendichtung,...
von DukeLC4
Do 4. Apr 2024, 21:50
Forum: Technik
Thema: Fahren ohne Lichtmaschine
Antworten: 10
Zugriffe: 712

Re: Fahren ohne Lichtmaschine

Hallo Andreas,
ohne Licht, Radio, Gebläse...kannst Du locker 40km auf der Batterie fahren.
Lade sie halt vorher voll, Auto anmachen und losfahren.

Gruß
Patrick
von DukeLC4
Do 28. Mär 2024, 16:42
Forum: Technik
Thema: Ölwechsel Differenzialgetriebe
Antworten: 10
Zugriffe: 609

Re: Ölwechsel Differenzialgetriebe

Ergänzen und weiterfahren Mfg abudi Hallo Abudi, dazu eine Frage... Wenn das Öl schon so eine zähflüssige, schwarze Pampe ist, trotzdem mit frischem Öl ergänzen, oder lieber doch ablassen und neu befüllen? Wenn das Diff nicht zeitnah überholt werden soll, schraube es raus, säubere das Gehäuse und f...
von DukeLC4
So 24. Mär 2024, 19:19
Forum: Technik
Thema: Vergaser Motorkombi
Antworten: 17
Zugriffe: 993

Re: Vergaser Motorkombi

Ich würde das jetzt nicht mal eben den Vergaser tauschen. Auch ein 1405 braucht auf einem 289/302 beim cruisen keine 20L. Ja vielleicht 1-2 Liter mehr wie ein 500cfm, aber nicht die Welt. Der Vergaser braucht dringend eine Reinigung und einen Dichtsatz. Das Auto hat einfach 20 Jahre Wartungsstau und...
von DukeLC4
So 24. Mär 2024, 18:02
Forum: Technik
Thema: 1967 390 - welche Bremse hinten?
Antworten: 7
Zugriffe: 373

Re: 1967 390 - welche Bremse hinten?

ROL hat geschrieben: So 24. Mär 2024, 17:43 Hallo Patrik, hast du eventuell ein Foto von den Bremsankerplatten zur Identifizierung?
https://secure.cougarpartscatalog.com/c9oz-2211-b.html
von DukeLC4
So 24. Mär 2024, 17:25
Forum: Technik
Thema: 1967 390 - welche Bremse hinten?
Antworten: 7
Zugriffe: 373

Re: 1967 390 - welche Bremse hinten?

ROL hat geschrieben: So 24. Mär 2024, 17:22 Kann es zu Problemen bei der Montage kommen, wenn ich eine 2 Zoll Bremstrommel auf eine Achse montiere, wo vorher eine 1,75 breite Bremstrommel montiert war?
Ja, die 2" Bremse hat anderen Ankerplatten, Backing Plates.
Die musst du auch tauschen.

Gruß
Patrick
von DukeLC4
So 24. Mär 2024, 16:47
Forum: Technik
Thema: Tickern vom Motorraum und Abgasgeruch im Innenraum
Antworten: 65
Zugriffe: 2540

Re: Tickern vom Motorraum und Abgasgeruch im Innenraum

Viel wichtiger ist die Schrauben nach dem ersten und zweiten warmlaufen nochmal nachzuziehen.
Sonst bleibt das ganze nicht dauerhaft dicht.

Zur erweiterten Suche