Die Suche ergab 667 Treffer

von Whity71
Di 23. Apr 2024, 09:36
Forum: Technik
Thema: Strom abnehmen vom original Sicherungskasten
Antworten: 3
Zugriffe: 256

Re: Strom abnehmen vom original Sicherungskasten

Hallo,

ich werde mal dies hier versuchen. Finde das ist eine Saubere Lösung. Mal schauen wie es funktioniert.f
Den Adapter in den Sicherungskasten dann den Stromdieb mit Sicherung rein. Beides ist dann über eine Mini Flachsicherung abgesichert.
Stromdieb.jpg
Stromdieb.jpg (21.94 KiB) 100 mal betrachtet
adapter.jpg
adapter.jpg (28.75 KiB) 100 mal betrachtet
Gruß Markus
von Whity71
Mi 17. Apr 2024, 09:24
Forum: Technik
Thema: Strom abnehmen vom original Sicherungskasten
Antworten: 3
Zugriffe: 256

Strom abnehmen vom original Sicherungskasten

Hallo,

hat jemand eine "schöne" Lösung um ein Kabel mit Zündungsplus und ein Kabel mit Dauerplus vom Originalem Sicherungskasten abzunehmen?

Foto wäre schön.

Gruß MArkus
von Whity71
Do 14. Mär 2024, 09:27
Forum: Technik
Thema: Drehzahlmesser anschließen
Antworten: 38
Zugriffe: 1529

Re: Drehzahlmesser anschließen

Hallo, die Abzweigverbinder (auch Stromdiebe genannt) würde ich auf KEINEN Fall verwenden. Das ist der größte Murks überhaupt und führt regelmäßig zu Elektrik Ausfällen....und schlimmeren. Die Teile durchtrennen oft nicht nur die Isolierung, sondern auch die Litzen des Kabels. Totaler Fusch. Gruß Ma...
von Whity71
Fr 16. Feb 2024, 07:59
Forum: Technik
Thema: Zündfunke Pertronix
Antworten: 11
Zugriffe: 739

Re: Zündfunke Pertronix

Moin, gestern leider nicht zum testen gekommen. Wie funktioniert eigentlich technisch die Startanhebung? Wenn der Anlasser dreht ist es ja normal, das die Batteriespannung "zusammenbricht"....bei mir sind das dann noch ca. 10,6V. Wie soll die Startanhebung das denn verhindern? Markus, der ...
von Whity71
Do 15. Feb 2024, 12:06
Forum: Technik
Thema: Zündfunke Pertronix
Antworten: 11
Zugriffe: 739

Re: Zündfunke Pertronix

Hi, wie hast Du das Relais für die 12 Verkabelt? Das Zündschloss liefert in der Startposition keine Spannung an die Zündspule. Die Spannung kommt beim Anlassen ausschließlich über den I Anschluss am Starterrelais. Stichwort Startanhebung. mfg Michael Hallo Michael, die 12V für die Pertronix kommen ...
von Whity71
Do 15. Feb 2024, 07:54
Forum: Technik
Thema: Zündfunke Pertronix
Antworten: 11
Zugriffe: 739

Re: Zündfunke Pertronix

Moin,

in die Richtung hatte ich noch gar nicht gedacht. Danke, werde ich heute Abend probieren.

Gruß Markus
von Whity71
Mi 14. Feb 2024, 21:44
Forum: Technik
Thema: Zündfunke Pertronix
Antworten: 11
Zugriffe: 739

Zündfunke Pertronix

Hallo, ich habe ein mir nicht erklärbares Zündungsproblem. Setup: -kompletter Pertronix Zündverteiler - Zündspule über Widerstandskabel versorgt - Pertronix über Relais mit vollen 12V versorgt Spannung liegt bei eingeschalteter Zündung an Pertronix und Zündspule an. Problem: -Wenn ich den Starter dr...
von Whity71
Mo 22. Jan 2024, 09:46
Forum: Technik
Thema: Ölwanne vergößern
Antworten: 27
Zugriffe: 2612

Re: Ölwanne vergößern

Hi Frage am Rande: Warum willst du die Ölwanne vergrössern? Eine grössere Ölwanne verlängert auch die Warmlaufphase, denn mehr Öl dauert natürlich länger, bis es warm ist, logisch. Wenn man Pech hat, kommt das Öl auch wirklich nur auf Temperatur, wenn man etwas hochtouriger fährt. Grössere Ölwannen...
von Whity71
Do 23. Nov 2023, 19:00
Forum: Gesuche
Thema: 67-68ger Blinker vorn und Rückfahrlichter
Antworten: 0
Zugriffe: 156

67-68ger Blinker vorn und Rückfahrlichter

Hallo,

bin auf der Suche nach den Blinkern (mit Einsätzen) vorne und den Rückfahrlichtern.
Möchte ich als Deko einbauen und von hinten mit LED beleuchten.

Kann also ruhig alt und defekt sein...Hauptsache günstig[/attachment]
IMG_5532.jpg
IMG_5532.jpg (122.37 KiB) 156 mal betrachtet
IMG_5533.jpg
IMG_5533.jpg (128.61 KiB) 156 mal betrachtet
Danke Gruß Markus
von Whity71
Mo 31. Jul 2023, 18:58
Forum: Technik
Thema: 2. Temperatur Sensor (mechanisch)
Antworten: 1
Zugriffe: 225

2. Temperatur Sensor (mechanisch)

Hallo, Ich möchte bei meinem Stroker einen 2. Wassertemperaturfühler verbauen. ICh bin Fan von mechanischen Fühlern. Es wird also ein Autometer 3332-M. Wo kann ich den am besten anschließen? Gedacht habe ich mir folgendes: 1. Thermostatgehäuse....dort ist bei mir oben ein Verschlußstopfen....kegelig...

Zur erweiterten Suche