Die Suche ergab 129 Treffer

von pedro
Di 20. Jun 2023, 20:42
Forum: Gesuche
Thema: Zylinderköpfe 289 für 1966 Mustang
Antworten: 6
Zugriffe: 817

Re: Zylinderköpfe 289 für 1966 Mustang

Servus Michael,

wenn es große Löcher anstatt Schlitzen sind bei den Stößelstangen dürften es Rail sein oder?

Gruß Peter
von pedro
Di 20. Jun 2023, 19:36
Forum: Gesuche
Thema: Zylinderköpfe 289 für 1966 Mustang
Antworten: 6
Zugriffe: 817

Zylinderköpfe 289 für 1966 Mustang

Servus zusammen,

Ich bin auf der Suche nach beiden Zylinderköpfen für mein 66er Mustang Cabrio mit 289er V8.

Zustand sollte entweder ordentlich und zum überholen möglich sein, oder sogar komplett einbaufertige überholte.

Würde mich über jedes Angebot freuen und sage schon mal Danke.

Gruß Peter
von pedro
Mi 26. Apr 2023, 10:31
Forum: Technik
Thema: Motor geht aus bei einlegen Rückwärtsgang
Antworten: 15
Zugriffe: 874

Re: Motor geht aus bei einlegen Rückwärtsgang

Geht in Richtung von Thomas seinem Tipp: Hast Du ein Voltmeter? Dann mess doch mal mit nem Helfer die Spannung an der Versorgung der Zündspule. Ob die beim Einlegen des ,Rückwärtsganges signifikant absinkt oder gar wegfällt Um diese Ursache auszuschließen Wenn du den R einlegst - ruckts arg und wil...
von pedro
Mi 26. Apr 2023, 10:05
Forum: Technik
Thema: Motor geht aus bei einlegen Rückwärtsgang
Antworten: 15
Zugriffe: 874

Re: Motor geht aus bei einlegen Rückwärtsgang

Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Ich werd's heute ausprobieren und berichten
von pedro
Mi 26. Apr 2023, 09:54
Forum: Technik
Thema: Motor geht aus bei einlegen Rückwärtsgang
Antworten: 15
Zugriffe: 874

Re: Motor geht aus bei einlegen Rückwärtsgang

Ich habe leider noch keinen DZM montiert, bin gerade am zusammen bauen nach dem lackieren. Auto ist auch noch nicht zugelassen. Hab den Versuch unternommen, Gas gegeben und versucht mit hoher Drehzahl die R Stufe mit gedrückten Bremspedal zu halten. Leider keine Chance Motor geht trotz Gas geben in ...
von pedro
Mi 26. Apr 2023, 08:41
Forum: Technik
Thema: Motor geht aus bei einlegen Rückwärtsgang
Antworten: 15
Zugriffe: 874

Re: Motor geht aus bei einlegen Rückwärtsgang

Aber wenn ich nochmal auf den guten Einwand von Marc bzgl. Spannungsabfall zurück kommen kann. Kann evtl. auch der Volt Regulator hinüber sein? Batterie hatte ich das Gefühl entlädt auch sehr schnell.

Wären Bremsbänder auch ein Hinweis?
von pedro
Mi 26. Apr 2023, 08:36
Forum: Technik
Thema: Motor geht aus bei einlegen Rückwärtsgang
Antworten: 15
Zugriffe: 874

Re: Motor geht aus bei einlegen Rückwärtsgang

Das Problem kenne ich, Pertronix nicht mit Relaisschaltung angeschlossen, sobald die Rückfahrscheinwerfer angehen fällt die Spannung ab, darum springt der auch schlecht an. Gruss Marc Sehr guter Vorschlag ! Gerade mit dem Zusammenhang des schlechten anspringens. Gruß Thomas Er hat noch keine Pertro...
von pedro
Mi 26. Apr 2023, 08:35
Forum: Technik
Thema: Motor geht aus bei einlegen Rückwärtsgang
Antworten: 15
Zugriffe: 874

Re: Motor geht aus bei einlegen Rückwärtsgang

Nur im R oder auch wenn du auf D schaltest? Zündung und Vergaser wurde eingestellt….darauf würde ich erstmal nichts geben. Da wird viel Murks gemacht. Geht er sofort aus oder langsam? Neutralschalter vom C4 richtig eingestellt? Er geht nicht schlagartig aus. Geht von der Drehzahl sehr schnell runte...
von pedro
Mi 26. Apr 2023, 07:50
Forum: Technik
Thema: Motor geht aus bei einlegen Rückwärtsgang
Antworten: 15
Zugriffe: 874

Re: Motor geht aus bei einlegen Rückwärtsgang

Wenn der Motor im Stand warm gelaufen ist auch. Ich kann momentan nicht mal rückwärts aus der Garage raus fahren, da jedes mal der Motor ausgeht wenn ich den Rückwärtsgang einlege.

Vergaser und Zündung wurde von der Werkstatt eingestellt.
von pedro
Mi 26. Apr 2023, 06:51
Forum: Technik
Thema: Motor geht aus bei einlegen Rückwärtsgang
Antworten: 15
Zugriffe: 874

Motor geht aus bei einlegen Rückwärtsgang

Servus zusammen, ich habe das Problem die letzten Jahre schon ein paar Mal gelesen, aber ich finde den Thread nicht. Es geht um einen 289er Motor in einem 1966er Mustang Cabrio. Das C4 Getriebe wurde aktuell überholt. Nun zum eigentlichen Problem wo ich eine grobe Einschätzung bräuchte. Der Motor sp...

Zur erweiterten Suche