Die Suche ergab 204 Treffer

von B66
Fr 14. Jul 2023, 19:49
Forum: Technik
Thema: Servo Stress - Mustang 65
Antworten: 9
Zugriffe: 498

Re: Servo Stress - Mustang 65

Hallo Frank, Zusatzinfo zu Deinem Ausgangsproblem, nach einer Seite lenkt es sich schwerer als nach anderer: Die Zentrierung könnte nicht mehr stimmen auch bei formal korrekter Einstellung wenn Verschleiß an Kontakfläche zum Travelstop da ist. Hier gibt es auch einen Thread dazu: https://www.mustang...
von B66
Do 13. Jul 2023, 19:37
Forum: Technik
Thema: Servo Stress - Mustang 65
Antworten: 9
Zugriffe: 498

Re: Servo Stress - Mustang 65

ja, vermute ich auch, die beiden Schläuche zum Druckzylinder vertauscht
von B66
Di 11. Jul 2023, 14:42
Forum: Technik
Thema: Zugelassenes LED H4 Licht für unsere Ponys ist da!
Antworten: 80
Zugriffe: 6732

Re: Zugelassenes LED H4 Licht für unsere Ponys ist da!

Hallo zusammen, ich habe mir ebenfalls die Kombi HELLA 1A6 002 395-071 / Philips Ultinon zugelegt. Zum Glück hat's bei meinem 66er ohne Probleme gepasst, zwischen Kühlkörper und Blech dahinter ist noch ca 1 cm Platz, völlig ausreichend. Nur die Anschlußlaschen für's Standlicht mußte ich 90° umbiegen...
von B66
Di 18. Dez 2018, 13:53
Forum: Technik
Thema: Kompression & Zündkerzen
Antworten: 12
Zugriffe: 1465

Re: Kompression & Zündkerzen

... und mit voll geöffneter Drosselklappe ? Desweiteren können die China - Kompressionsprüfer auch gerne mal Mondwerte anzeigen, mit Anschlußschlauch gemessen oder direkt mit Konus auf das Kerzenloch gedrückt ? Langer "billiger" Schlauch verfälscht das Ergebnis wegen vergrößertem Volumen u...
von B66
Mo 29. Okt 2018, 16:25
Forum: Technik
Thema: Verständnisfragen Zündung
Antworten: 18
Zugriffe: 2338

Re: Verständnisfragen Zündung

Hallo Franz, das könnte etwas zu viel Unterdruckverstellung bei der "hohen" Grundverstellung sein. Mal genau hinhören ob's in verschiedenen Teillastbereichen bei unterschiedlichen Drehzahlen nicht klingelt. z.B. in 500rpm Schritten Gas langsam durchtreten und langsam wieder loslassen. Scha...
von B66
Mo 22. Okt 2018, 16:23
Forum: Technik
Thema: Lautes Klonk bei Lastwechsel im ersten Gang - Differential?
Antworten: 17
Zugriffe: 2750

Re: Lautes Klonk bei Lastwechsel im ersten Gang - Differential?

Hallo Kai, Dein gemeintes "Radialspiel" an Differentialeingang aus Video 2 ist das Zahnflankenspiel im Differential. Das muß sein, ob's zu viel ist kann man so schlecht beurteilen, mir scheint es am eher oberen Ende. Das Zahnflankenspiel ist nicht beliebig einstellbar, sondern ergibt sich ...
von B66
Mo 1. Okt 2018, 15:04
Forum: Technik
Thema: Elektrik spinnt
Antworten: 25
Zugriffe: 2189

Re: Elektrik spinnt

Ja, tippe auch auf den Trennschalter. Bekannter hat auch so'n Teil. Nachdem er von Elektrikausfällen erzählt hat und erwähnte daß statt Anlasser drehen es Funken an der Batterie gab, habe ich mir den Trennschalter mal näher angeschaut. Das grüne Rändelrad komplett abgeschraubt und da konnte man die ...
von B66
Fr 17. Aug 2018, 17:35
Forum: Technik
Thema: Nach Überholung Steuerventil der Servolenkung anderes Lenkverhalten
Antworten: 21
Zugriffe: 2103

Re: Nach Überholung Steuerventil der Servolenkung anderes Lenkverhalten

Doch, genau so gehört der Schlauch mit dem Metall-"Zwischenstück", der übrigens die Druckleitung nicht Rückleitung ist. Mit dem dünnen Ende der Verpressung locker in der Gummidurchführung sitzend. 1 Umdrehung scheint mir auch OK, ich bin bei ca. 3/4 gelandet bis Zentrierung gestimmt hat. G...
von B66
Do 2. Aug 2018, 15:51
Forum: Technik
Thema: Nach Überholung Steuerventil der Servolenkung anderes Lenkverhalten
Antworten: 21
Zugriffe: 2103

Re: Nach Überholung Steuerventil der Servolenkung anderes Lenkverhalten

... also 1/2 Um insgesamt gelockert ?
Dann versuche mal noch 1/4 mehr. Egal wieviel lockern, die Feder muß immer unter Spannung stehen, sonst wird [lebens-]gefährlich.

Gruß
Bert
von B66
Mi 25. Jul 2018, 13:20
Forum: Technik
Thema: Nach Überholung Steuerventil der Servolenkung anderes Lenkverhalten
Antworten: 21
Zugriffe: 2103

Re: Nach Überholung Steuerventil der Servolenkung anderes Lenkverhalten

Servus Daniel,

ja, genau das habe ich gemeint. Und wie gesagt, behutsam und vorsichtig probieren.
Und Heiners Warnung beachten, sind die Schrauben der Schutzkappe nicht festgezogen, Motor nicht starten.

Gruß
Bert

Zur erweiterten Suche