Die Suche ergab 691 Treffer

von datadefender
Mi 17. Apr 2024, 13:47
Forum: Technik
Thema: Spiel im Servo-Steuerventil des 66er
Antworten: 21
Zugriffe: 730

Re: Spiel im Servo-Steuerventil des 66er

So - das bei RA bestellte Steuerventil ist eingebaut. https://www.rockauto.com/de/moreinfo.php?pk=4976373&cc=1332885&pt=7280&jsn=467 Wie man sieht ist das mit dem ganzen Gestänge - also kein einzelnes Ventil 2 Probleme gab es: 1. das Lösen der alten Verbindungen. Dauerte eine ganze Weile...
von datadefender
Do 11. Apr 2024, 16:41
Forum: Small Talk
Thema: GPS Tracker
Antworten: 5
Zugriffe: 885

Re: GPS Tracker

Ich habe in allen Autos seit Jahren den hier drin: https://www.invoxia.com/de/product/gps-tracker-pro bin sehr zufrieden. Batteriedauer hängt davon ab, ob das Fahrzeug bewegt wird. Im Winterlager hält das Ding 3 Monate - bei regelmässiger Bewegung nur 1 Monat. Und ja - Apple Airtags hab ich auch Hanns
von datadefender
Di 9. Apr 2024, 17:13
Forum: Suche Hilfe
Thema: Notfalltasche
Antworten: 10
Zugriffe: 543

Re: Notfalltasche

Ich will jetzt nicht meine Ersatzteiliste für Rallyes aufführen - die kommt auf 80kg. Zusätzlich zum schon beschriebenen empfehle ich: - ein Drahtkleiderbügel - wiegt nix und man kann damit unglaublich viel notdürftif flicken - z.B. Auspuffaufhängung - Silikonband zum abdichten von Lecks in Druck-/W...
von datadefender
Di 2. Apr 2024, 09:35
Forum: Technik
Thema: Zusätzliche Riemenscheiben
Antworten: 11
Zugriffe: 597

Re: Zusätzliche Riemenscheiben

Es gucken unten mehrere dieser Kühler-Kabelbinder durch den Kühler, denke es würde auf einen externen Getriebekühler umgebaut.
Ich seh aber keine Leitungen
von datadefender
Fr 29. Mär 2024, 15:55
Forum: Technik
Thema: Leuchtmittel Rücklichter
Antworten: 21
Zugriffe: 1043

Re: Leuchtmittel Rücklichter

ich habe mir ein 3. Rücklicht auf die Hutablage montiert: z.B. https://www.amazon.de/2DA-357-015-001-Bremsleuchte-VALUEFIT/dp/B00V0CPF4S Mag ja nicht ganz historisch sein aber der TÜV'ler äusserte sich sehr lobend. Selbst dass bei eingeschalteter Warnblinkanlage die 3. Leuchte mitblinkt entlockte ih...
von datadefender
So 17. Mär 2024, 22:24
Forum: Technik
Thema: Drehzahlmesser anschließen
Antworten: 38
Zugriffe: 1502

Re: Drehzahlmesser anschließen

Also meine ist keine Originale? nein - ist sie eindeutig nicht Sollte ich dann den Verteiler auch auf die Pertronix umrüsten? Welchen Vorteil hat das? JA ! Unsere Mustangs haben - wie fast alle Autos der 60 und frühen 70er - eine Kontaktzündung Der Strom kommt in die Primärseite Zündspule rein (mei...
von datadefender
So 17. Mär 2024, 20:01
Forum: Technik
Thema: Drehzahlmesser anschließen
Antworten: 38
Zugriffe: 1502

Re: Drehzahlmesser anschließen

Hallo Michael
Ganz besonders In Verbindung mit einer Pertronix 1 kenne ich keine bessere Zündspule als die originale Ford.
stimme Dir 100% zu.
Zweitbeste Lösung ist Pertronix-1 mit Yellow Top Nachbau.
Fahr ich seit jetzt 8 Jahren und 35000km
von datadefender
So 17. Mär 2024, 19:56
Forum: Technik
Thema: Drehzahlmesser anschließen
Antworten: 38
Zugriffe: 1502

Re: Drehzahlmesser anschließen

bin mir aber nicht sicher welche man da nimmt. Bitte keine Hochleistungszündspule - das ist unsinnig und macht nur Probleme mit dem DZM Die originale Ford Yellow-Top gibt es wohl kaum noch - aber ich habe mir vor Jahren einen Nachbau gekauft und der funzt seither wunderbar. gibts z.B. bei Patrick h...
von datadefender
So 17. Mär 2024, 16:59
Forum: Technik
Thema: Drehzahlmesser anschließen
Antworten: 38
Zugriffe: 1502

Re: Drehzahlmesser anschließen

Die Zündspule hat aber schon bessere Zeiten gesehen - die Dinger altern auch - gelegentlich mal ne neue -kostet nicht die Welt. Anyway - "Dist" steht vermutlich für "Distributor", also Verteiler - dann ist es genau der richtige Anschluss. Verifizieren, ob das rote Kabel an dem An...
von datadefender
Sa 16. Mär 2024, 14:30
Forum: Technik
Thema: Spiel im Servo-Steuerventil des 66er
Antworten: 21
Zugriffe: 730

Re: Spiel im Servo-Steuerventil des 66er

Das Video zeigt dein Auto, oder soll ein Beispiel sein? Ist tatsächlich mein Auto Und sitzt jemand im Wagen und lenkt hin und her, oder steht der Prüfer am Rad und bewegt das links/rechts? Der Prüfer hat an den Rädern gewackelt. Da du das neue ja auch mit Silikonfett schmieren musst, mach das doch ...

Zur erweiterten Suche