Die Suche ergab 258 Treffer

von 67aquablue
Di 13. Jul 2021, 18:18
Forum: Technik
Thema: Mustang 68 | Schonbezug Vordersitze
Antworten: 4
Zugriffe: 494

Re: Mustang 68 | Schonbezug Vordersitze

Da fallen mir spontan die Lammfelle von Aldi/Lidl ein, werden nur mit Haken befestigt. Oder die Sitzheizungsauflagen für Zigarettenanzünder Betrieb. Meine das Handtuch gabs ab Werk dazu, bei Cabrios sogar noch ein 2. für über die Knie zu legen, wenn das Wasser zwischen Frontscheibe und Verdeck tropf...
von 67aquablue
Di 13. Jul 2021, 18:11
Forum: Technik
Thema: Startschwierigkeiten bei heißem Motor 289
Antworten: 10
Zugriffe: 1377

Re: Startschwierigkeiten bei heißem Motor 289

hatte ich 2 Jahre lang, lag am teilweise verkalkten Kühler. Im Stand bildete sich ein Hitzestau. Warmstart war echt nervig, Glückssache wie schnell oder langsam der Motor ansprang. Mit neuem Kühler trat das nicht mehr auf.
von 67aquablue
Di 29. Jun 2021, 16:08
Forum: Technik
Thema: Neuer Kühler, Temperatur weit unten…
Antworten: 10
Zugriffe: 1305

Re: Neuer Kühler, Temperatur weit unten…

Kommt mir bekannt vor. Meiner wurde nach Motor Überholung zu heiss, drückte sogar Wasser raus - Ursache, der alte verkalkte Kühler kam mit dem überholten Motor nicht mehr klar. Neuer 3 Reihenkühler rein, Temperatur zu niedrig, Heizung wurde nicht mehr warm. Ursache war ein mal verbauter 160 èr Therm...
von 67aquablue
Do 21. Nov 2019, 15:41
Forum: Technik
Thema: Schlechtes Startverhalten nach Standzeit - Benzin
Antworten: 22
Zugriffe: 2290

Re: Schlechtes Startverhalten nach Standzeit - Benzin

originaler Autolite 2100, war generalüberholt als ich ihn vor nem halben Jahr vielleicht kaufte Sprit verdunstet beim 2100 durch die Entlüftung, einige haben federbetätigten Gummiverschluss oben andere gar nix. Solange Du wie ich auch nach Wochen nur länger starten musst sehe ich das nicht als Prob...
von 67aquablue
Di 27. Aug 2019, 16:49
Forum: ALLES aus der US-FORD-Familie ausserhalb von Mustang
Thema: Pick Up Your Life!
Antworten: 17
Zugriffe: 2767

Re: Pick Up Your Life!

Den Camper Aufsatz finde ich auch schön und selten.
Wenn ich hier mal einem Pickup Besitzer sagte, dass das doch gut aussehen würde, war oft die Antwort - auch in den USA kaum noch zu kriegen.
Da gab es wohl auch große Aufsätze die bis übers Dach gingen....
von 67aquablue
Mo 26. Aug 2019, 18:10
Forum: Technik
Thema: Soundverstärkung bei Einrohranlage
Antworten: 11
Zugriffe: 626

Re: Soundverstärkung bei Einrohranlage

Hallo zusammen, ich würde gerne einen kernigeren, deutlicheren V8 Sound hören. Ich möchte die vorhandene Einrohranlage verbaut lassen und nur den Schalldämpfer austauschen.Laut Forum wird meistens vorgeschlagen auf Doppelauspuff umzurüsten. Ich denke es gibt aber auch die Möglichkeit eine Einrohran...
von 67aquablue
Fr 12. Jul 2019, 17:09
Forum: Technik
Thema: Thermactor System 66er
Antworten: 23
Zugriffe: 2056

Re: Thermactor System 66er

Schraubaer hat geschrieben:Mehrleistung kann ja auch erst kommen, wenn dieser Nonsens verschwindet!
den bei Kauf von meinem schon ausgebauten Kram werde ich mal zusammen suchen, und bei ebay einstellen.....300 € Startpreis oder soll ich höher anfangen? Ein Hoch auf Luft statt Sprit....
von 67aquablue
Mo 17. Jun 2019, 16:55
Forum: Technik
Thema: Erfahrungen Wechsel intermediate band
Antworten: 3
Zugriffe: 376

Re: Erfahrungen Wechsel intermediate band

Aktuell schaltet das Getriebe wieder - intermediate band Stellschraube war samt Sicherungsmutter lose.
Mal schauen wie lange es noch hält. Gehe schon davon aus, dass es das 1. und noch nie überholte Getriebe ist.
von 67aquablue
Di 4. Jun 2019, 00:35
Forum: Technik
Thema: Temperaturprobleme Mach 1 1973 351C
Antworten: 36
Zugriffe: 3091

Re: Temperaturprobleme Mach 1 1973 351C

Bei mir war das ein verkalkter Kühler mit fühlbar kalten Stellen. Mit Kühler in gutem Zustand brauchst Du keinen E Lüfter.
von 67aquablue
Do 23. Mai 2019, 20:47
Forum: Technik
Thema: Reifendruck
Antworten: 12
Zugriffe: 1514

Re: Reifendruck

Ich fahre bei 195/70 14 2,3 Bar. Läuft vernünftig ab und fühlt sich auch bei 170 Kmh sicher an. Werksseitige Werte sind meist zu niedrig. Erinnere mich an Lincoln MK IV mit Luftdruck Angabe 1,8 Bar bei 23 5'er Reifen. Mit dem Fuß gegen den Reifen gedrückt bewegte sich der in der Felge. Mercedes mach...

Zur erweiterten Suche