Die Suche ergab 129 Treffer

von Oberfrischling
So 10. Apr 2016, 15:07
Forum: Technik
Thema: Ladespannung dauerhat zu hoch
Antworten: 7
Zugriffe: 759

Re: Ladespannung dauerhat zu hoch

Hallo OK, welche "Marken" an elektronischen Regler funktioniert zuverlässig und wo sollte man diese kaufen? Oder muss man einfach ins blaue alle Regler ausprobieren bis man einen zuverlässigen findet :roll: Aber wenn in der Lima eine Wicklung defekt ist sollte diese doch weniger als 18V br...
von Oberfrischling
Sa 9. Apr 2016, 20:00
Forum: Technik
Thema: Ladespannung dauerhat zu hoch
Antworten: 7
Zugriffe: 759

Ladespannung dauerhat zu hoch

Hallo Kollegen 8-) Nachdem nun mein Motor läuft habe ich mal die Ladespannung gemessen und habe folgendes Phänomen festgestellt. Anfangs habe ich eine Spannung von ca. 13V. Aber nach einer gewissen Zeit steigt die Ladespannung langsam in ca. 0,3V weise auf bis zu 18V an :shock: Ich habe folgendes wä...
von Oberfrischling
Sa 6. Jun 2015, 17:52
Forum: Technik
Thema: 1980er 302
Antworten: 3
Zugriffe: 649

Re: 1980er 302

Hallo Peter die gleiche Frage hatte ich auch mal gestellt und bekam zur Antwort. JA, allerdings muss man hier und da ein paar "Feinanpassungen" vornehmen. Ich glaube der einzige unterschied zwischen einem 289 und einem 302 ist die Bohrung, die etwas größer gemacht worden ist. Der Hub des/ ...
von Oberfrischling
Mo 5. Jan 2015, 19:21
Forum: Technik
Thema: Einbau verteiler
Antworten: 6
Zugriffe: 1317

Re: Einbau verteiler

Oder man steckt einen kleinen aber langen Schraubendreher( muss sauber sein :mrgreen: ) ins Zündkerzenloch des 1.Zylinders und dreht den Motor von Hand durch und dreht so lange bis der Schraubendreher nicht mehr weiter aus dem Zündkerzenloch herrausgeschoben wird. Danach nur noch den momentanen Zust...
von Oberfrischling
Mi 31. Dez 2014, 17:39
Forum: Technik
Thema: Einbau verteiler
Antworten: 6
Zugriffe: 1317

Re: Einbau verteiler

Hallo Basti Die Kurbelwelle dreht sich immer 2 mal bis die Nockenwelle 1 Umdrehung gemacht hat. Für den Verteiler Einbau musst du den 1. Zylinder auf Zünd-OT stellen d.h. es müssen beide Ventile (EV / AV) geschlossen sein. Dies kann man überprüfen indem man fühlt ob sich die Stößelstangen FREI drehe...
von Oberfrischling
Do 30. Okt 2014, 19:57
Forum: Technik
Thema: Flowmaster
Antworten: 10
Zugriffe: 2175

Re: Flowmaster

Hallo Axel :D

OK, ich schaue mir das mal an. Wird schon irgendwie funktionieren.
von Oberfrischling
Do 30. Okt 2014, 18:55
Forum: Technik
Thema: Flowmaster
Antworten: 10
Zugriffe: 2175

Re: Flowmaster

Hallo Martin,

Danke für den Link. Die Bilder sind schon sehr aufschlussreich aber noch ein paar Bilder "von oben" wären echt toll. Danke nochmal ;)
von Oberfrischling
Do 30. Okt 2014, 17:57
Forum: Technik
Thema: Flowmaster
Antworten: 10
Zugriffe: 2175

Re: Flowmaster

Hallo Flowmaster-Begeisterte, Ich habe mir vor kurzem eine Komplett-Anlage von Flowmaster geleistet. Es handelt sich um die "American Thunder" Anlage mit 2,5 Zoll Rohrdurchmesser und Super 44 Töpfen. Motor ist ein 302 cui. Krümmer habe ich mir die 4-2-1 Y-Krümmer gekauft. Nun wurde mir ges...
von Oberfrischling
Do 18. Sep 2014, 13:56
Forum: Technik
Thema: Kompression stellenweise schlecht. Was tun?
Antworten: 16
Zugriffe: 2315

Re: Kompression stellenweise schlecht. Was tun?

Hallo Michael,

Als gelernter KFZ- Mechatroniker kann ich dir sagen, dass diese Werte OK sind für solch einen alten Motor. Wenn du keinen übermäßigen Ölverbrauch hast, würde ich da nichts großes unternehmen.
von Oberfrischling
So 29. Jun 2014, 19:39
Forum: Gesuche
Thema: Hinterachse mit Trommelbremsen 8 oder 9 Zoll ungespert
Antworten: 11
Zugriffe: 2067

Re: Hinterachse mit Trommelbremsen 8 oder 9 Zoll ungespert

Hallo Florian :D

Habe mich mit meinem Kollegen besprochen und er würde gerne mal die Achse persönlich inspizieren. Ich schicke dir den Rest per PN. ;)

Zur erweiterten Suche