Die Suche ergab 124 Treffer

von Blubberkönich
Mi 4. Aug 2021, 19:18
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Moin aus Emden
Antworten: 22
Zugriffe: 1709

Re: Moin aus Emden

Willkommen Gretchen & Freddy,

schön, dass es endlich adäquate Verstärkung hier oben gibt. Freut mich dich hier zu lesen.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner hellen Holden, vielleicht kreuzen sich ja mal unsere Wege zufällig, oder bewusst ;)

Grüße aus Leer!
von Blubberkönich
Di 8. Dez 2020, 06:06
Forum: Small Talk
Thema: Geräusch lt. Zulassung - Mustang 1. Generation
Antworten: 39
Zugriffe: 3468

Re: Geräusch lt. Zulassung - Mustang 1. Generation

Aha, alles sehr interessant...
bei mir steht nur P ohne Zahl drin bei 3300U/min... wie kann man das nun auslegen?! :?
von Blubberkönich
Sa 3. Okt 2020, 17:35
Forum: Technik
Thema: Zündkerzengewinde ölig
Antworten: 10
Zugriffe: 1029

Re: Zündkerzengewinde ölig

Moin zusammen, Ich habe das gleiche „Problem“ bei allen Kerzen allerdings und in größerem als dem hier beschriebenen Ausmaß. Ventildeckeldichtungen sind längst neu gekommen, aber eine Verbesserung stellte sich nicht ein... Ölverbrauch bei meinem ist recht gewaltig, ca 0,5L/ 200-300km. Noch irgendwe...
von Blubberkönich
Sa 3. Okt 2020, 17:31
Forum: Technik
Thema: Zündkerzengewinde ölig
Antworten: 10
Zugriffe: 1029

Re: Zündkerzengewinde ölig

Moin Marcus, ja, das habe ich. Da kommt was raus, meiner Meinung nach auch nicht zu wenig, allerdings habe ich kaum bis keine Referenzen vorzuweisen, die belegen, ich könnte das gut einschätzen. Aber für meinen Geschmack ist das bei meinem „Zossen“ schon nicht wenig. Die Ventildeckel sind neu, auch ...
von Blubberkönich
Fr 2. Okt 2020, 11:04
Forum: Technik
Thema: Zündkerzengewinde ölig
Antworten: 10
Zugriffe: 1029

Re: Zündkerzengewinde ölig

Moin zusammen, Ich habe das gleiche „Problem“ bei allen Kerzen allerdings und in größerem als dem hier beschriebenen Ausmaß. Ventildeckeldichtungen sind längst neu gekommen, aber eine Verbesserung stellte sich nicht ein... Ölverbrauch bei meinem ist recht gewaltig, ca 0,5L/ 200-300km. Noch irgendwel...
von Blubberkönich
Mo 4. Mai 2020, 16:24
Forum: Small Talk
Thema: und überhaupt: Videos!!!!
Antworten: 90
Zugriffe: 14166

Re: und überhaupt: Videos!!!!

Wow, kriegt man ja glatt Herzrasen aufm Sofa :o :lol:

Sehr beeindruckend!
von Blubberkönich
Di 28. Apr 2020, 19:47
Forum: Technik
Thema: Edelbrock Ansaugbrücke undicht
Antworten: 8
Zugriffe: 749

Re: Edelbrock Ansaugbrücke undicht

Moin Michael, mit den 4 „inneren“ Zündkerzen meine ich: du stehst direkt neben dem Fahrzeug und schaust dir die Bänke quer vor dir liegend an, davon die jeweils beiden mittigen :D Ich meine das müssten dann Kerzen 2,3,6 + 7 sein, die so ölig sind. Originale Deckel habe ich nie gehabt, hatte nur bill...
von Blubberkönich
Di 28. Apr 2020, 09:37
Forum: Technik
Thema: Edelbrock Ansaugbrücke undicht
Antworten: 8
Zugriffe: 749

Re: Edelbrock Ansaugbrücke undicht

Moin zusammen, ja Stefan, die Dichtungen müssten das sein. Waren aus dem großen Dichtungs-Paket für den gesamten Motor von Mahle. Ich meine die hatten eine Stahlarmierung, weil schwer und steif. PCV System funktioniert, kann aber auch sicherheitshalber mal erneuert werden, da alt. Ventildeckel sind ...
von Blubberkönich
Mo 27. Apr 2020, 09:47
Forum: Technik
Thema: Edelbrock Ansaugbrücke undicht
Antworten: 8
Zugriffe: 749

Re: Edelbrock Ansaugbrücke undicht

Hat denn jmd ne Geössenangabe für die Ventilschaftdichtungen? 11/31 x ? .562, .531 etc. welche Größe ist erfahrungsgemäß die korrekte?
von Blubberkönich
So 26. Apr 2020, 18:54
Forum: Technik
Thema: Edelbrock Ansaugbrücke undicht
Antworten: 8
Zugriffe: 749

Re: Edelbrock Ansaugbrücke undicht

Moin Andi, das wird mein nächstes Thema sein :lol: Kann ich so nicht genau beurteilen, habe sie mir noch nicht angeschaut. Allerdings deutet ein Wölkchen beim abrupten Gas wegnehmen während der Fahrt in der Regel auf Verschleiss hin. So habe ich das mal zumindest gehört. Dies konnte ich bis dato noc...

Zur erweiterten Suche