Die Suche ergab 102 Treffer

von Vektorauge
Sa 30. Mär 2024, 13:36
Forum: Technik
Thema: Bremse fest mit neuem Belag
Antworten: 30
Zugriffe: 1567

Re: Bremse fest mit neuem Belag

Hi,

hast du mit der Zange zu wenig Grip, oder was ist das Problem? In dem Fall würde ich es erstmal mit ein paar Schichten Klebeband um die Kolbenstange probieren...

Gruß
Alex
von Vektorauge
So 3. Mär 2024, 09:24
Forum: Small Talk
Thema: Rockauto welcher Versender? Zoll(abwicklungs)gebühren?
Antworten: 23
Zugriffe: 1511

Re: Rockauto welcher Versender? Zoll(abwicklungs)gebühren?

Naja, das kommt wohl sehr auf den einzelnen Boten an. Mein Fedexxer hat mich sogar einmal angerufen, weil gerade niemand daheim war. Eine halbe Stunde später haben wir uns an einer Tanke an seiner Route getroffen, und schon hatte ich meine Teile. (Und plötzlich war's auch sinnvoll, dass Rockauto die...
von Vektorauge
Fr 1. Mär 2024, 13:03
Forum: Small Talk
Thema: Rockauto welcher Versender? Zoll(abwicklungs)gebühren?
Antworten: 23
Zugriffe: 1511

Re: Rockauto welcher Versender? Zoll(abwicklungs)gebühren?

Von FedEx habe ich manchmal nach ein paar Tagen noch eine zusätzliche Rechnung für die Abwicklung bei der Einfuhr geschickt bekommen, obwohl ich die Kohle schon an RA abgedrückt hatte. Das waren dann fünf Euro pro Rechnungsposition oder sowas. Habe mich daraufhin immer mit Hinweis auf die Rockauto-H...
von Vektorauge
Sa 24. Feb 2024, 22:15
Forum: Technik
Thema: Ist da ein neuer Kühler fällig?
Antworten: 27
Zugriffe: 1041

Re: Ist da ein neuer Kühler fällig?

Naja, dass das Kühlwasser auch Rostpartikel durch den Kühler spült, ist erstmal nicht ungewöhnlich und wäre für mich kein Grund, den Kühler zu tauschen. Bei einem neu angeschafften Wagen wäre es vielleicht eine gute Idee, das Kühlwasser erstmal zu wechseln und bei der Gelegenheit auch gleich mit dem...
von Vektorauge
Sa 24. Feb 2024, 21:50
Forum: Technik
Thema: Ist da ein neuer Kühler fällig?
Antworten: 27
Zugriffe: 1041

Re: Ist da ein neuer Kühler fällig?

Da ist vor allem erstmal KühlWASSER fällig! :)
von Vektorauge
Sa 27. Jan 2024, 15:48
Forum: Technik
Thema: KYB Stoßdämpfer
Antworten: 8
Zugriffe: 484

Re: KYB Stoßdämpfer

Ich habe den Stoßdämpfer immer oben angesetzt, den Wagen ganz langsam abgelassen, und wenn er einfedert zugesehen, dass unten die Schrauben durch die Löcher gehen. War nie ein Problem.

Gruß
Alex
von Vektorauge
Sa 28. Okt 2023, 17:34
Forum: Technik
Thema: Startprobleme
Antworten: 22
Zugriffe: 1060

Re: Startprobleme

Uaaaa... Dann hast du nicht im Steuerstromkreis sondern im Laststromkreis des Relais gemessen und wir haben völlig aneinander vorbei geredet. Unter "Steuerleitung" verstehe ich die 32, vom Zündschalter zum Starterrelais. Jetzt ist mir aber immerhin klar, warum du da 12,8 V gemessen hast. :)
von Vektorauge
Sa 28. Okt 2023, 16:56
Forum: Technik
Thema: Startprobleme
Antworten: 22
Zugriffe: 1060

Re: Startprobleme

(...) auf der Steuerleitung vom Anlasser darf doch im Ruhezustand keine Spannung liegen (...) Das stimmt schon. Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, ist das auch nicht so. Du hast doch die 12,8 V zwischen abgezogener Steuerleitung und Batterie- Plus gemessen. Daher auch die Idee, dass die St...
von Vektorauge
Sa 28. Okt 2023, 10:57
Forum: Technik
Thema: Startprobleme
Antworten: 22
Zugriffe: 1060

Re: Startprobleme

Okay, danke für die Aufklärung. Dann nochmal zu den 12,8 V zwischen Batterie-Plus und Steuerleitung: Da scheint ja in der OFF-Position des Zündschalters eine direkte Verbindung zwischen der Steuerleitung und der Fahrzeugmasse zu bestehen. Das kommt mir merkwürdig vor. Ist bei mir nicht so, wüsste je...
von Vektorauge
Sa 28. Okt 2023, 09:24
Forum: Technik
Thema: Startprobleme
Antworten: 22
Zugriffe: 1060

Re: Startprobleme

Moin Karsten, auf den ersten Blick hätte ich jetzt den Zündschalter in Verdacht, aber ehrlich gesagt habe ich noch nicht ganz kapiert, was genau du bisher gemacht hast. Nochmal für Begriffsstutzige: Wenn die zusätzliche Masseverbindung aus dem vierten Post anliegt... ...und du das Starterrelais über...

Zur erweiterten Suche