Die Suche ergab 1056 Treffer

von kiri67
Sa 23. Mär 2024, 23:45
Forum: Resto-Ecke
Thema: Verdeck 67er
Antworten: 32
Zugriffe: 336

Re: Verdeck 67er

Fertig. Jetzt muss nur noch die Sonne und Wärme kommen damit Stoff und Heckscheibe noch etwas arbeiten können. Ich habe hier bewusst nicht jedes kleine Detail aufgelistet, wäre ausgeartet und deshalb hier im Groben die Arbeitsschritte erklärt. Es war ein spannendes Projekt. Klar hätte ich es auch ei...
von kiri67
Sa 23. Mär 2024, 23:33
Forum: Resto-Ecke
Thema: Verdeck 67er
Antworten: 32
Zugriffe: 336

Re: Verdeck 67er

Zum Schluss kamen noch neue Dichtungen hinterher sowie etwas anpassen der Fenster zur Dichtung. Verkleidungen und Sitze wieder am Platz.
von kiri67
Sa 23. Mär 2024, 23:29
Forum: Resto-Ecke
Thema: Verdeck 67er
Antworten: 32
Zugriffe: 336

Re: Verdeck 67er

Dann wurde es nochmal "spannend". Am besten zu zweit (Danke Jörg) links rechts checken. Vorne am Bügel den Stoff ziehen und mit Wachstift eine Linie ziehen. Dann Verdeck etwas anheben und vom Strich aus ca 2cm mehr "Spannung" geben und am Bügel verkleben(Davon habe ich leider kei...
von kiri67
Sa 23. Mär 2024, 23:13
Forum: Resto-Ecke
Thema: Verdeck 67er
Antworten: 32
Zugriffe: 336

Re: Verdeck 67er

Nochmal Ausrichtung checken ob alles passt. Durch das Scheißwetter war es zu kalt für den Stoff. Garage aufgeheizt auf 25 Grad über Nacht.
von kiri67
Sa 23. Mär 2024, 23:10
Forum: Resto-Ecke
Thema: Verdeck 67er
Antworten: 32
Zugriffe: 336

Re: Verdeck 67er

So weiter geht es mit Spannseile fixieren und gegen herausrutschen sichern. Bow listings verschraubt.
von kiri67
Sa 23. Mär 2024, 23:07
Forum: Resto-Ecke
Thema: Verdeck 67er
Antworten: 32
Zugriffe: 336

Re: Verdeck 67er

Ich vergaß zu erwähnen dass die Schnittpunkte der Stoffbahnen ein Flizband als weicheres Finish bekamen sowie auch der vordere Hauptbügel, einfach um Kanten soweit wie möglich zu minimieren und zum Schutz. Am Hauptbügel kam noch Gaffa Tape über Filzband und Schrauben, war original so. Leider kein Fo...
von kiri67
Sa 23. Mär 2024, 22:53
Forum: Resto-Ecke
Thema: Verdeck 67er
Antworten: 32
Zugriffe: 336

Re: Verdeck 67er

Neue Zugseile eingezogen, und die Bow Listings schon mal in Position gebracht
von kiri67
Sa 23. Mär 2024, 22:51
Forum: Resto-Ecke
Thema: Verdeck 67er
Antworten: 32
Zugriffe: 336

Re: Verdeck 67er

Way of no Return. Am hinteren Bogen die Mittemarkieren sowie auf dem Verdeckstoff und erstmal mit 3 Klammern fixieren. Dann vorne und an den Seiten die Abstände kontrollieren und fixieren. Wenn die Ausrichtung passt am hinteren Bow durchtackern. Ich habe nur Edelstahlklammern benutzt. Teurer und vie...
von kiri67
Sa 23. Mär 2024, 22:43
Forum: Resto-Ecke
Thema: Verdeck 67er
Antworten: 32
Zugriffe: 336

Re: Verdeck 67er

Hier muss ich mich korrigieren. Die Heckscheibe kam zuerst. Danach die seitlichen Schutzbahnen
von kiri67
Sa 23. Mär 2024, 22:41
Forum: Resto-Ecke
Thema: Verdeck 67er
Antworten: 32
Zugriffe: 336

Re: Verdeck 67er

Als nächstes kamen die hinteren seitlichen Schutzbahnen drauf. Die werden oft weggelassen (haben bei mir ebenfalls gefehlt). Ich weiß jetzt auch warum. An diesen Dinger kann man verzweifeln. Die Kunst es an der unteren runden Tackerleiste anzubringen und knick und wellenfrei hinzubekommen....Ich hat...

Zur erweiterten Suche