Die Suche ergab 856 Treffer

von TBHH
Mo 18. Mär 2024, 17:37
Forum: Technik
Thema: Rückfahrlicht/Blinker hinten EU
Antworten: 62
Zugriffe: 2864

Re: Rückfahrlicht/Blinker hinten EU

Kleine Berichtigung;
Es sollte '69/'70 heissen, kann es leider nicht mehr ändern!

Gruss
Theo
von TBHH
Mo 18. Mär 2024, 17:18
Forum: Technik
Thema: Rückfahrlicht/Blinker hinten EU
Antworten: 62
Zugriffe: 2864

Re: Rückfahrlicht/Blinker hinten EU

Also - ICH vermisse bisher eine winzige Kleinigkeit: UM WAS FÜR EIN BAUJAHR GEHT ES EIGENTLICH? '68/'70 (und später)war es durchaus so, dass die Begrenzungsleuchten mitblinken... Der Unterschied zu "normalen" Seiten blinkern ist eben, dass die Begrenzungsleuchten bei eingeschaltetem Licht ...
von TBHH
Sa 3. Feb 2024, 15:40
Forum: Technik
Thema: Schwungscheibe /Starterkranz Einbauposition
Antworten: 7
Zugriffe: 261

Re: Schwungscheibe /Starterkranz Einbauposition

Ja, sieht aus wie 'ne Schwungscheibe.... :shock:

EINFACH MAL PROBIEREN, PASST NUR IN EINER POSITION!

Gruss
Theo
von TBHH
Sa 3. Feb 2024, 15:23
Forum: Technik
Thema: Schwungscheibe /Starterkranz Einbauposition
Antworten: 7
Zugriffe: 261

Re: Schwungscheibe /Starterkranz Einbauposition

Das Teil passt nur in einer Position an die Kurbelwelle.
Einfach machen, dann siehst Du es!

Gruss
Theo
von TBHH
Do 1. Feb 2024, 10:45
Forum: Suche Hilfe
Thema: Heckscheibendichtung mit Chromleiste
Antworten: 7
Zugriffe: 536

Re: Heckscheibendichtung mit Chromleiste

Moin Fredy! Schönes Auto..! Ich bezweifel aber das "Grande", dafür stimmen so einige Dinge nicht, aber das kann während einer "Restauration" geändert worden sein. Fragt sich dann nur, warum man Teile weglässt oder ändert, die den Wert des Fahrzeugs erhöhen, denn "Grande"...
von TBHH
Do 2. Nov 2023, 16:41
Forum: Technik
Thema: Gluckern Heizungskasten
Antworten: 12
Zugriffe: 700

Re: Gluckern Heizungskasten

...da sind höchstwahrscheinlich die Schläuche zum Heizungskühler "falschrum" angeschlossen.

Gruss
Theo
von TBHH
Fr 11. Aug 2023, 15:59
Forum: Technik
Thema: Das beliebte Thema Zündung...
Antworten: 40
Zugriffe: 2626

Re: Das beliebte Thema Zündung...

BEVOR Du da irgendwelche tiefgreifenden Arbeiten vornimmst: Vergewissere Dich doch ERSTMAL, ob die Markierung am Schwingungsdämpfer noch mit der Kolbenposition übereinstimmt! Dazu die Kerzen raus, den Motor von Hand drehen bis die OT-Markierungen am Schwingungsdämpfer und dem Steuergehäuse übereinst...
von TBHH
Mi 12. Jul 2023, 13:32
Forum: Technik
Thema: Export Brace - Auflage Shock Tower?
Antworten: 8
Zugriffe: 264

Re: Export Brace - Auflage Shock Tower?

Das ist doch nur eine billige Repro-Brace, da würde ich nicht lange nachdenken und die einfach festziehen. WENN das eine vernünftige Reproduktion WÄRE (mit den tiefgezogenen Verstärkungen), DANN wäre es eventuell etwas aufwändiger. Aber bei so einem Ding? Keinen Kopf drum machen, FESTZIEHEN! Gruss T...
von TBHH
Sa 3. Jun 2023, 09:37
Forum: Gesuche
Thema: Aluminum Intake Manifold Cleveland 351 gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 343

Re: Aluminum Intake Manifold Cleveland 351 gesucht

NICHT aus Guß?
Also "aus dem Vollen"gearbeitet?
Alu-Billet?
Sowas hab ich als Ansaugbrücke noch nicht gesehen!
Ich kenn nur Brücken Aus Gußeisen oder Aluguß!

Gruss
Theo
von TBHH
Sa 3. Jun 2023, 09:32
Forum: Technik
Thema: Elektrikdummi braucht Hilfe - Warnblinker und co.
Antworten: 33
Zugriffe: 1607

Re: Elektrikdummi braucht Hilfe - Warnblinker und co.

ACHTUNG!
Das sind KEINE Massepunkte, das sind Kabelverbindungen!
Da sind einfach Kabel mit verschiedenen Farben untereinander VERBUNDEN, aber NICHT auf Masse gelegt!

Gruss
Theo

Zur erweiterten Suche