Die Suche ergab 87 Treffer

von LL-65
Mo 7. Aug 2023, 13:06
Forum: Biete Hilfe / Suche Hilfe
Thema: Grant Holzlenkrad
Antworten: 39
Zugriffe: 5704

Re: Grant Holzlenkrad

Hallo Carl,

bei dir sehen die Kontaktflächen auf den die Reibkontakte der Hupe schleifen auch so fertig aus.
Bei mir sind die nach ca. 4,5 Jahren durch gewesen und ich mußte den ganzen Mist erneuern.
Hat da jemand eine Idee was man da machen kann, zwecks langlebigkeit?

Gruß
Friedrich
von LL-65
Di 4. Jul 2023, 12:46
Forum: Technik
Thema: Motor 351W läuft unrund
Antworten: 42
Zugriffe: 3106

Re: Motor 351W läuft unrund

Hallo,
ich habe auch einen 351W und die Zange von Knipex 715350-200 um die Kabel abzuziehen, ist etwas teurer als die von Sally67 funktioniert aber super.

Gruß
Friedrich
von LL-65
Di 6. Jun 2023, 13:04
Forum: Biete Hilfe / Suche Hilfe
Thema: Suche gute Werkstatt im Pforzheim
Antworten: 4
Zugriffe: 603

Re: Suche gute Werkstatt im Pforzheim

Hallo, ich bin auch aus dem Raum Pforzheim. Ich kenne bislang keine zu empfehlende Werkstatt im näheren Umkreis. Es ist do it yourself angesagt. Mit den Jungs hier im Forum bekommst du aber fast jedes Problem gelöst. In Engelsbrand gibt es noch eine Schraubergemeinschaft die auch nur an Amerikanisch...
von LL-65
Do 4. Mai 2023, 09:56
Forum: Technik
Thema: Pertronix Ignitor III
Antworten: 11
Zugriffe: 755

Re: Pertronix Ignitor III

Hallo Joachim, wie Mario schon sagte würde ich mal die Ladespannung messen. Bei mir hat auch der Spannungsregler über 16,5V geliefert und mein neues Zündmodul war nach ein paar km defekt. Habe dann einen neuen Laderegler eingebaut, da sich der alte nicht mehr auf eine konstante Ladespannung einstell...
von LL-65
Mo 21. Nov 2022, 13:02
Forum: Technik
Thema: Pertronix Zündspule wieviel Spannungsversorgung
Antworten: 12
Zugriffe: 1305

Re: Pertronix Zündspule wieviel Spannungsversorgung

Hallo ,
nein brauchst du nicht. Das passt schon so.
Ich fahre ebenfalls schon Jahrelang mit dem Relais, bislang noch keinerlei Probleme.

Gruß
Friedrich
von LL-65
Fr 29. Jul 2022, 09:51
Forum: Biete Hilfe / Suche Hilfe
Thema: Suche Hilfe für Reaktivierung einer Neuerwerbung
Antworten: 12
Zugriffe: 2640

Re: Suche Hilfe für Reaktivierung einer Neuerwerbung

Hallo Johannes, wenn sich niemand meldet, würde ich dir raten, fang selber damit an. Den Kofferraumdeckel, das ist eine rein mechanische Sache, ein wenig Öl hier, etwas einstellen da, und er hält wieder. Mit der Zündung ist es auch nicht so schwierig, er läuft ja schon. Kauf dir eine Lampe und blitz...
von LL-65
Mo 11. Jul 2022, 12:45
Forum: Technik
Thema: Standschäden
Antworten: 18
Zugriffe: 1632

Re: Standschäden

Danke für eure Antworten.

Gruß
Friedrich
von LL-65
Mo 11. Jul 2022, 09:50
Forum: Technik
Thema: Standschäden
Antworten: 18
Zugriffe: 1632

Re: Standschäden

Hallo zusammen,

Frage: Warum wechselt ihr vor dem Winter das Motorenöl?
Ich wechsle es immer nach dem Winter.
Wobei ich sagen muß, daß mein Auto das ganze Jahr angemeldet ist und ich auch über den Winter, bei schönem Wetter fahre.

Gruß
Friedrich
von LL-65
Mo 7. Feb 2022, 09:39
Forum: Technik
Thema: pertronix
Antworten: 21
Zugriffe: 1926

Re: pertronix

Aber dran denken,
bei der P III mußt du auf 12V umbauen.

Gruß
Friedrich
von LL-65
Mo 24. Jan 2022, 09:46
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: aus dem Schwabenländle
Antworten: 3
Zugriffe: 542

Re: aus dem Schwabenländle

Hallo Andi,
herzlich willkommen hier im Vorum.
Ich komme ganz aus der Nähe (Birkenfeld bei Pf).
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Pony vieleicht sieht man sich mal.

Gruß
Friedrich

Zur erweiterten Suche