Die Suche ergab 35 Treffer

von Phantomas
Sa 7. Okt 2017, 22:16
Forum: Stammtisch Saar-Lor-Lux
Thema: Stammtisch Saarland
Antworten: 31
Zugriffe: 2342

Re: Stammtisch Saarland

Wie gesagt, wenn das Wetter mitspielt bin ich dabei, drücken wir mal die Daumen :)
von Phantomas
Sa 15. Apr 2017, 12:48
Forum: Technik
Thema: Hydrostössel klappert
Antworten: 8
Zugriffe: 651

Re: Hydrostössel klappert

Hallo Michael, Das kann ich Dir aktuell nicht sagen, es ist schon mehrere Monate her, werde ich dann im Winter alles nochmal angehen. Was sicher ist, es kommt Öl an den Stösselstangen hoch, nicht viel aber es kommt und am 8 Zyl. halt nicht, deshalb dachte ich eventuell Zuwenig Öldruck, aber den werd...
von Phantomas
Fr 14. Apr 2017, 20:56
Forum: Technik
Thema: Hydrostössel klappert
Antworten: 8
Zugriffe: 651

Re: Hydrostössel klappert

Hallo Michael, Was mir gerade noch einfällt, als ich den Motor im Stand ohne Ventildeckel habe laufen lassen, kam eigentlich relativ schnell Öl zu den Stösselstangen, aber am 7. Zyl. war es schon weniger um am 8. Zyl. kam nichts mehr, zumindest im Leerlauf. Ist mir nur aufgefallen, ob es was damit z...
von Phantomas
Fr 14. Apr 2017, 20:51
Forum: Technik
Thema: Hydrostössel klappert
Antworten: 8
Zugriffe: 651

Re: Hydrostössel klappert

Hallo Michael, Danke für das Ölschema, ich kann halt einfach nicht glauben, dass jedesmal immer der 8. Zylinder kommt. Vielleicht probiere ich es im Winter nochmal mit einer neuen Nockenwelle und neuen Hydrostößeln. Jetzt fahre ich erstmal, mal schauen ob es mehr wird, aktuell ist es ja noch sehr we...
von Phantomas
Fr 14. Apr 2017, 12:03
Forum: Technik
Thema: Hydrostössel klappert
Antworten: 8
Zugriffe: 651

Re: Hydrostössel klappert

Hallo zusammen, Die alten Stößel waren ja eigentlich auch neu und die Nockenwelle ebenfalls. Die hatten vielleicht 500 km und das klappern war von Anfang an. Die Nocken und Stößel waren auch mit der spezielle Paste eingefettet und die wurden auch mit der erhöhten Drehzahl eingelaufen. Trotzdem hat d...
von Phantomas
Do 13. Apr 2017, 21:36
Forum: Technik
Thema: Hydrostössel klappert
Antworten: 8
Zugriffe: 651

Hydrostössel klappert

Hallo Leute, Das ist ja zwar eigentlich kein neues Thema, aber irgendwie komme ich nicht so richtig weiter. Hatte letztes Jahr ein tickern das vom 8 Zylinder kam. Die Krümmerdichtung war es definitiv nicht. Ich habe auch bei laufenden Motor mal versucht am 8. Zylinder mehr Vorspannung zu geben, aber...
von Phantomas
So 5. Mär 2017, 11:06
Forum: Stammtisch Saar-Lor-Lux
Thema: Stammtisch Saarland
Antworten: 31
Zugriffe: 2342

Re: Stammtisch Saarland

Hi, muss doch jetzt mal alle wecken bevor wir noch die Ponysaison verschlafen. Also ich würde jetzt mal zwei Vorschläge machen, denke Freitag wäre wieder am besten, oder? Wer hätte denn am 24.3 oder 31.3 Zeit ? Ich bin eigentlich flexibel, also wann wäre es am besten? Und Gleichgesinnte sind jederze...
von Phantomas
So 8. Jan 2017, 14:45
Forum: Technik
Thema: Ventile bei laufendem Motor einstellen
Antworten: 37
Zugriffe: 5592

Re: Ventile bei laufendem Motor einstellen

Also ich habe das ganze nur mit einem in Sreifen geschnittenen Karton umlegt und wenn der Motor nicht gerade Stundenlang läuft, dann hält sich auch die Sauerei in Grenzen. Ich denke das mit deinem aufgeschnittenen Ventildeckel funktioniert das einwandfrei.

LG Thomas
von Phantomas
So 8. Jan 2017, 14:29
Forum: Stammtisch Saar-Lor-Lux
Thema: Stammtisch Saarland
Antworten: 31
Zugriffe: 2342

Re: Stammtisch Saarland

Hallo Zusammen, Ja wir sollten mal wieder ein Datum festlegen so dass sich die meisten sich entsprechend richten können. Das fahren mit den Ponys ist ja leider noch etwas entfernt, kommt aber bestimmt. Also ich denke wir sollten uns im Februar oder Anfang März nochmal schön im Restaurant treffen und...
von Phantomas
Sa 10. Dez 2016, 11:36
Forum: Technik
Thema: VIN aufgeklebt
Antworten: 19
Zugriffe: 1223

Re: VIN aufgeklebt

Denke nicht, bei mir ist die Nummer auch nur ganz leicht eingeschlagen und es gab noch nie Probleme, zumal es ja keine Vollabnahme ist, sondern nur ein Halterwechsel.

Gruß Thomas

Zur erweiterten Suche