Die Suche ergab 81 Treffer

von cavaverde
Do 4. Jan 2024, 10:35
Forum: Technik
Thema: originale Uhr reparieren
Antworten: 14
Zugriffe: 849

Re: originale Uhr reparieren

Hallo,

neue Kontakte wurden eingebaut. Danke an alle Tippgeber.

Grüße

Frank
IMG_0575.JPG
IMG_0575.JPG (164.83 KiB) 209 mal betrachtet
von cavaverde
Mo 18. Dez 2023, 12:30
Forum: Technik
Thema: originale Uhr reparieren
Antworten: 14
Zugriffe: 849

Re: originale Uhr reparieren

Hallo,

die Mechnik der Uhr ist TOP. Die Kontakte des Auslösemechanismus sind verschlissen. Auflöten hatte leider nichts gebracht. Hier ein Foto.

Grüße

Frank
IMG_0566.JPG
IMG_0566.JPG (130.89 KiB) 326 mal betrachtet
von cavaverde
Fr 15. Dez 2023, 10:49
Forum: Technik
Thema: originale Uhr reparieren
Antworten: 14
Zugriffe: 849

Re: originale Uhr reparieren

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen,

dann werde ich mich mal auf die Suche nach Teileträgern machen.

Grüße

Frank
von cavaverde
Mi 13. Dez 2023, 10:58
Forum: Technik
Thema: originale Uhr reparieren
Antworten: 14
Zugriffe: 849

Re: originale Uhr reparieren

Alles klar, dann such ich jetzt einen Teileträger oder nur das "Relais".

Falls hier jemand etwas hat, bitte melden.

Grüße

Frank
von cavaverde
Mi 13. Dez 2023, 09:50
Forum: Technik
Thema: originale Uhr reparieren
Antworten: 14
Zugriffe: 849

Re: originale Uhr reparieren

Hallo Abudi,

eine Quartz-Uhr habe ich tatsächlich hier noch liegen, ich würde dennoch gerne die originale mechanische Uhr weiter verwenden. Elektrische Probleme habe ich nicht, da ich bereits sämtliche Kabelbäume ausgetauscht habe.

Grüße

Frank
von cavaverde
Mi 13. Dez 2023, 08:39
Forum: Technik
Thema: originale Uhr reparieren
Antworten: 14
Zugriffe: 849

originale Uhr reparieren

Hallo, in meinem 67er Coupe befindet sich im Kombiinstrument eine originale mechanische Uhr. Diese bleibt immer wieder stehen. Ursache hierfür sind abgebrannte Kontakte in dem "Relais". Ich habe die Kontakte schon mit Lötzinn ausgebessert. Das hält 7-10 Tage, dann ist die Oberfläche wieder...
von cavaverde
Do 30. Mär 2023, 10:38
Forum: Technik
Thema: Funktion Ladekontrollleuchte
Antworten: 20
Zugriffe: 1493

Re: Funktion Ladekontrollleuchte

Hallo Michael, den ACDelco F672 oder 19162023 habe ich genommen, weil der als baugleich auftaucht mit dem STANDARD IGNITION VR-613 - Voltage Regulator. Dieser ist auch mechanisch und laut Rockauto für Mustang vorgesehen. Bislang habe ich den STANDARD VR166T verbaut und da glimmt die Ladekontrollleuc...
von cavaverde
Mi 29. Mär 2023, 16:22
Forum: Technik
Thema: Funktion Ladekontrollleuchte
Antworten: 20
Zugriffe: 1493

Re: Funktion Ladekontrollleuchte

So sieht es aus das gute Teil.
IMG_0357.JPG
IMG_0357.JPG (133.78 KiB) 363 mal betrachtet
von cavaverde
Mi 29. Mär 2023, 15:39
Forum: Technik
Thema: Funktion Ladekontrollleuchte
Antworten: 20
Zugriffe: 1493

Re: Funktion Ladekontrollleuchte

Hallo, heute habe ich einen neuen LIMA-Regler erhalten und zwar einen von ACDelco F672 aus dem Jahr 1995. Diesen habe ich angeschlossen und siehe da, die LKL leuchtet genauso hell, wie die daneben liegende Ölkontrollleuchte. Da allerdings meine Scheinwerfer zu Beginn geflackert haben, habe ich den L...
von cavaverde
Mi 29. Mär 2023, 08:55
Forum: Technik
Thema: Funktion Ladekontrollleuchte
Antworten: 20
Zugriffe: 1493

Re: Funktion Ladekontrollleuchte

Hallo René, vielen Dank für dein analytisches Vorgehen. Diesen Tipp hatte ich von Michael: "Gelb/schwarz geht vom I Anschluß am Regler an die Lampe und von dort weiter an das Zündungsplus. Test: Stecker am Regler abziehen und den I Anschluß gegen Masse halten - bei eingeschalter Zündung muss di...

Zur erweiterten Suche