Die Suche ergab 826 Treffer

von yab
Mi 27. Mär 2024, 10:54
Forum: Resto-Ecke
Thema: UNF und UNC Schrauben bei Hornbach
Antworten: 3
Zugriffe: 244

Re: UNF und UNC Schrauben bei Hornbach

Hornbach hat jetzt bei den Eisenwaren eine ganze Wand voll Verbindungsmaterial in SAE Norm. Danke, gut zu wissen. Hier war es letzte Woche noch nicht so weit. Nur noch Jappies die die sich mit Schlips und offenen Hemdärmeln über den Fanbelt beugen und so tun als wüssten sie was machen wenn Sie die ...
von yab
Mo 18. Mär 2024, 16:30
Forum: Technik
Thema: Tickern vom Motorraum und Abgasgeruch im Innenraum
Antworten: 65
Zugriffe: 2227

Re: Tickern vom Motorraum und Abgasgeruch im Innenraum

Kann jemand ein Zoll-Gewindebohrer/Schneider oder Set empfehlen? Es gibt Sätze, mit denen kannst du Gewinde nachschneiden, aber kein neues Gewinde schneiden. Mit so einem Set hast du dann (fast) alles, was du brauchst. Ich nehme das Zeug bei jeder ersten Zerlegung von was auch immer her und schneid...
von yab
So 17. Mär 2024, 11:27
Forum: Patrick´s Vollresto eines 65 Coupé
Thema: Abstimmung Holley Vergaser PVCR und Accelerator Cam
Antworten: 7
Zugriffe: 227

Re: Abstimmung Holley Vergaser PVCR und Accelerator Cam

Prima Video mit guten Anreizen! Bitte nicht aufhören, auch mal tiefer gehende Thema aufzuarbeiten. Vielleicht machst du mal ein "Making of ..." damit der geneigte "Zuschauer" deinen Aufwand besser einschätzen kann. Ist zwar auch noch mal einer "oben drauf", wird aber be...
von yab
Fr 8. Mär 2024, 15:59
Forum: Small Talk
Thema: Reifen die Qual der Wahl....Größe Hersteller etc....
Antworten: 55
Zugriffe: 3967

Re: Reifen die Qual der Wahl....Größe Hersteller etc....

Sie meinte, dass eine Tachoprüfung gemacht werden muss, da der Tacho ja nicht zuwenig anzeigen darf. So ein Umfangsrechner war ja schon genannt. Ich spiele immer mit diesem hier . Ggf. könnte man bei Abweichung auch ein angepasstes Tachoritzel verbauen. Ferner müsse man die Traglast der Felgen wiss...
von yab
Do 7. Mär 2024, 10:24
Forum: Technik
Thema: viton postive seals vs. umbrella seals im 351c
Antworten: 1
Zugriffe: 180

viton postive seals vs. umbrella seals im 351c

Ich lasse meinen Zylinderköpfen im hohen Alter noch gehärtete Ventilsitze für die Auslassseite einbauen. Die Ventilführungen scheinen i.O. zu sein, wobei das Messen bei den spiralförmigen Führungen nicht ganz ohne ist mit so einer einfachen Teleskopmesskugel. Also lasse ich den Laden, der die Ventil...
von yab
Mi 6. Mär 2024, 17:33
Forum: Technik
Thema: ´68er Bremswarnlicht Verkabelung
Antworten: 13
Zugriffe: 825

Re: ´68er Bremswarnlicht Verkabelung

Hier nochmal ein Bild des Schalters mit Dreifachkontakt, der oben reingehört / drinsitzt, wenn man den Schalter neu kauft. Bremsdruckdiffernzwarnschalter.jpg Nach dem Foto wollte ich den Dreierkontakt etwas gerader bieg ... zack, gebrochen. Vermutlich hatte er schon einen weg vom Rausdröseln aus dem...
von yab
Di 5. Mär 2024, 10:36
Forum: Small Talk
Thema: Rockauto welcher Versender? Zoll(abwicklungs)gebühren?
Antworten: 23
Zugriffe: 923

Re: Rockauto welcher Versender? Zoll(abwicklungs)gebühren?

UPS hat mir dann 120 Euro abgeknöpft nur für Zollabwicklung 120 Euro nur Gebühren? Das wäre schon heftig! Oder war da Einfuhrumsatzsteuer für (Waren plus Transport nach DE) und Zoll dabei? EfUst + Zoll wären grob 22% ~ 450 Euro Waren- plus Transportwert. Das wäre plausibel mit dann 20 Euro Gebühren.
von yab
Mo 4. Mär 2024, 21:11
Forum: Technik
Thema: ´68er Bremswarnlicht Verkabelung
Antworten: 13
Zugriffe: 825

Re: ´68er Bremswarnlicht Verkabelung

Ich habe gestern den neuen Schalter bekommen. Und es ist exakt der gleiche, wie mein vorheriger auf den Fotos. In dem hier abgebildeten Kabel ist ein dreipoliges Teil des Steckers hängen geblieben. Mit wenig Gewalt ging er raus. 2024-02-06 Stecker Bremswarnlichtschalter.jpg Die zwei in den Stecker g...
von yab
Mo 4. Mär 2024, 13:28
Forum: Technik
Thema: Massepunkt(e) Scheinwerfer von etc. ´68er
Antworten: 21
Zugriffe: 726

Re: Massepunkt(e) Scheinwerfer von etc. ´68er

Das geht nicht mit einem original Kabelbaum. Da muss man modifizieren. Möglicherweise hat man dann einen dicht am Orignal. Aber sicher keinen Original. Und nochmal zum Verständnis: an meinem Kabelbaum ist NICHTS abgeschnitten, dazwischen gelötet oder verändert!!! Alles was zusätzlich für den TÜV ge...
von yab
Sa 2. Mär 2024, 17:35
Forum: Technik
Thema: Massepunkt(e) Scheinwerfer von etc. ´68er
Antworten: 21
Zugriffe: 726

Re: Massepunkt(e) Scheinwerfer von etc. ´68er

Du hast sie echt nich alle... Schick doch persönliche Angriffe per PN. P steht für persönlich. Aber dann fehlt dir die Aufmerksamkeit der Forumswelt, nicht wahr? Armer schwarzer Kater! wie will man sich denn mit ner originalen Verkabelung auf deutschen Straßen bewegen? Den Straßen macht das nix aus...

Zur erweiterten Suche