Die Suche ergab 225 Treffer

von Mr.Mustang
Di 12. Mär 2024, 11:51
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Hallo aus dem Deister bei Hannover
Antworten: 7
Zugriffe: 398

Re: Hallo aus dem Deister bei Hannover

Hallo Kate, willkommen im Forum. Schöne Grüße aus dem Landkreis Hannover. Hatte dir eben schon auf deine Frage mit dem Kindersitz geantwortet und noch nicht gelesen, dass du hier aus der Umgebung kommst. Falls ihr mal in der Nähe von Burgdorf unterwegs seid, könnt ihr euch gerne den Römer Eclipse an...
von Mr.Mustang
Di 12. Mär 2024, 11:49
Forum: Biete Hilfe / Suche Hilfe
Thema: Brauche Rat: Kinder ab 3 Jahren sicher mitfahren
Antworten: 12
Zugriffe: 891

Re: Brauche Rat: Kinder ab 3 Jahren sicher mitfahren

Hallo Kate, ich habe mir den "Römer Eclipse" damals gebraucht gekauft. Ist für 2-Punkt-Beckengurt zugelassen. (Gruppe 1, 9-18 kg). Den gibt es aber nur noch gebraucht . Meine kleine wird bald 4 wiegt gute 12 kg und ist knapp ein laufender Meter (also eher eine Kleine für ihr Alter). Aber d...
von Mr.Mustang
Mo 19. Feb 2024, 05:12
Forum: Technik
Thema: Drehmoment Ölablassschraube
Antworten: 10
Zugriffe: 753

Re: Drehmoment Ölablassschraube

Moin René, bei mir war das Gewinde hin und die Schraube drehte dann durch. Es gibt Schrauben mit Übermaß (zwei verschiedene Größen). Habe das erste Übermaß eingesetzt und "handfest" angezogen. Habe dort bisher noch nie mit einem Drehmomentschlüssel gearbeitet und seit Jahren keine Probleme...
von Mr.Mustang
Mi 14. Feb 2024, 05:34
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Moin aus der Nähe von Hannover
Antworten: 6
Zugriffe: 460

Re: Moin aus der Nähe von Hannover

Hallo,

herzlich willkommen und schöne Grüße auch aus der Nähe von Hannover ;)
Vielleicht fährt man sich mal über den Weg...

Gruß
Sebi
von Mr.Mustang
Sa 10. Feb 2024, 16:19
Forum: Technik
Thema: Kindersitz ab September 2023 / Nachrüstung Gurte, ISO-Fix
Antworten: 24
Zugriffe: 1459

Re: Kindersitz ab September 2023 / Nachrüstung Gurte, ISO-Fix

Ich habe mal die Rücksitzbank ausgebaut und geschaut, wie man die Dreipunktgurte beim Coupe montieren kann. Hinter der Bank ist eine Pappwand. Oben drauf: die Hutablage ist auf einem dünnen Blech befestigt. Hier soll man laut Montageanleitung den dritten Punkt anschrauben. Hält das? Hat das jemand m...
von Mr.Mustang
Mi 31. Jan 2024, 05:18
Forum: Technik
Thema: Batterieträger und Befestigung
Antworten: 2
Zugriffe: 327

Re: Batterieträger und Befestigung

Hi Kalle,

danke. Habe mir das Set bestellt.

Viele Grüße
Sebi
von Mr.Mustang
Mo 29. Jan 2024, 12:53
Forum: Technik
Thema: Batterieträger und Befestigung
Antworten: 2
Zugriffe: 327

Batterieträger und Befestigung

Hallo zusammen, mein Batterieträger sieht nicht mehr ganz so hübsch aus. Beim demontieren habe ich festgestellt, dass der Kopf einer Schraube rund ist. So bekomme ich die nicht wieder raus. Gibt es irgendwo im Shop-Manual eine Abbildung hierzu bzw. was für Schrauben / Muttern da vorgesehen sind? Es ...
von Mr.Mustang
Do 7. Dez 2023, 13:21
Forum: Technik
Thema: Kindersitz ab September 2023 / Nachrüstung Gurte, ISO-Fix
Antworten: 24
Zugriffe: 1459

Re: Kindersitz ab September 2023 / Nachrüstung Gurte, ISO-Fix

Wenn das mit dem an- und abschrauben wirklich so einfach ist, werde ich die für die Kleine auf jeden Fall einbauen. Falls es dann mit H-Kennzeichen Probleme geben sollte, werden die eben wieder entfernt...
von Mr.Mustang
Fr 1. Dez 2023, 11:54
Forum: Technik
Thema: Kindersitz ab September 2023 / Nachrüstung Gurte, ISO-Fix
Antworten: 24
Zugriffe: 1459

Re: Kindersitz ab September 2023 / Nachrüstung Gurte, ISO-Fix

torf: Ja, da hast du wohl Recht... Dann wäre noch die letzte Überlegung bezüglich H-Zulassung bei nachgerüsteten Dreipunktgurten bzw. ISO-Fix. Ich denke, da könnte es bei der Prüfstelle zu Diskussionen kommen. Oder gehört das zu den Umrüstungen die die Sicherheit erhöhen und ohne Diskussion durchgeh...
von Mr.Mustang
Fr 1. Dez 2023, 11:16
Forum: Technik
Thema: Kindersitz ab September 2023 / Nachrüstung Gurte, ISO-Fix
Antworten: 24
Zugriffe: 1459

Re: Kindersitz ab September 2023 / Nachrüstung Gurte, ISO-Fix

Ich glaube das macht Sinn, dass die nicht mehr verkauft werden aber noch verwendet werden dürfen... Da es keine TÜV-Abnahme für nachgerüstete ISO-Fix-Einbauten und Dreipunktgurte gibt, wie sieht das denn überhaupt rechtlich aus? Ich nehme die Kleine natürlich nur mit, wenn das auch sicher ist, davon...

Zur erweiterten Suche