Die Suche ergab 53 Treffer

von hewa
Mi 5. Jul 2023, 09:39
Forum: Technik
Thema: Trommelbremse entlüften
Antworten: 22
Zugriffe: 1141

Re: Trommelbremse entlüften

Hallo zusammen, wenn ich da nichts falsch verstanden habe, scheidet ein Problem mit dem HBZ aus, weil ich Durchgang bis direkt vor den RBZ hatte. In Letzterem war es allerdings mit dem Durchgang vorbei. Dort müsste doch eigentlich alles frei sein und ich müsste z. B. durchpusten können oder mit Druc...
von hewa
So 2. Jul 2023, 21:39
Forum: Technik
Thema: Trommelbremse entlüften
Antworten: 22
Zugriffe: 1141

Re: Trommelbremse entlüften

Jetzt ist es geschafft. Wir wissen zwar noch nicht, warum die RBZ keinen Durchlass mehr hatten, aber ich konnte die Bremse mit tatkräftiger Unterstützung eines Bekannten, der vom Fach ist entlüften. Allerdings war es nach wie vor nicht möglich mittels Unterdruck zu entlüften. Wir habe es über das Pe...
von hewa
So 2. Jul 2023, 15:36
Forum: Technik
Thema: Trommelbremse entlüften
Antworten: 22
Zugriffe: 1141

Re: Trommelbremse entlüften

Das Bremsdruckverteilerventil habe ich gefunden.
Die Entlüfternippel sind durchgängig.
Wenn ich die Leitungen vom RBZ abschraube läuft mir der Bremsflüssigkeitsvorratsbehälter leer also auch hier alles durchgängig.
Das Problem muss im RBZ liegen.
von hewa
So 2. Jul 2023, 12:28
Forum: Technik
Thema: Trommelbremse entlüften
Antworten: 22
Zugriffe: 1141

Re: Trommelbremse entlüften

Gibt es denn die Möglichkeit, dass der Kolben im RBZ die Entlüftungöffnung verschließt?

Hat denn jeder Mustang ein Bremsdruckregelventil?

Ich reite ein bisschen auf dem RBZ herum. :oops:
Da bei meinem Wagen am RBZ Bremsflüssigkeit ankommt, müsste der Fehler doch dort auch liegen, oder?
von hewa
So 2. Jul 2023, 11:40
Forum: Technik
Thema: Trommelbremse entlüften
Antworten: 22
Zugriffe: 1141

Re: Trommelbremse entlüften

Hab die Antwort von Michael zu spät gesehen. Danke.
Wenn ich den Bremsschlauch von dem Radbremszylinder löse, dann läuft die Bremsflüssigkeit ohne Treten des Bremspedals solange raus bis der Vorratsbehälter am HBZ leer ist.
von hewa
So 2. Jul 2023, 11:32
Forum: Technik
Thema: Trommelbremse entlüften
Antworten: 22
Zugriffe: 1141

Re: Trommelbremse entlüften

Durchgängigkeit ist gegeben bis Ende Bremsschlauch, also vom Hauptbremszylinder bis zum RBZ. Erst im Radbremszylinder scheint es nicht weiter zu gehen. Kann es sein, dass der Kolben im RBZ soweit zurückgerutscht ist, dass er die Bohrung für den Entlüfternippel verschließt?Kann so was durch die diver...
von hewa
So 2. Jul 2023, 10:27
Forum: Technik
Thema: Trommelbremse entlüften
Antworten: 22
Zugriffe: 1141

Re: Trommelbremse entlüften

Danke für den Hinweis mit den Trommeln. Auf den Ersatzteilfotos der gängigen Händler sah es so aus als sei die Trommel einfach nur aufgesteckt. Beim Entlüften an der Hinterachse wurde Luft am Nippelgewinde gezogen, entlüften war aber trotzdem möglich. An den vorderen Radbremszylindern habe ich schei...
von hewa
So 2. Jul 2023, 09:51
Forum: Technik
Thema: Trommelbremse entlüften
Antworten: 22
Zugriffe: 1141

Trommelbremse entlüften

Hallo liebe Mustangfangemeinde, da ich hier schon länger nicht mehr aktiv war möchte ich mich kurz noch einmal vorstellen. Mein Name ist Heinz, ich bin in den 50igern und wohne im schönen Tecklenburger Land. Gestern wollte ich "mal eben" die vorderen Bremsschläuche an meinem 68er Mustang e...
von hewa
Sa 24. Mär 2018, 13:25
Forum: Technik
Thema: Balancerwechsel am 68er
Antworten: 7
Zugriffe: 428

Re: Balancerwechsel am 68er

Hallo, hatte dort keinen auffälligen Ölverlust, nur etwas geschwitzt, leicht schmierig. Sollte ich den Kurbelwellendichtring auswechseln, ich hab keine Ahnung wie alt der ist und wie lange die halten? Kann ich den alten Keil weiterverwenden? Direkt neben dem Keil kann man etwas von dem weißen Schlei...
von hewa
Sa 24. Mär 2018, 13:07
Forum: Technik
Thema: Balancerwechsel am 68er
Antworten: 7
Zugriffe: 428

Balancerwechsel am 68er

Hallo zusammen, seit etwa einem Monat nenne ich einen blauen 68er Mustang mein eigen und habe angefangen ein paar nötige Arbeiten zu erledigen. Meine Schrauberkenntnisse sind auf dem DoItYourself-Level, bin also kein Profi, kann aber einen Schraubenschlüssel halten. Hier erst einmal ein Foto von dem...

Zur erweiterten Suche