Die Suche ergab 77 Treffer

von Jogypilot
Di 24. Jan 2023, 17:26
Forum: Technik
Thema: Ventile einstellen
Antworten: 12
Zugriffe: 1743

Re: Ventile einstellen

Hallo zusammen, ich habe diese Prozedur auch gerade hinter mir (in meinem SM steht übrigens auch 1,5 Umdrehungen (Bj65)) und dabei festgestellt, dass sich zwei Hydrostößel im entspannten Zustand relativ leicht von Hand zusammendrücken lassen :shock: . Die anderen kann man nicht von Hand eindrücken. ...
von Jogypilot
Di 5. Jul 2022, 21:02
Forum: Technik
Thema: C4 Schaltverhalten
Antworten: 11
Zugriffe: 1486

Re: C4 Schaltverhalten

Die Ventile im valve body

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
von Jogypilot
Fr 6. Mai 2022, 22:56
Forum: Technik
Thema: Verschiedene Kickdown Kabel
Antworten: 2
Zugriffe: 319

Re: Verschiedene Kickdown Kabel

Mach einen Knoten rein. Kein Witz. Habe ich auch gemacht.
Grüße Jörg

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
von Jogypilot
Fr 8. Apr 2022, 18:56
Forum: Technik
Thema: C4 Schaltverhalten
Antworten: 11
Zugriffe: 1486

Re: C4 Schaltverhalten

Ich habe jetzt den Ventilblock gereinigt und frisches Öl eingefüllt. Es haben zwei Ventile leicht geklemmt.
Jetzt schaltet es wieder wie es soll.

Gesendet von meinem SM-T510 mit Tapatalk
von Jogypilot
Fr 25. Mär 2022, 23:49
Forum: Technik
Thema: C4 Schaltverhalten
Antworten: 11
Zugriffe: 1486

Re: C4 Schaltverhalten

Danke Urs,
Das Getriebe wurde angeblich 2013 in USA überholt. Ist das alt?
Ich werde erstmal den valve body reinigen und Öl wechseln.

Grüße Jörg

Gesendet von meinem SM-T510 mit Tapatalk
von Jogypilot
Fr 25. Mär 2022, 19:19
Forum: Technik
Thema: C4 Schaltverhalten
Antworten: 11
Zugriffe: 1486

Re: C4 Schaltverhalten

Hallo Theo,
Welche Dichtungen meinst du?
Kannst du etwas zum Füllen des Wandlers sagen?
Gruß Jörg

Gesendet von meinem SM-T510 mit Tapatalk
von Jogypilot
Mi 23. Mär 2022, 15:47
Forum: Technik
Thema: C4 Schaltverhalten
Antworten: 11
Zugriffe: 1486

Re: C4 Schaltverhalten

Danke für die prompte Antwort. Ich denke die Ölmenge ist Ok. Das Schaltgestänge passt und Unterdruck ist dicht. Wie gesagt, wenn er warm ist funktioniert alles einwandfrei. Aber ich habe noch nie einen Ölwechsel gemacht. Habe gerade frisches Öl bestellt. Ist es richtig, dass man das Öl aus dem Wandl...
von Jogypilot
Di 22. Mär 2022, 16:56
Forum: Technik
Thema: C4 Schaltverhalten
Antworten: 11
Zugriffe: 1486

C4 Schaltverhalten

Hallo zusammen, Eine Frage an die C4 Spezialisten. Es handelt sich um ein 65er C4 mit 67er valve body . Vor Kurzem wurde mein Getriebe an der Ölpumpe neu abgedichtet. Seit dem hat es ein sehr zögerliches Schaltverhalten wie folgt. Wenn es kalt ist, schaltet es den ersten Kilometer gar nicht und fähr...
von Jogypilot
Do 6. Jan 2022, 19:05
Forum: Gesuche
Thema: Gas Rückholfeder
Antworten: 7
Zugriffe: 768

Re: Gas Rückholfeder

[emoji106] Perfekt. Schicke dir eine PM.
LG Jörg

Gesendet von meinem SM-T510 mit Tapatalk
von Jogypilot
Do 6. Jan 2022, 17:29
Forum: Gesuche
Thema: Gas Rückholfeder
Antworten: 7
Zugriffe: 768

Re: Gas Rückholfeder

Hallo Jürgen,
was möchtest Du für eine Doppelfeder haben?
LG Jörg

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Zur erweiterten Suche