Die Suche ergab 11 Treffer

von Hobby Holz
Mo 13. Mai 2019, 12:01
Forum: Gesuche
Thema: 67/68 Heater water control valve
Antworten: 7
Zugriffe: 448

Re: 67/68 Heater water control valve

Hallo, dem User TheEnd.y ist vor zwei Wochen auch das Ventil undicht geworden. Er hat ebenfalls die Metall-Variante bestellt. Da diese nun nicht so schön montiert werden kann, wie das alte, hat TheEnd.y ein Teil konstruiert, welches wir dann aus dem 3D Drucker drucken konnten. Hier der Link: https:/...
von Hobby Holz
Fr 3. Mai 2019, 15:41
Forum: ALLES aus der US-FORD-Familie ausserhalb von Mustang
Thema: Hi-Jackers für 68er Galaxie Fastback
Antworten: 3
Zugriffe: 706

Re: Hi-Jackers für 68er Galaxie Fastback

Hallo Marcel, ich war mal bei uns in Karlsruhe um die die Ecke bei der Firma Winkler. Ich glaube das ist eine Kette von Firmen, ähnlich wie Stahlgruber. Ich habe mir dort einmal ein Angebot erstellen lassen für meinen 1970er Ford Torino und bin auf knappe 470€ + Mehrwertsteuern gekommen für 4-Blättr...
von Hobby Holz
Fr 3. Mai 2019, 15:04
Forum: Technik
Thema: Neue Nockenwelle => neue Ventilfedern?
Antworten: 5
Zugriffe: 288

Re: Neue Nockenwelle => neue Ventilfedern?

dann brauche ich mir eigentlich keinen Kopf machen, um andere Ventilfedern

Vielen Dank schon einmal
Viele Grüße,
Denis
von Hobby Holz
Fr 3. Mai 2019, 14:55
Forum: Technik
Thema: Neue Nockenwelle => neue Ventilfedern?
Antworten: 5
Zugriffe: 288

Re: Neue Nockenwelle => neue Ventilfedern?

ja das ist korrekt
von Hobby Holz
Fr 3. Mai 2019, 14:22
Forum: Technik
Thema: Neue Nockenwelle => neue Ventilfedern?
Antworten: 5
Zugriffe: 288

Re: Neue Nockenwelle => neue Ventilfedern?

Nockenwelle ist für Flat Tappet gedacht, und es kommen wieder Hydros hinein, wie auch in der Beschreibung der Nockenwelle. Haupt-Arbeitspunkt 2800 1/min Drehzahlbereich: 2000-4800 1/min Wollte noch einen einigermaßen sauberen Leerlauf haben und einen guten Lowendtorque- und Midrangetorquebereich abd...
von Hobby Holz
Fr 3. Mai 2019, 13:41
Forum: Technik
Thema: Neue Nockenwelle => neue Ventilfedern?
Antworten: 5
Zugriffe: 288

Neue Nockenwelle => neue Ventilfedern?

Hallo, Die Suche konnte mir leider hier nicht weiterhelfen. Wie sind denn die Standard Ventilfedern bei unseren V8 Motoren: Lassen die es zu, dass man einen größeren Ventilhub fahren kann, oder sind diese schon nahe an Blockposition bei maximalem Ventilhub? Meine Specs: - D00E 302 Windsor Köpfe mit ...
von Hobby Holz
Fr 3. Mai 2019, 13:08
Forum: Resto-Ecke
Thema: Embleme in 3D Druck
Antworten: 14
Zugriffe: 857

Re: Embleme in 3D Druck

Hallo, ihr könnt ja mal bei http://www.thingiverse.com schauen, ob ihr irgendwelche Embleme finden könnt, die ihr benötigt und mich mal anschreiben. Ich kann euch diese aus dem ABS- Material drucken, dem Material woraus die meisten Amaturenbretter hergestellt werden. Alternative: Wenn ihr wollt, kön...
von Hobby Holz
Fr 3. Mai 2019, 12:58
Forum: Resto-Ecke
Thema: Ford Repro Stecker "molded Bullet" Type (3D-Druck)
Antworten: 19
Zugriffe: 1930

Re: Ford Repro Stecker "molded Bullet" Type (3D-Druck)

Hallo, ich wollte den Thread nochmal beleben,
Der Nachteil an dem Nylon ist ja, dass es unendlich schnell Wasser zieht und die Teile mit der Zeit sehr porös werden. Gerade wenn das Fahrzeug bei Regen bewegt wird. Habt ihr dazu schon Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße
von Hobby Holz
Fr 5. Apr 2019, 00:28
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Hallo aus Karlsruhe :-)
Antworten: 7
Zugriffe: 849

Re: Hallo aus Karlsruhe :-)

Vielen Dank euch für den netten Empfang :)
von Hobby Holz
Do 4. Apr 2019, 20:11
Forum: Kaufberatung
Thema: 302er Neuaufbau Kaufberatung Teile
Antworten: 19
Zugriffe: 2378

Re: 302er Neuaufbau Kaufberatung Teile

Hallihallo vom Foren-Newbie, Ich muss dieses Thema auch erneut aufgreifen. Mir fallen nicht die richtigen Suchbegriffe ein, um dieses Forum nach meiner gezielten Frage zu durchforsten. Bitte habt Geduld mit mir, ich will hier niemandem absichtlich mit meinen Fragen belästigen. Nun zum Text, lehnt eu...

Zur erweiterten Suche