Die Suche ergab 60 Treffer

von MAGNA77
Fr 9. Dez 2022, 23:26
Forum: Rhein - Main
Thema: X-MAS Stammtisch
Antworten: 43
Zugriffe: 4700

Re: X-MAS Stammtisch

Gute Besserung an alle Erkrankten,

Ich freue mich auf morgen Abend. :-)
von MAGNA77
Di 22. Nov 2022, 17:26
Forum: Rhein - Main
Thema: X-MAS Stammtisch
Antworten: 43
Zugriffe: 4700

Re: X-MAS Stammtisch

Hi zusammen,

Dann setze ich mich auf die NachrückerListe oder das Kontingent wird vielleicht doch noch erhöht…

Zur Not warte ich etwas länger auf das Essen 😁

Danke für die Orga Martin

Grüße
Özgür
von MAGNA77
Di 27. Sep 2022, 21:20
Forum: Technik
Thema: Getriebeprobleme - kein Vorrieb mehr
Antworten: 17
Zugriffe: 2160

Re: Getriebeprobleme - kein Vorrieb mehr

Hi zusammen, Vielen Dank für die Tipps und Unterstützung. Wir haben den Fehler identifizieren und eliminieren können. :D Das Problem war, dass in der neuen Konstellation minimal Platz zwischen dem Zahnrad des Starters und der Flexplate gefehlt hat. Das war im Endeffekt ein knapper mm der aber großes...
von MAGNA77
Di 27. Sep 2022, 09:59
Forum: Technik
Thema: Getriebeprobleme - kein Vorrieb mehr
Antworten: 17
Zugriffe: 2160

Re: Getriebeprobleme - kein Vorrieb mehr

Beginne gleich wieder mit dem Schrauben. Nur eine Frage um sicher gehen zu können: Ich habe beim Einbau bis zuletzt geprüft, ob der Wandler nicht vor der Glocke steht. Die Position war innerhalb der Glocke. Kann ich dann eigentlich davon ausgehen, dass es eingerastet ist und sich auch nicht bewegt h...
von MAGNA77
Mo 26. Sep 2022, 23:13
Forum: Technik
Thema: Getriebeprobleme - kein Vorrieb mehr
Antworten: 17
Zugriffe: 2160

Re: Getriebeprobleme - kein Vorrieb mehr

Ich habe jetzt nur noch ein kleines Problem hoffentlich. Und zwar berührt die Schwungscheibe, wenn ich Gas gebe die Inspektion Blade oder das Blech darüber. Das scheppert natürlich ordentlich. Da war ich auch ziemlich down nach all den Mühen muss ich zugeben. Morgen früh möchte ich das mit meinem Va...
von MAGNA77
Mo 26. Sep 2022, 22:55
Forum: Technik
Thema: Getriebeprobleme - kein Vorrieb mehr
Antworten: 17
Zugriffe: 2160

Re: Getriebeprobleme - kein Vorrieb mehr

Hallo, wenn ihr verschlissene Kupplungen gefunden habt, dann ist doch die Ursache für den fehlenden Vortrieb geklärt - warum weiter suchen?? :?: :?: Die Wandler sind nur in den seltensten Fällen defekt - und wenn dann äußerst sich das durch extreme Geräusche und jeder Menge metallischen Abrieb im F...
von MAGNA77
Mo 26. Sep 2022, 22:37
Forum: Gesuche
Thema: Suche Wandler für 70’er Getriebe funktionstüchtig
Antworten: 1
Zugriffe: 236

Re: Suche Wandler für 70’er Getriebe funktionstüchtig

Hi zusammen,

das hat sich erledigt.

Habe einen frisch überholten Wandler aus Saulheim von Patrick Rühl erhalten.

Grüße
Özgür
von MAGNA77
So 25. Sep 2022, 12:20
Forum: Technik
Thema: Getriebeprobleme - kein Vorrieb mehr
Antworten: 17
Zugriffe: 2160

Re: Getriebeprobleme - kein Vorrieb mehr

Özgür Um den Wandler auszubauen, musst du Motor und Getriebe trennen. Dazu sind alle Arbeiten notwendig, die auch zum Ausbau des Getriebes notwendig sind. Ich würde den Komplettausbau favorisieren. Ist aber deine Entscheidung. Btw: Theo kann auch Wandler reparieren (lassen). ;) Gruß Frank Hi Frank,...
von MAGNA77
So 25. Sep 2022, 00:50
Forum: Gesuche
Thema: Suche Wandler für 70’er Getriebe funktionstüchtig
Antworten: 1
Zugriffe: 236

Suche Wandler für 70’er Getriebe funktionstüchtig

Hi zusammen, hat jemand eventuell einen Wandler für mich?

Zu den Spezifikation:

- Funktionstüchtig/revidiert
- Lochabstand 10,5 Zoll
- 26 Zähne
- 154’er Starterkranz
- 70‘er Getriebe

Wenn es nicht allzu weit weg ist, komme ich es abholen.
Viele Grüße
Özgür
von MAGNA77
So 25. Sep 2022, 00:45
Forum: Technik
Thema: Getriebeprobleme - kein Vorrieb mehr
Antworten: 17
Zugriffe: 2160

Re: Getriebeprobleme - kein Vorrieb mehr

Hi zusammen, Wir sind gerade aus Köln, vom Getriebeworkshop, wieder nach Hause gekommen. Tatsächlich haben wir einiges gefunden, was nicht mehr i.O. war. - die Reibscheiben waren durch - 3 Ventile im Valvebody waren nicht mehr richtig gangbar - die Feder für die P Position war rausgesprungen Leider ...

Zur erweiterten Suche