Die Suche ergab 53 Treffer

von Springtimeyellow123
Fr 16. Sep 2022, 13:59
Forum: Verkäufe
Thema: MOOG Spurstangenkopf + Einstellhülse +++NEU+++OVP
Antworten: 4
Zugriffe: 813

Re: MOOG Spurstangenkopf + Einstellhülse +++NEU+++OVP

Hallo liebe Freunde,

nach wie vor gibt es diese Teile zu haben. Preise siehen oben. Versand ebenso möglich.

Grüße
Mehran
von Springtimeyellow123
Do 11. Aug 2022, 13:40
Forum: Technik
Thema: Spannung an der Spule, Starterrelais und eingeschalteter Zündung
Antworten: 7
Zugriffe: 863

Re: Spannung an der Spule, Starterrelais und eingeschalteter Zündung

Hallo André, vielen Dank für Deinen Support! Ich habe das "Problem" identifiziert: geschlossener Kontakt im Verteiler :-) sooo simpel ist die Geschichte, Lüfterrad bisschen gedreht sodass sie wieder etwas öffnet, nachgemessen und schwups siehe da, es funktioniert. Habe ich auch wieder etwa...
von Springtimeyellow123
Do 11. Aug 2022, 08:09
Forum: Technik
Thema: Spannung an der Spule, Starterrelais und eingeschalteter Zündung
Antworten: 7
Zugriffe: 863

Re: Spannung an der Spule, Starterrelais und eingeschalteter Zündung

Hallo, ich habe am Anschluss "I" des Starterrelais gemessen. Mit KFZ Relais Ausgang war falsch, es müsste der "Steueranschluss" gewesen sein, sprich müsste Pin 86 gewesen sein. Ich würde sagen, ja, ich nutze das Widerstandskabel zum ansteuern des Relais, da ich den Anschluss I de...
von Springtimeyellow123
Mi 10. Aug 2022, 19:00
Forum: Technik
Thema: Spannung an der Spule, Starterrelais und eingeschalteter Zündung
Antworten: 7
Zugriffe: 863

Re: Spannung an der Spule, Starterrelais und eingeschalteter Zündung

Hallo zusammen,

Batterie kann ich eigentlich ausschließen, da voll aufgeladen (letzte Messung heute: 12,6V) - war quasi die letzten Monate am Ladegerät, da Auto länger steht.

Wie prüfe ich, ob es an der Spule liegt oder nicht? Oder evtl. am Kabel?

Grüße
von Springtimeyellow123
Mi 10. Aug 2022, 17:18
Forum: Technik
Thema: Spannung an der Spule, Starterrelais und eingeschalteter Zündung
Antworten: 7
Zugriffe: 863

Spannung an der Spule, Starterrelais und eingeschalteter Zündung

Hallo liebes Forum, vorab, 1967, 289cui, Standard Spule, mechanische Kontakte. Ich habe folgendes Problem festgestellt: - bei eingeschalteter Zündung, nicht laufendem Motor habe ich seit neustem das Problem, das mein KFZ Relais für meine Verbraucher (in dem Fall nur ein Radio) nicht mehr anziehen un...
von Springtimeyellow123
Fr 17. Jun 2022, 11:37
Forum: Technik
Thema: Problem mit Pertronix Ignitor-1 mit Sicherheitsrelais
Antworten: 16
Zugriffe: 1877

Re: Problem mit Pertronix Ignitor-1 mit Sicherheitsrelais

Hi zusammen, auch wenn hier immer wieder auf die "Notwendigkleit von 12V" hingewiesen wird kann ich Euch aus Jahrzehntelanger Erfahrung sagen, dass in einer serienmäßigen Anlage - sprich org. Ford Yellow Top Zündspule (keine Repros) und originale Verkabelung - kein Relais notwendig ist. m...
von Springtimeyellow123
Mi 15. Jun 2022, 15:01
Forum: Technik
Thema: Problem mit Pertronix Ignitor-1 mit Sicherheitsrelais
Antworten: 16
Zugriffe: 1877

Re: Problem mit Pertronix Ignitor-1 mit Sicherheitsrelais

Als Langstrecken-Rallye Mensch bevorzuge ich einfachste Lösungen. Jeder zusätzliche Draht ist eine Fehlerquelle mehr. Deswegen habe ich mich vor Jahren gegen das Sicherheitsrelais entschieden und die Minimal-Lösung mit Standard-Relais in beiden Rallye Autos. Hier meine Verkabelung - gelb hervorgeho...
von Springtimeyellow123
Do 9. Jun 2022, 12:27
Forum: Verkäufe
Thema: 1967 Schaltkulisse Automatik
Antworten: 2
Zugriffe: 478

Re: 1967 Schaltkulisse Automatik

Hochschieben :-)

Neuer Preis, damit es hier nicht nur rumliegt: 20€.

Zur erweiterten Suche