Die Suche ergab 67 Treffer

von umk
Mo 17. Apr 2023, 18:21
Forum: Technik
Thema: Farbe für die Ansaugspinne
Antworten: 0
Zugriffe: 203

Farbe für die Ansaugspinne

Hi zusammen,

noch eine kurze Frage: Ich muss ein paar Farbabplatzungen bei der Ansaugspinne ausbessern. Meint ihr, ich kann auch Brantho Kurrux 3-in-1 nehmen?

VIele Grüße, Urs
von umk
Mo 17. Apr 2023, 17:57
Forum: Technik
Thema: Motor sprang nicht an
Antworten: 4
Zugriffe: 515

Re: Motor sprang nicht an

So lange, bis die (geladene) Batterie leer war, mit Pausen natürlich, und auch das Batteriekabel (leider) sehr warm war. So lange hatte es noch nie gedauert.
von umk
Mo 17. Apr 2023, 17:06
Forum: Technik
Thema: Motor sprang nicht an
Antworten: 4
Zugriffe: 515

Motor sprang nicht an

Hi zusammen, mir ist schon klar, dass das eine Glaskugel ist, aber dennoch poste ich mal den Sachverhalt :) Mustang, Convertible 65, 289/302, Autolite 2100 Vergaser "neu" seit einem Jahr Nie Probleme beim Starten seit dem Benzinfilter getauscht Dann nach 3 Wochen Startversuch: fehlgeschlag...
von umk
Di 11. Apr 2023, 14:21
Forum: Technik
Thema: Wagen zieht nach rechts - Bremse entlüften
Antworten: 60
Zugriffe: 3521

Re: Wagen zieht nach rechts - Bremse entlüften

Ich würde prinzipiell folgendes machen: 1) System auf Dichtigkeit prüfen. Alles trocken? 2) Falls ja: Bremspedal drücken. Falls es durchrutscht, ist der Hauptbremszylinder kaputt. 3) Falls nein: Dann ist Luft im System. Entlüften: Die Entlüfternippel vorne sind meist 3/8. Entlüften würde ich immer a...
von umk
Sa 20. Aug 2022, 00:25
Forum: Rhein - Main
Thema: Einladung zur Partywiese am 6.8.2022
Antworten: 33
Zugriffe: 4848

Re: Einladung zur Partywiese am 6.8.2022

Das sind ja schöne Bilder! Leider war ich zu der Zeit noch im Urlaub. Auf bald dann mal hoffentlich wieder!
Urs
von umk
Di 8. Mär 2022, 20:02
Forum: Technik
Thema: Bremsleistung der Handbremse unzureichend
Antworten: 10
Zugriffe: 1143

Re: Bremsleistung der Handbremse unzureichend

Hallo Rudi und Alle, die Rückmeldung stand noch aus, korrekt. Davor war die Bremsleistung 80 li und 49 re daN. Jetzt ist sie 150 li und 120 re daN. Ich habe die Plakette bekommen, es war aber knappt. Gefühlt hat die Bremse deutlich besser gegrifffen. Was habe ich gemacht? Handgriff und Seil vorne ni...
von umk
So 27. Feb 2022, 23:29
Forum: Technik
Thema: Bremsleistung der Handbremse unzureichend
Antworten: 10
Zugriffe: 1143

Re: Bremsleistung der Handbremse unzureichend

Danke zusammen! Und Danke red convertible! Genau, das grüne Cabrio... Update: Ich habe heute die Bremsen aufgemacht und alles demontiert. Der erste Teil vorne lief einwandfrei. Der Hebel inkl. Feder auch. Aber: der Seilzug zu den Bremsen ging schwer. Ich habe den jetzt mit WD40 eingeölt und hin- und...
von umk
Sa 26. Feb 2022, 16:14
Forum: Technik
Thema: Bremsleistung der Handbremse unzureichend
Antworten: 10
Zugriffe: 1143

Bremsleistung der Handbremse unzureichend

Hallo Freunde, leider hat der TÜV bei mir heute nicht geklappt. Hintergrund war die Bremsleistung der Handbremse, nur 7%. Ich ahnte es schon. Nachgestellt wurde sie schon, da kann man nicht mehr viel machen. Ich würde in folgender Reihenfolge das abarbeiten: Alles säubern Bowdenzug mit WD40 gängiger...
von umk
Sa 8. Jan 2022, 00:34
Forum: Technik
Thema: Erfahrung Batteriekauf Online oder Shop
Antworten: 24
Zugriffe: 2489

Re: Erfahrung Batteriekauf Online oder Shop

Hallo, nur zur Info (bitte Hinweis, falls ich keine Klarnamen nennen darf): autobatterienbilliger soll gut sein, hatte aber nicht die Batterien, die ich brauchte. Daher habe ich bei ATP bestellt. Der Preis war gleich, verpackt kam es im Karton mit Schaumstoff. Ich würde sagen: okay, nicht spitze, ab...
von umk
So 2. Jan 2022, 23:44
Forum: Technik
Thema: Erfahrung Batteriekauf Online oder Shop
Antworten: 24
Zugriffe: 2489

Re: Erfahrung Batteriekauf Online oder Shop

Ich Auch ungerN ;-)

Zur erweiterten Suche