Die Suche ergab 45 Treffer

von MorlokMotors
Do 11. Apr 2024, 07:52
Forum: Technik
Thema: 390 Motor revidieren, überarbeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 602

Re: 390 Motor revidieren, überarbeiten

Ja, das habe ich auch noch vor. Kolben bleiben die alten, aber neue Kolbenringe.
von MorlokMotors
Do 11. Apr 2024, 07:11
Forum: Technik
Thema: 390 Motor revidieren, überarbeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 602

Re: 390 Motor revidieren, überarbeiten

Mittlerweile habe ich alles vermessen und die Ersatzteile kommen langsam an. Kurbelwelle und auch Zylinder sind noch in der Toleranz, zwar knapp aber in der Toleranz, deshalb muss nichts aufgebohrt oder abgedreht werden. Die Kurbelwelle habe ich poliert und auch die Ölkanäle etwas modifiziert. Winda...
von MorlokMotors
Mo 8. Apr 2024, 07:54
Forum: Biete Hilfe / Suche Hilfe
Thema: FE 390 cui - mehr Leistung
Antworten: 28
Zugriffe: 7475

Re: FE 390 cui - mehr Leistung

Moin Frank, also ich bin gerade an meinem 390 dran. Kurbeltrieb und Nockenwelle bleiben Standard. In die Ölwanne baue noch ich ein Windage Tray. Ansonsten habe ich die Edelbrockköpfe und Performer RPM Spinne, Doug Headers und einen 650 DP Holley. Infos über die Leistung kann ich dir geben, wenn der ...
von MorlokMotors
Sa 30. Mär 2024, 20:59
Forum: Technik
Thema: 390 Motor revidieren, überarbeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 602

Re: 390 Motor revidieren, überarbeiten

Hier noch ein paar Bilder von den Lagern image7.jpeg image10 2.jpeg image11.jpeg Hier noch ein Bild vom Kolben innen image4 2.jpeg Die Nockenwelle ist auch noch Original Ford. Allerdings weiß ich nicht genau was XBA bedeutet image0.jpeg image2.jpeg image1.jpeg Scheinbar ist der Motor noch recht Stan...
von MorlokMotors
Sa 30. Mär 2024, 20:54
Forum: Technik
Thema: 390 Motor revidieren, überarbeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 602

Re: 390 Motor revidieren, überarbeiten

Hallo, ich nutze gerade das Osterwochenende um endlich meinen Motor zu machen. Der Ausbau hat mit Grube und Stapler gut funktioniert nur die Longtube Headers bei FE geben bekanntermaßen nicht viel Spielraum. image16.jpeg image17.jpeg Zerlegt macht alles einen ordentlichen Eindruck nur die weißen Abl...
von MorlokMotors
Mo 15. Jan 2024, 11:38
Forum: Technik
Thema: 390 Motor revidieren, überarbeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 602

390 Motor revidieren, überarbeiten

Hallo zusammen, ich plane gerade meinen 390 Motor zu revidieren, da letztes Jahr beim Dyno-Day die abgelieferte Leistung nicht zufriedenstellend war. Für die Grundkomponeten habe ich soweit schon einen Plan. (Kurbelwelle, Kolben bleiben Original, Nockenwelle wird eine von Howards auf Basis der Origi...
von MorlokMotors
Sa 22. Apr 2023, 10:24
Forum: Kaufberatung
Thema: 69er Mach.1 H351
Antworten: 315
Zugriffe: 20678

Re: 69er Mach.1 H351

Kurze Frage nebenbei, was ist denn bei einem 390 vom Mustang der Unterschied zu einem 390 vom Truck oder Fullsize? Die Nockenwelle, die Zylinderköpfe, Verdichtung und Kolben, auch die Kurbelwelle? Der Block ist der gleiche oder?
Danke
von MorlokMotors
Fr 31. Mär 2023, 07:36
Forum: Resto-Ecke
Thema: 68 Coupe sportlicher machen
Antworten: 13
Zugriffe: 2310

Re: 68 Coupe sportlicher machen

Hier noch ein paar weitere Bilder
Einlass4.jpg
Einlass4.jpg (61.34 KiB) 404 mal betrachtet
Einlass5.jpg
Einlass5.jpg (65.79 KiB) 404 mal betrachtet
Einlass6.jpg
Einlass6.jpg (76.16 KiB) 404 mal betrachtet
motor2.jpg
motor2.jpg (117.08 KiB) 404 mal betrachtet
von MorlokMotors
Fr 31. Mär 2023, 07:35
Forum: Resto-Ecke
Thema: 68 Coupe sportlicher machen
Antworten: 13
Zugriffe: 2310

Re: 68 Coupe sportlicher machen

Guten Morgen, ich wollte mal weiter berichten. Ich glaub zwar Resto-Ecke ist der falsche Bereich, Technik wäre besser, aber leider kann ich das nicht mehr verschieben. Gestern habe ich angefangen meine Guss-Ansaugbrücke gegen die Edelbrock Performer RPM zutauschen. Die Brücke lies sich recht gut dem...
von MorlokMotors
Fr 24. Mär 2023, 13:40
Forum: Resto-Ecke
Thema: Ford Falcon 1963 HT
Antworten: 8
Zugriffe: 642

Re: Ford Falcon 1963 HT

Sehr schick, Marco
Was ist denn der Unterschied bei einer Trans Am Bremse? 12Zoll Bremsscheibe und 4 Kolbensattel?

Zur erweiterten Suche