Die Suche ergab 23 Treffer

von stefanG
Sa 8. Okt 2022, 10:14
Forum: Technik
Thema: Zündprobleme - zuviel Strom notwendig?
Antworten: 27
Zugriffe: 3263

Re: Zündprobleme - zuviel Strom notwendig?

Hallo zusammen das Problem ist behoben. Es war in erster Linie der grüne Batterietrennschalter. Nachdem ich ihn mal auseinandergenommen hatte, waren auch deutlich schwarze Verschmauchungen zu erkennen. Habe ihn wahrscheinlich nicht immer ordentlich genug fest gezogen. Ist nun erstmal ausgebaut. Dana...
von stefanG
So 18. Sep 2022, 17:06
Forum: Technik
Thema: Zündprobleme - zuviel Strom notwendig?
Antworten: 27
Zugriffe: 3263

Re: Zündprobleme - zuviel Strom notwendig?

Hi Mario, danke für die schnelle Hilfe und die Links! Hah, dann ist das ja tatsächlich eher was holziges. Werde ich mal schnell bestellen. Bei Velocity habe ich es auch gefunden, aber bei Stang ist es viel preiswerter. Tauschen muss ich's, aber schade wenn das mit dem Verdeck zu tun hat, dann wird e...
von stefanG
So 18. Sep 2022, 15:53
Forum: Technik
Thema: Zündprobleme - zuviel Strom notwendig?
Antworten: 27
Zugriffe: 3263

Re: Zündprobleme - zuviel Strom notwendig?

Hallo zusammen, sry für die lange Meldepause. Ist immer wieder was dazwischen gekommen, so dass ich erst jetzt mal ein wenig genauer schauen konnte. Zumindest mal ein kleines Update, denn viel habe ich auch jetzt noch nicht rausgefunden. Jedoch habe ich unter anderem die Masseverbindung vom Magnetsc...
von stefanG
Do 18. Aug 2022, 08:11
Forum: Technik
Thema: Zündprobleme - zuviel Strom notwendig?
Antworten: 27
Zugriffe: 3263

Re: Zündprobleme - zuviel Strom notwendig?

Hey super, Danke euch allen für die vielen Tipps und Anregungen! Ich werde das mal alles versuchen zu testen. Werde da wohl aber erst am Wochenende zu kommen. Melde mich mit Resultaten dann zurück.

Grüsse
Stefan
von stefanG
Mi 17. Aug 2022, 16:45
Forum: Technik
Thema: Zündprobleme - zuviel Strom notwendig?
Antworten: 27
Zugriffe: 3263

Re: Zündprobleme - zuviel Strom notwendig?

Hallo Stefan, bei schlechten Kontakten im Kabelverlauf zum/vom Starter nützt auch eine Widerstandsmessung nicht wirklich. Wenn Du ein Starthilfekabel hast könntest Du zuerst einmal die Massestrecke vom Motor zum Minuspol der Batterie überbrücken und prüfen ob er dann anspringt.... Hallo Roy danke, ...
von stefanG
Mi 17. Aug 2022, 16:19
Forum: Technik
Thema: Zündprobleme - zuviel Strom notwendig?
Antworten: 27
Zugriffe: 3263

Re: Zündprobleme - zuviel Strom notwendig?

Hallo Stefan, "...sofort Strom weg..." da würde ich zuerst einmal auf ein Problem mit der Masseverbindung tippen, kann aber auch das Plus-Kabel von der Batterie zum Startrelais oder vom Startrelais zum Starter sein. Bei mir war z.B. das Pluskabel im Kabelschuh so locker, dass der Startstr...
von stefanG
Mi 17. Aug 2022, 16:15
Forum: Technik
Thema: Zündprobleme - zuviel Strom notwendig?
Antworten: 27
Zugriffe: 3263

Re: Zündprobleme - zuviel Strom notwendig?

auch den Neutral Safety Switch prüfen.... Tatsächlich hatte ich mit dem ein Problem vor kurzen. Hatte die Konsole etwas restauriert und beim Einbauen nicht richtig positioniert. So war ich nicht mehr richtig im P und da gab es auch keinen Mucks beim Starten. Aber das ist behoben und nun ja auch etw...
von stefanG
Mi 17. Aug 2022, 16:12
Forum: Technik
Thema: Zündprobleme - zuviel Strom notwendig?
Antworten: 27
Zugriffe: 3263

Re: Zündprobleme - zuviel Strom notwendig?

was bedeutet "Schlüssel gedreht, sofort Strom weg und nichts mehr"? Der Motor benötigt Luft, Benzin und einen Zündfunken. Hier solltest Du mal ansetzen. Ist ein Zündfunken vorhanden, wenn er nicht anspringt? Nimm einfach eine weitere Zündkerze mit und steck' die in ein Zündkabel. Dann kan...
von stefanG
Mi 17. Aug 2022, 14:43
Forum: Technik
Thema: Zündprobleme - zuviel Strom notwendig?
Antworten: 27
Zugriffe: 3263

Zündprobleme - zuviel Strom notwendig?

Hallo zusammen Vorab, ich bin immer noch eher totaler Laie. Folgendes Problem: Auch im warmen Zustand, bspw. Pause von 10min, geht er seit geraumer Zeit schwer zu starten. Nur mit etwas Gas geben als Unterstützung. Richtig übel war es bei meiner letzten Ausfahrt, als er für ca. 20min stand und der n...
von stefanG
Mo 20. Dez 2021, 10:33
Forum: Technik
Thema: Mittelkonsole - neue Roll up door einbauen
Antworten: 9
Zugriffe: 749

Re: Mittelkonsole - neue Roll up door einbauen

Danke dir. Ja, das mit dem Nassschleifpapier hab ich auch vor.

Habe gestern kurz geschaut und bemerkt, dass bei der Konsole auf beiden Seiten die vorderen 2 Schrauben komplett fehlen. Trotzdem sitzt sie fest. Hoffe die ist nicht irgdendwie verklebt worden vom Vorgänger.

Zur erweiterten Suche