Die Suche ergab 40 Treffer

von Rosenbacher
So 25. Jun 2023, 20:20
Forum: Technik
Thema: Keilriemen Servopumpe direkt
Antworten: 1
Zugriffe: 228

Re: Keilriemen Servopumpe direkt

Erledigt...
von Rosenbacher
So 25. Jun 2023, 17:09
Forum: Technik
Thema: Keilriemen Servopumpe direkt
Antworten: 1
Zugriffe: 228

Keilriemen Servopumpe direkt

Servus in die Runde, hätte mal eine Frage. Ich habe festgestellt, dass die Riemenscheiben der Wasserpumpe und der Kurbelwelle nicht sauber fluchten. Die hintere, die den Keilriemen der Lima aufnimmt passt super, die vordere aber nicht. Dadurch gibt es gewisse Laufgeräusche. Gäbe es die Möglichkeit, ...
von Rosenbacher
Di 21. Mär 2023, 09:31
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Vorstellung aus Unterfranken, 67er Ford Mustang
Antworten: 46
Zugriffe: 3803

Re: Vorstellung aus Unterfranken, 67er Ford Mustang

Ja, das kenne ich alles irgendwie. Man ist schockverliebt und der Verstand macht Pause. Und das obwohl ich durchaus denke ein wenig von der Materie zu verstehen. Hat hinterher halt ein paar tausend Euros gekostet und einiges an Zeit. Egal, jetzt liebe ich die Karre um so mehr. Nimm jemanden beim Kau...
von Rosenbacher
Mi 8. Mär 2023, 09:49
Forum: Verkäufe
Thema: Bissl Off Topic aber na ja -- OBD Scanner und Rücksteller
Antworten: 1
Zugriffe: 359

Bissl Off Topic aber na ja -- OBD Scanner und Rücksteller

Verkaufe hier ein Xtool X100pro2 Damit kann man sich in den Steuergeräten tummeln, Fehler auslesen, diverse Sachen zurückstellen und was weiß ich noch. Habe es mir mal auf einer Messe gekauft und seit dem liegt es herum. Habe aber gar kein Auto, bei dem ich das einsetzen kann. Also kann es weg. Kauf...
von Rosenbacher
Mo 6. Mär 2023, 13:38
Forum: Technik
Thema: Drehzahlmesser als Unterbauvariante nachrüsten
Antworten: 4
Zugriffe: 743

Re: Drehzahlmesser als Unterbauvariante nachrüsten

Hi, für dich zur Orientierung wie es aussieht, sende ich hier zwei Bilder dieser gefrästen Variante. Gefällt mir persönlich ausnehmen gut. Hatte vorher eine Unterbauvariante mit den verchromten Halten. Auch bei mir: die Mittelkonsole mit dem Uhrenladen. Kann man sich so fertigen lassen. 666.jpg 777....
von Rosenbacher
Mo 30. Jan 2023, 15:38
Forum: Gesuche
Thema: Fensterschachtleisten 65er Convertible hinten gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 150

Fensterschachtleisten 65er Convertible hinten gesucht

Hallo zusammen, ich brauche die beiden Fensterschachtleisten für das 65er Cabrio. Leider bekomme ich bei den Ersatzteillieferanten nur ganze Sets. Die brauche ich aber nicht, weil die anderen Leisten okay sind. Vielleicht hat ja jemand welche. Bitte nur neue anbieten. Thx und Grüße aus der Schrauber...
von Rosenbacher
Mo 9. Jan 2023, 14:17
Forum: Technik
Thema: Heizungskasten aufarbeiten
Antworten: 28
Zugriffe: 1957

Re: Heizungskasten aufarbeiten

Das würde ich natürlich nur auf die Teile aufbringen, wie entrostet werden müssen. Vor allem bei dem Hamsterrad ist es ja doch recht aufwendig mit Tendenz zu unmöglich, das zu entrosten ohne entsprechenden Materialabtrag. Sandstrahlen geht natürlich auch, aber da ist ne Sprühdose Owatrol (oder ander...
von Rosenbacher
Mo 9. Jan 2023, 13:23
Forum: Technik
Thema: Heizungskasten aufarbeiten
Antworten: 28
Zugriffe: 1957

Re: Heizungskasten aufarbeiten

Bei der Gelegenheit gleich mal den Heizungskühler prüfen / abdrücken. Der neigt des Öfteren zur Inkontinenz. Ich habe auch alles überholt gehabt. Ist wirklich kein Hexenwerk. Zum Entrosten kannst auch Owatrol nehmen. Wenn das durchgehärtet ist, richt es auch nicht mehr.
von Rosenbacher
Mo 31. Okt 2022, 09:24
Forum: Technik
Thema: Einbau neuer Kabelbaum Kosten und Werkstatt
Antworten: 15
Zugriffe: 1996

Re: Einbau neuer Kabelbaum Kosten und Werkstatt

Hallo erst mal, also ich habe einen kompletten fahrzeugspezifischen Painless Kabelbaum drin. Wurde vom Vorbesitzer gemacht. Jeder Furz und Feuerstein ist separat abgesichert. Sehr cool. Darüber hinaus habe ich die Sicherungen durch Sicherungsautomaten ersetzt. Wie zuhause im Sicherungskasten, aber e...

Zur erweiterten Suche