Die Suche ergab 16 Treffer

von Achim
Sa 27. Mai 2023, 17:32
Forum: Technik
Thema: Temperatur zu hoch nach Kühlerspülung
Antworten: 34
Zugriffe: 2304

Re: Temperatur zu hoch nach Kühlerspülung

Moin Moin, Schraubertag update: Alles ohne Thermostat zusammengebaut. Schläuche usw alles neu. Vorher natürlich nochmals gespült. Befüllen nur mit Wasser. Temperaturfüller entfernt und erst eingesetzt als das Wasser Oberkante stand. Wagen war vorne hochgebockt. Bei Standgas permanent 180 Fahrenheit....
von Achim
So 21. Mai 2023, 13:38
Forum: Technik
Thema: Temperatur zu hoch nach Kühlerspülung
Antworten: 34
Zugriffe: 2304

Re: Temperatur zu hoch nach Kühlerspülung

Ok, alles klar.

Danke
Gruß
Achim
von Achim
So 21. Mai 2023, 11:47
Forum: Technik
Thema: Temperatur zu hoch nach Kühlerspülung
Antworten: 34
Zugriffe: 2304

Re: Temperatur zu hoch nach Kühlerspülung

Hallo Hans, Danke für deine Hilfe. Ich bin ja gefahren und da wurde bei höherer Drehzahl der Motor zu heiß. Zumindest laut Anzeige innen ca 240 Fahrenheit. Ext. Messung dann oben am Thermostat bei 101-104 Grad. So zumindest der Stand vor der ersten Spülung. Gestern bin ich dann vor der zweiten Spülu...
von Achim
Sa 20. Mai 2023, 18:43
Forum: Technik
Thema: Temperatur zu hoch nach Kühlerspülung
Antworten: 34
Zugriffe: 2304

Re: Temperatur zu hoch nach Kühlerspülung

Kurzer Zwischenstand, - warmfahren, kühlerreiniger rein, 20 min laufen lassen. Bei höherer Drehzahl zieht sich der obere Schlauch zusammen. Kühlerdeckel war zu. Kühlerdeckel auf, Standgas, es steigen immer wieder kleine Wasserfontainen auf. Sieht aus als würde sich in Abständen Luft rausdrücken. Tem...
von Achim
Sa 20. Mai 2023, 06:18
Forum: Technik
Thema: Temperatur zu hoch nach Kühlerspülung
Antworten: 34
Zugriffe: 2304

Re: Temperatur zu hoch nach Kühlerspülung

Hallo zusammen, vielen Dank für die Hinweise. Luft im Kühlerkreislauf kenne ich auch von anderen Fahrzeugen. Diese hatte sich meist nach dem ersten warmfahren von selbst rausgedrückt. Ich werde heute mal schauen, ob sich noch Luft im System befindet und dann schritt für schritt der Sache auf den Gru...
von Achim
Fr 19. Mai 2023, 05:54
Forum: Technik
Thema: Temperatur zu hoch nach Kühlerspülung
Antworten: 34
Zugriffe: 2304

Re: Temperatur zu hoch nach Kühlerspülung

Hallo Thomas, ok Danke für den Hinweis.

Ich werde dann alles nochmal demontieren. Mache auch gleich die Wasserpumpe neu. Wenn ich schonmal dran bin. Am Block kenne ich eigentlich nur die Froststopfen. Könntest du mir sagen wo die geschraubten Wasserstopfen sind?

Viele Grüße
Achim
von Achim
Do 18. Mai 2023, 20:32
Forum: Technik
Thema: Temperatur zu hoch nach Kühlerspülung
Antworten: 34
Zugriffe: 2304

Re: Temperatur zu hoch nach Kühlerspülung

Danke euch für euren Input. Ich hatte das System (Motor und Kühler) gespült. Grund war ja die fast schwarze irgendwas Flüssigkeit. Davor war die Kühlleistung konstant im Normbereich. Ich hatte ursprünglich auch gedacht, das dass Wasser von oben gekühlt aus dem Kühler in den Motor läuft. Diese Richtu...
von Achim
Do 18. Mai 2023, 19:30
Forum: Technik
Thema: Temperatur zu hoch nach Kühlerspülung
Antworten: 34
Zugriffe: 2304

Re: Temperatur zu hoch nach Kühlerspülung

Danke für deine Antwort. Am unteren schlaueste ich 52 Grad
von Achim
Do 18. Mai 2023, 18:56
Forum: Technik
Thema: Temperatur zu hoch nach Kühlerspülung
Antworten: 34
Zugriffe: 2304

Re: Temperatur zu hoch nach Spülung Kühlsystem

Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich länger abwesend war, kann ich nun wieder meinem Hobby nachgehen. Also noch nen Traum erfüllt und nen 65er Fastback gekauft. Wieder als fahrendes Projekt. Sorry das ich das Thema nochmal anspreche, aber irgendwie habe ich nicht den richtigen Beitrag gefunden. Die er...
von Achim
Do 18. Mai 2023, 18:10
Forum: Technik
Thema: Temperatur zu hoch nach Kühlerspülung
Antworten: 34
Zugriffe: 2304

Temperatur zu hoch nach Kühlerspülung

Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich länger abwesend war, kann ich nun wieder meinem Hobby nachgehen. Also noch nen Traum erfüllt und nen 65er Fastback gekauft. Wieder als fahrendes Projekt. Sorry das ich das Thema nochmal anspreche, aber irgendwie habe ich nicht den richtigen Beitrag gefunden. Die ers...

Zur erweiterten Suche