Die Suche ergab 316 Treffer

von behemot
Sa 20. Apr 2024, 15:47
Forum: Technik
Thema: Reifendruck - wenn man vom owners manual abweichende Räder hat
Antworten: 4
Zugriffe: 238

Re: Reifendruck - wenn man vom owners manual abweichende Räder hat

HomerJay hat geschrieben: Sa 20. Apr 2024, 15:45 Keine WIssenschaft von machen. Vorn und hinten 2,3-2,5 und fertig
Dachte mir sowas ;-) Danke.
von behemot
Sa 20. Apr 2024, 15:42
Forum: Technik
Thema: Reifendruck - wenn man vom owners manual abweichende Räder hat
Antworten: 4
Zugriffe: 238

Reifendruck - wenn man vom owners manual abweichende Räder hat

Hallo Schraubergemeinde, wie kommt man denn zum richtigen Reifendruck, wenn man nicht mehr die Rad-Reifenkombi fährt, die einst ausgeliefert wurde? Bei mir sind - Nexen N blue HD Plus (215/60 R15 94H 4PR) auf - Maxilite Torque Thrust 7x15 5x114,3mm ET-5 Ich habe die ohne nachzudenken von der "R...
von behemot
Fr 19. Apr 2024, 06:42
Forum: Technik
Thema: Wiederstandskabel
Antworten: 68
Zugriffe: 1597

Re: Wiederstandskabel

Unter "Durchklingeln" verstehe ich in erster Linie eine Durchgangsprüfung. Das kann jedes Multimeter. Draht/Kabel (stromlos!) an beiden Enden ans Multimeter, ist Durchgang piept es, piept es nicht hast Du Kabelbruch oder die falschen Enden. Hier könnte man aber gleich nen Schritt weiter un...
von behemot
Do 18. Apr 2024, 11:49
Forum: Technik
Thema: blauer Qualm rechts, Motor verbrennt Öl
Antworten: 9
Zugriffe: 617

Re: blauer Qualm rechts, Motor verbrennt Öl

Hast du an "2" nur die Kerze gewechselt..? Nur die Kerze. Könnte auch ein "defektes" Zündkabel sein das das Bild verfälscht bzw nasse Rückstände hinterlässt auf einem Zylinder ! Klär mich bitte auf. Defektes Kabel = keine regelm. saubere Zündung. Dann sollte doch die Feuchtigkei...
von behemot
Do 18. Apr 2024, 10:30
Forum: Technik
Thema: blauer Qualm rechts, Motor verbrennt Öl
Antworten: 9
Zugriffe: 617

Re: blauer Qualm rechts, Motor verbrennt Öl

Gestern war Gelegenheit mal ein Endoskop in die Brennräume zu stecken. Der Wagen stand vorher ziemlich genau 24h. - Alle Kerzengewinde waren mehr oder weniger ölig. - Alle Kerzen waren nahezu weiß. Die ehemals schwarze an "2" hatte ich ca. 250km zuvor gereinigt und mit einem anderen Platz ...
von behemot
Mi 17. Apr 2024, 12:33
Forum: Technik Themen
Thema: Einbau Pertronix Ignitor-1 u. Flame Thrower mit Relais / DZM
Antworten: 32
Zugriffe: 14158

Re: Einbau Pertronix Ignitor-1 u. Flame Thrower mit Relais / DZM

Ich wecke den Thread hier mal. Nachdem die zwei genannten HELLA und VAG Relais nicht oder nur zu Apothekerpreisen zu haben sind, stellt sich hier die Frage, ob da noch wer Erfahrungen mit alternativen und heuer verfügbaren Relais hat. Das WEHRLE 51 223 909 vielleicht? Es wird ja auch von "besor...
von behemot
Mi 10. Apr 2024, 17:07
Forum: Technik
Thema: Warmstartprobleme seit Benzinfiltereinbau
Antworten: 10
Zugriffe: 655

Re: Warmstartprobleme seit Benzinfiltereinbau

Habe mich mit Schüsselchen drunter mal an den Benzinfilter der Benzinpumpe gewagt. Was nimmt man da für einen Schlüssel, die "Kappe" hat ja 3 Einkerbungen? Ich habs mit einem universellen Olfilterschlüssel (so eine verspannbare Metallschlaufe) gemacht, das kratzt aber ziemlich rum. Komm wa...
von behemot
Mi 10. Apr 2024, 17:06
Forum: Verkäufe
Thema: Konvolut Ersatzteile für Mustang ab Bj. 64 - 72 NEU+OVP
Antworten: 18
Zugriffe: 1061

Re: Konvolut Ersatzteile für Mustang ab Bj. 64 - 72 NEU+OVP

Hallo,

ich hätte gern den Kraftstofffilter mit Dichtung (der passt doch an die Benzinpumpe des 260cui?), und den Ventildeckeldichtsatz für 260+

Zahlung, Lieferadresse ... per PN?

Gruß Ronny
von behemot
Mo 8. Apr 2024, 08:01
Forum: Technik
Thema: blauer Qualm rechts, Motor verbrennt Öl
Antworten: 9
Zugriffe: 617

blauer Qualm rechts, Motor verbrennt Öl

Hallo Enthusiasten, ich habe einst in einem Thread mit dem "Titel Rücklicht geht an/flackert beim Beschleunigen" ( https://mustang-inside.de/viewtopic.php?t=40361 ) auch ein Thema zu von Nachfahrenden bemerktem blauem Qualm aus dem rechten Rohr angefangen. Das ist dort nicht gut aufgehoben...
von behemot
Mo 1. Apr 2024, 18:02
Forum: Verkäufe
Thema: HAYNES Restoration Guide - Ford Mustang 1964 bis 1970
Antworten: 0
Zugriffe: 124

HAYNES Restoration Guide - Ford Mustang 1964 bis 1970

Ich habe mir als Oldtimeranfänger u.a. auch dieses Buch gekauft. Es passt aber weniger zu den Kleinreparaturen und Unterhaltswartungen, die ich vornehme als mehr zu einer kompletten Restauration. Tiefen, ich die ich ohne professionelle Hilfe nicht abtauchen werde. Darum gebe ich das Werk gern weiter...

Zur erweiterten Suche