Die Suche ergab 34 Treffer

von Molly67
So 7. Apr 2024, 18:56
Forum: Veranstaltungstermine / Treffen
Thema: 1. Göllheimer Oldtimertreffen 7.7.24
Antworten: 0
Zugriffe: 84

1. Göllheimer Oldtimertreffen 7.7.24

Guten Abend zusammen.

Bei mir um die Ecke findet dieses Jahr zum 1. Mal ein Oldtimertreffen im Zuge des Feuerwehrfestes statt.
Vielleicht verschlägt es ja den Ein oder Anderen von euch dort hin? :)
WhatsApp Image 2024-04-04 at 12.06.18.jpeg
WhatsApp Image 2024-04-04 at 12.06.18.jpeg (128.74 KiB) 84 mal betrachtet
von Molly67
Do 4. Jan 2024, 16:27
Forum: Technik
Thema: originale Uhr reparieren
Antworten: 14
Zugriffe: 849

Re: originale Uhr reparieren

Sieht super aus.
Hoffentlich läuft sie ab jetzt wieder dauerhaft.
von Molly67
So 17. Dez 2023, 20:03
Forum: Technik
Thema: originale Uhr reparieren
Antworten: 14
Zugriffe: 849

Re: originale Uhr reparieren

Hallo Frank Meine Uhr habe ich vor 3 Jahren wieder zum Leben erweckt, nachdem sie auch immer wieder stehen geblieben ist. Seit dem läuft sie ohne Probleme. Ich glaube ich habe damals auch die Kontakte etwas aufgelötet bin mir aber nichtmehr ganz sicher. Was ich damals gemacht habe und ich dir auch e...
von Molly67
Do 2. Jun 2022, 20:14
Forum: Technik
Thema: Klopfen am rechten Auspuff und Motor schüttelt sich im Leerlauf
Antworten: 27
Zugriffe: 1714

Re: Klopfen am rechten Auspuff und Motor schüttelt sich im Leerlauf

Hallo Leute Wir sind nun wieder Glücklich vereint :) Es war nun zum Glück nur eine Einstellungssache. Sowohl Zündung als auch Vergaser wurden eingestellt und meine neuen Zündkerzen verbaut. Außerdem wurde der Schwingungsdämpfer getauscht. Der war wie zu erwarten ziemlich hinüber. :lol: Zündungseinst...
von Molly67
Di 31. Mai 2022, 09:54
Forum: Technik
Thema: Klopfen am rechten Auspuff und Motor schüttelt sich im Leerlauf
Antworten: 27
Zugriffe: 1714

Re: Klopfen am rechten Auspuff und Motor schüttelt sich im Leerlauf

Moin

Also bei Walter sind sie eigentlich 3 Wochen ausgebucht. Wie immer :D
Aber ich darf Molly trotzdem vorbeibringen und sie schauen, dass sie zwischendurch mal drübergucken. :)
Mal sehen was so bei rauskommt, ich werde berichten.

Danke nochmal an alle.
von Molly67
Mo 30. Mai 2022, 21:52
Forum: Technik
Thema: Klopfen am rechten Auspuff und Motor schüttelt sich im Leerlauf
Antworten: 27
Zugriffe: 1714

Re: Klopfen am rechten Auspuff und Motor schüttelt sich im Leerlauf

hm ok.

Nunja erstmal noch wichtig für mich, rät jemand mit dem aktuellen Zustand davon ab nach Frankfurt zu fahren? :|
Der Balancer ist wahrscheinlich nicht gerade gesund für diverse Lager nehme ich an?
von Molly67
Mo 30. Mai 2022, 21:23
Forum: Technik
Thema: Klopfen am rechten Auspuff und Motor schüttelt sich im Leerlauf
Antworten: 27
Zugriffe: 1714

Re: Klopfen am rechten Auspuff und Motor schüttelt sich im Leerlauf

Hallo Timo, ich würde auch einen Kompressionstest empfehlen. Für mich hört sich das nach einem Ventilproblem an. Ist aus der Ferne natürlich nicht eindeutig zu sagen, aber bei meinem Pony war das auch genau so und es war ein Auslassventil, was verbrannt war und nicht mehr richtig schloss. Musste ei...
von Molly67
Mo 30. Mai 2022, 20:36
Forum: Technik
Thema: Klopfen am rechten Auspuff und Motor schüttelt sich im Leerlauf
Antworten: 27
Zugriffe: 1714

Re: Klopfen am rechten Auspuff und Motor schüttelt sich im Leerlauf

Für mich klingt es, als wenn er zwischendurch am Auspuff ansaugt.( Kann auf dem Video aber natürlich auch täuschen ) Das würde auf ein Ventilproblem deuten. Halt doch mal deine flache Hand auf den Auspuff. Wenn er zwischendurch ansaugt, weisst du mehr. Der Schwingungsdämpfer eiert schon arg. Hand f...
von Molly67
Mo 30. Mai 2022, 20:30
Forum: Technik
Thema: Klopfen am rechten Auspuff und Motor schüttelt sich im Leerlauf
Antworten: 27
Zugriffe: 1714

Re: Klopfen am rechten Auspuff und Motor schüttelt sich im Leerlauf

Knalpot hat geschrieben:Gib mal 1281 Pertronix bei AMZN ein. Entweder 1 für gut 90Euro oder 3 für 150.

Liegt bei dir.

Gruss Marc
P1 ist bestellt 8-) danke dir.
Einbau dann mal sehen, dazu muss man am ende ja Abblitzen.

Zur erweiterten Suche