Die Suche ergab 233 Treffer

von Kalle
Mi 17. Apr 2024, 10:04
Forum: Technik
Thema: Strom abnehmen vom original Sicherungskasten
Antworten: 3
Zugriffe: 270

Re: Strom abnehmen vom original Sicherungskasten

Hi Markus, beim Ford Sicherungsblock gibt es leider keine modularen Stromschienen o.ä. wie bei anderen Herstellern in der Zeit. Einzige Idee die ich hätte (selber noch nicht probiert, daher noch Theorie) ist es die Sicherungshalter-Clips zu ersetzen und statt einem Kabel zwei dort zu vercrimpen. Die...
von Kalle
Di 9. Apr 2024, 21:37
Forum: Small Talk
Thema: Querträger B Ware oder muss das so sein
Antworten: 7
Zugriffe: 341

Re: Querträger B Ware oder muss das so sein

Denke das muss so, meine Traverse vom 66er hat exakt die gleichen Knickstellen.
von Kalle
Di 9. Apr 2024, 16:30
Forum: Technik
Thema: Pertronix für Accel Verteiler
Antworten: 5
Zugriffe: 372

Re: Pertronix für Accel Verteiler

Das Ritzel ist Guss, sieht man an der rauen Struktur/Oberfläche. Der Pin steht immer etwas über, ist bei den meisten Reman Verteilern auch so.
von Kalle
Di 9. Apr 2024, 09:16
Forum: Technik
Thema: Getriebe Falcon / C4
Antworten: 7
Zugriffe: 372

Re: Getriebe Falcon / C4

Hallo Thomas, beim C4 gibt es drei Antriebswellentypen. Bis 1969 24/24 (symmetrisch), in 1970 26/26 (asymmetrisch) und nach 1970 26/24 (asymmetrisch). Die erste Zahl sind die Splines vom Wandler, das heißt für ein Getriebe ab 1970 brauchst ein 26 Spline Wandler, vor 1970 einen mit 24 Splines. Die Gr...
von Kalle
Do 4. Apr 2024, 18:28
Forum: Technik
Thema: Getriebe Wählhebelgestänge einstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 301

Re: Getriebe Wählhebelgestänge einstellen

Wenn die Werkstatt Ein- und Ausbau gemacht haben sollen sie es nochmal nacharbeiten. Ich bin mir gerade nicht sicher ob vorne eine Kunststoffbuchse sitzen müsste, kann ich in der Assembly Manual nochmal gucken. Glaube dort sitzt nur ein Split und eine Scheibe. An der Seite des Schaltstock gehört abe...
von Kalle
Do 4. Apr 2024, 13:39
Forum: Technik
Thema: Getriebe Wählhebelgestänge einstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 301

Re: Getriebe Wählhebelgestänge einstellen

Vermutlich sind dann die Kunststoffbuchsen nicht mehr vorhanden, klingt nach etwas zu viel Spiel. Am Ende ist natürlich das (Umkehr-) Spiel entscheidend in Betätigungsrichtung. Mit dem Hosenrohr kann es leider manchmal eng zugehen, die Stelle ist nur mit einem Split von hinten gesichert, den bekommt...
von Kalle
Do 4. Apr 2024, 11:58
Forum: Technik
Thema: Getriebe Wählhebelgestänge einstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 301

Re: Getriebe Wählhebelgestänge einstellen

Hallo Josef, Zur ersten Frage: Der Stift dient zur Einstellung des Neutralschalters, dieser ist im ersten Bild aus dem Handbuch zu sehen, rechts neben der Anlenkung für den Kickdown. Es gibt nur ein Loch was auf der Außenseite des Neutralschalters ist. Ich nehme immer das Ende eines 2mm Bohrers zum ...
von Kalle
Di 2. Apr 2024, 07:57
Forum: Technik
Thema: Zusätzliche Riemenscheiben
Antworten: 11
Zugriffe: 598

Re: Zusätzliche Riemenscheiben

MICHAGT66 hat geschrieben: Mo 1. Apr 2024, 22:32 Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat Dein Stang eine C4 Automatik;
entweder habe ich Tomaten auf den Augen oder es fehlen die Getriebeölleitungen :shock:
Es gucken unten mehrere dieser Kühler-Kabelbinder durch den Kühler, denke es würde auf einen externen Getriebekühler umgebaut.
von Kalle
So 31. Mär 2024, 10:18
Forum: Technik
Thema: Shop manual
Antworten: 7
Zugriffe: 372

Re: Shop manual

Ich wollte gerade das Shop Manual bestellen. Bei RSB ist dieses gerade im Angebot. https://www.rsb-parts.de/literatur/werkstatthandbuecher/4740/buch-shop-manual-werkstatthandbuch-67 Müsste für meinen Mustang 1967 passen oder? Gruß Uwe Ist für den 67er Mustang genau richtig, Preis ist auch fair.
von Kalle
So 31. Mär 2024, 10:14
Forum: Technik
Thema: Warmstartprobleme seit Benzinfiltereinbau
Antworten: 10
Zugriffe: 646

Re: Warmstartprobleme seit Benzinfiltereinbau

Wozu einen weiteren Filter? Der 2100 hat doch einen Filter im Gehäuse eingeschraubt - der reicht... :?: Hat er bei mir nicht und mir schien der transparente Kunststofffilter billiger und nützlicher wie der kleine Metallfilter, den ich bestimmt mit falschem Gewinde ordere. Würde auch zum Metallfilte...

Zur erweiterten Suche