Die Suche ergab 14 Treffer

von H-Baumann
So 10. Dez 2023, 20:38
Forum: Verkäufe
Thema: Bremspedal Schaltung - Ford Mustang 1968
Antworten: 1
Zugriffe: 196

Bremspedal Schaltung - Ford Mustang 1968

Hallo liebe Mustang-Gemeinde, Ich biete hier ein neues Bremspedal für einen Mustang BJ 1968 an. Es ist nur für ein Schaltgetriebe geeignet. Wie gesagt es ist neu und unbenutzt (hat ein paar kleine Kratzer). Bei Velocity liegt ein solches Bremspedal bei etwa 280,- €. Bei Interesse einfach kurz melden...
von H-Baumann
So 10. Dez 2023, 20:30
Forum: Verkäufe
Thema: Neuer Hauptbremszylinder für Bremskraftverstärker & Scheibe vorne & Trommel hinten - Mustang 1969
Antworten: 0
Zugriffe: 118

Neuer Hauptbremszylinder für Bremskraftverstärker & Scheibe vorne & Trommel hinten - Mustang 1969

Hallo liebe Mustang-Gemeinde, ich biete hier einen neuen und noch in einer Plastiktüte verpackten Hauptbremszylinder an. Ich habe diesen für meinen Ford Mustang BJ 1968 gekauft. Er passt zu einem Bremskraftverstärker mit Scheibenbremse vorne und Trommelbremse hinten. Wie gesagt er ist neu und unbenu...
von H-Baumann
Do 12. Jan 2023, 08:58
Forum: Technik
Thema: Bremsleitung - welche Bördelung benötige ich
Antworten: 18
Zugriffe: 995

Re: Bremsleitung - welche Bördelung benötige ich

Das Druckregelventil ist bei dieser Variante einstellbar.
von H-Baumann
Do 12. Jan 2023, 08:37
Forum: Technik
Thema: Bremsleitung - welche Bördelung benötige ich
Antworten: 18
Zugriffe: 995

Re: Bremsleitung - welche Bördelung benötige ich

Vielen Dank für die ganzen Details.
Bei mir ist der Bremskontrollschalter gar nicht angeschlossen.
Habe mich jetzt entschieden den Verteilerblock durch einen neuen mit Druck-Reduzierungsventil zu ersetzen. So spare ich mir die Fummelei das separate Reduzierventiel einzubauen.
von H-Baumann
Mi 11. Jan 2023, 23:00
Forum: Technik
Thema: Bremsleitung - welche Bördelung benötige ich
Antworten: 18
Zugriffe: 995

Re: Bremsleitung - welche Bördelung benötige ich

Ah, Ok. Heißt der Verteilerblock hat auch ein Ventil, welches über die Druckverteilung von Vorderachse und Hinterachse funktioniert. Ist also nicht nur ein einfacher Verbinder der Leitungen bzw. Druckverteiler an die verschiedenen Räder. Gut zu wissen. Dann muss ich meinen Leitungsplan noch einmal ä...
von H-Baumann
Mi 11. Jan 2023, 15:29
Forum: Technik
Thema: Bremsleitung - welche Bördelung benötige ich
Antworten: 18
Zugriffe: 995

Re: Bremsleitung - welche Bördelung benötige ich

Ok, verstehe.
Da meine Anschlüsse an den Verteilerblock recht fest sind, habe ich entschieden den neuen HBZ wieder an den Verteilerblock anzuschließen (Vorder- und Hinterachse). So umgehe ich das Probleme mit dem Lösen der alten Leitungen.
Danke, H. Baumann
von H-Baumann
Mi 11. Jan 2023, 12:05
Forum: Technik
Thema: Bremsleitung - welche Bördelung benötige ich
Antworten: 18
Zugriffe: 995

Re: Bremsleitung - welche Bördelung benötige ich

Kommt das ReduzierVentil nicht nach dem Verteiler, also direkt in die Bremsleitung nach hinten? Gruß Max Interessant Frage. Ich habe das Verteilerventil so verstanden, dass der eine Anschluss für die Hinterachse und der andere für die Vorderachse ist (daher ja auch die unterschiedlichen Gewindegröß...
von H-Baumann
Mi 11. Jan 2023, 11:06
Forum: Technik
Thema: Bremsleitung - welche Bördelung benötige ich
Antworten: 18
Zugriffe: 995

Bremsleitung - welche Bördelung benötige ich

Hallo liebe Gemeinschaft, ich habe bei meinem Ford Mustang Cabrio (BJ 1968) die vordere Bremse von Trommelbremse auf Scheibenbremse umgebaut. Des Weiteren habe ich einen Bremskraftverstärker sowie einen neuen Hauptbremszylinder (HBZ) eingebaut. Soweit so gut. Jetzt habe ich jedoch festgestellt, dass...
von H-Baumann
Mi 11. Jan 2023, 10:14
Forum: Biete Hilfe / Suche Hilfe
Thema: Suche Werkstatt im Raum Krefeld
Antworten: 2
Zugriffe: 701

Re: Suche Werkstatt im Raum Krefeld

Super, Danke für den Tip.

Zur erweiterten Suche