Die Suche ergab 3710 Treffer

von torf
Mo 25. Mär 2024, 16:45
Forum: Small Talk
Thema: C4 Getriebe Überholsatz
Antworten: 1
Zugriffe: 174

Re: C4 Getriebe Überholsatz

Es gibt von Theo/ Spinbird sehr gute C4 Getriebeworkshops. Da wird eine C4 unter fachkundiger Leitung komplett überholt.
Von ihm bekommst Du auch entsprechende Überholsätze. Teilweise werden aber noch weitere Teile benötigt. Das siehst Du allerdings erst nach dem Zerlegen und der Befundaufnahme.
von torf
So 24. Mär 2024, 20:29
Forum: Technik
Thema: Vergaser Motorkombi
Antworten: 15
Zugriffe: 643

Re: Vergaser Motorkombi

Da ich aber eh im Mai zum TÜV muss und vorher einen Werkstatttermin buchen wollte, werde ich denen das zur Aufgabe geben. Ich hoffe, Du hast da jemanden an der Hand, der sich damit auskennt….lass Dir keinen Bären aufbinden und irgendwelche Dinge einbauen, die nicht weiterhelfen. Mir ist auch schon ...
von torf
So 24. Mär 2024, 16:45
Forum: Technik
Thema: Tickern vom Motorraum und Abgasgeruch im Innenraum
Antworten: 65
Zugriffe: 2219

Re: Tickern vom Motorraum und Abgasgeruch im Innenraum

Drehmoment… EInfach mal aus dem Handgelenk anziehen. Durch die Dichtung müssen die Schrauben nicht übermäßig angezogen werden.
von torf
So 24. Mär 2024, 16:40
Forum: Technik
Thema: Vergaser Motorkombi
Antworten: 15
Zugriffe: 643

Re: Vergaser Motorkombi

Es ist ein Edelbrock mit 600 cfm verbaut. Im Ausliefungszustand ist er viel zu fett konfiguriert. Auf dem kleinen 289er reicht ein 500 cfm Vergaser vollkommen (auch wenn die Sekundärstufe unterdruckgesteuert ist…). Selbst die Autolite 4100 hatten „nur“ 480 cfm. Ich hatte beim Kauf selbst einen 600er...
von torf
Do 21. Mär 2024, 13:37
Forum: Technik
Thema: Kipphebel total verkokelt - das ist doch nicht normal?
Antworten: 7
Zugriffe: 479

Re: Kipphebel total verkokelt - das ist doch nicht normal?

Das ist kein Unterbodenschutz - das ist das Resultat von mangelnder Wartung: In diesem Fall wurde kein Ölwechsel durchgeführt..... das lässt auf einen Wartungsstau an anderen Komponenten schließen :?
von torf
Do 21. Mär 2024, 09:54
Forum: Technik
Thema: Tickern vom Motorraum und Abgasgeruch im Innenraum
Antworten: 65
Zugriffe: 2219

Re: Tickern vom Motorraum und Abgasgeruch im Innenraum

Na ja - nicht vom Originalzustand ausgehen - in den letzten (fast) 60 Jahren wurde viel Verschlimmbessert...... :oops:
von torf
Do 21. Mär 2024, 08:43
Forum: Technik
Thema: Tickern vom Motorraum und Abgasgeruch im Innenraum
Antworten: 65
Zugriffe: 2219

Re: Tickern vom Motorraum und Abgasgeruch im Innenraum

Die originalen Krümmer wurden ohne Dichtung montiert. Diese hatten allerdings im Neuzustand auch plane Oberflächen. Evtl. wurde das "Konzept" auf die Fächerkrümmer übertragen, die allerdings aufgrund der Bauart nicht immer die geforderten Oberflächen aufweisen, um abzudichten (je nach Fert...
von torf
Mi 20. Mär 2024, 21:20
Forum: Technik
Thema: Markierungen Schwungrad
Antworten: 2
Zugriffe: 159

Re: Markierungen Schwungrad

Drahtbürste, Schmirgel,..... keine Sorge - so lange Du da nicht mit der Flex drangehst, bleiben die erhalten.
von torf
Mi 20. Mär 2024, 18:43
Forum: Veranstaltungstermine / Treffen
Thema: Die Ford Werke Köln suchen für die 60 Jahr Feier noch Mustangs
Antworten: 8
Zugriffe: 451

Re: Die Ford Werke Köln suchen für die 60 Jahr Feier noch Mustangs

Aber an der Techno Classica müssen wir arbeiten.... ;)
von torf
Mo 18. Mär 2024, 19:09
Forum: Veranstaltungstermine / Treffen
Thema: Die Ford Werke Köln suchen für die 60 Jahr Feier noch Mustangs
Antworten: 8
Zugriffe: 451

Re: Die Ford Werke Köln suchen für die 60 Jahr Feier noch Mustangs

Ford Köln...... das sind doch die, die die Aktivitäten des FMCOG bei der Techno Classica nicht mehr unterstützen, da man sich eher auf alternative Antriebskonzepte konzentriert ... :?

Zur erweiterten Suche