Die Suche ergab 124 Treffer

von ROL
So 24. Mär 2024, 17:43
Forum: Technik
Thema: 1967 390 - welche Bremse hinten?
Antworten: 7
Zugriffe: 495

Re: 1967 390 - welche Bremse hinten?

Hallo Patrik, hast du eventuell ein Foto von den Bremsankerplatten zur Identifizierung?
von ROL
So 24. Mär 2024, 17:22
Forum: Technik
Thema: 1967 390 - welche Bremse hinten?
Antworten: 7
Zugriffe: 495

Re: 1967 390 - welche Bremse hinten?

Kann es zu Problemen bei der Montage kommen, wenn ich eine 2 Zoll Bremstrommel auf eine Achse montiere, wo vorher eine 1,75 breite Bremstrommel montiert war?
von ROL
Fr 22. Mär 2024, 19:23
Forum: Technik
Thema: 1967 390 - welche Bremse hinten?
Antworten: 7
Zugriffe: 495

1967 390 - welche Bremse hinten?

An die Spezialisten: hat der 1967 mit 390cui hinten eine andere Bremse als die 289? Welche Kombination aus Radbremszylinder (Welcher Durchmesser?), Bremsbelag (Breite?) und Bremstrommel (Breite) brauche ich da? Habt ihr eventuell auch gleich eine Bezugsquelle oder Teilenummer? Bitte um Mithilfe! Danke
von ROL
Di 19. Sep 2023, 08:23
Forum: Resto-Ecke
Thema: thermoplastischer Lack
Antworten: 12
Zugriffe: 980

Re: thermoplastischer Lack

Ich habe mir vor 30 Jahren mal Thermoplastlack aus der USA geholt. Höchst illegal, das Lösungsmittel war höllisch.
Hab mich damit bei Ausbesserungen versucht, ist gelungen.
Jetzt keine Chance mehr.
Thermoplast ab (Schleifen, Chemisch, Sandstrahlen...) und neuer Lackaufbau.
ROL
von ROL
Di 19. Sep 2023, 08:20
Forum: Resto-Ecke
Thema: 1967 dark moss green - Erfahrungen mit Lackierung
Antworten: 27
Zugriffe: 1697

Re: 1967 dark moss green - Erfahrungen mit Lackierung

Danke für deine Unterstützung!
von ROL
Di 19. Sep 2023, 08:19
Forum: Resto-Ecke
Thema: 67er Stoßstangen Hersteller
Antworten: 12
Zugriffe: 864

Re: 67er Stoßstangen Hersteller

Vielen lieben Dank Abudi für deine Antwort. Ich habe schon geglaubt, dass es hier im Forum still geworden ist. Ich suche mal alle meine Stangerl durch, ob nichts gutes dabei ist, sonst ACP. Abudi, ich habe dir eine Anfrage bezüglich zweier Differentiale geschrieben. Kannst du mir da bitte helfen. Ic...
von ROL
Mo 18. Sep 2023, 23:01
Forum: Resto-Ecke
Thema: 67er Stoßstangen Hersteller
Antworten: 12
Zugriffe: 864

Re: 67er Stoßstangen Hersteller

Niemand eine Idee?
von ROL
Sa 16. Sep 2023, 20:16
Forum: Resto-Ecke
Thema: 1967 dark moss green - Erfahrungen mit Lackierung
Antworten: 27
Zugriffe: 1697

Re: 1967 dark moss green - Erfahrungen mit Lackierung

Alles erledigt!
Der Lackierer hat in Zweischicht ein schönes Dark Moss green geschaffen!
Fotos folgen.
ROL
von ROL
Sa 16. Sep 2023, 07:13
Forum: Resto-Ecke
Thema: 67er Stoßstangen Hersteller
Antworten: 12
Zugriffe: 864

67er Stoßstangen Hersteller

Brauche neue Stoßstangen.
Was habt ihr für Erfahrungen?
Scott Drake oder ACP wie die hier
https://www.velocity-group.de/karosseri ... rne-chrom/
Danke für die Diskussion!
ROL
von ROL
Mo 11. Sep 2023, 13:06
Forum: Technik
Thema: Motor defekt
Antworten: 22
Zugriffe: 1267

Re: Motor def

Ein 289 Originalmotor (zB 1965) hat meines Wissens folgende Leistung in SAE PS: 6 Zylinder: 105 PS (170 cui) 8 Zylinder (289 cui) C Code: 200 PS A Code: 225 PS K Code: 271 PS SAE PS werden am blanke Motor (ohne Aggregate) gemessen. DIN PS mit Aggregate. Wieviel Leistung an den Rädern übrig bleibt wü...

Zur erweiterten Suche