5. Mustang meets Mustang

Treffen, Termine, Aktuelle Hinweise

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
Flydoc65
Beiträge: 1360
Registriert: So 29. Mär 2015, 22:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 71er und 17er Mustang (67er Ranchero; 69er Torino; 69er Mercury)

5. Mustang meets Mustang

Beitrag von Flydoc65 »

Samstag 1.9.2018 auf dem Flughafen Neubrandenburg-Trollenhagen in MV. Zeitmessung ist geplant, mit laufendem Flugbetrieb und War-Birds am Vorfeld haben wir ein Alleinstellungsmerkmal. Vielleicht schaffts ja auch mal einer aus dem Westen hierher, ist ja auch Kurzurlabsmässig einen Ausritt wert. Hier der erste Fred: viewtopic.php?f=20&t=14743
Und bitte alle die Connections zu P51 Fliegern haben - Sprit und Landegebür übernehmen wir :D
LG Viktor
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 3538
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: 5. Mustang meets Mustang

Beitrag von Braunschweiger »

Ich hoffe wir schaffen es diesmal.
Gruß Harald
Benutzeravatar
JMS Bavaria
Beiträge: 2174
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2

Re: 5. Mustang meets Mustang

Beitrag von JMS Bavaria »

Hallo Viktor,

das klingt sehr interessant und ich schreibe es mir gleich mal in den Kalender.

Viele Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
Flydoc65
Beiträge: 1360
Registriert: So 29. Mär 2015, 22:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 71er und 17er Mustang (67er Ranchero; 69er Torino; 69er Mercury)

Re: 5. Mustang meets Mustang

Beitrag von Flydoc65 »

Hi Leute, heute unser erstes Cars and Coffee 2018 - wegen 10 cm Neuschnee gabs aber nur paar Plasteeimer vor Ort. Die bescheidene Folierung auf dem Transit wollte ich Euch aber nicht vorenthalten (Treffpunkt im Reitbahnviertel/Ponyweg). Eins ist sicher - am 1.9. gibt's nicht so viel Schnee :lol:
LG Viktor
Benutzeravatar
Flydoc65
Beiträge: 1360
Registriert: So 29. Mär 2015, 22:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 71er und 17er Mustang (67er Ranchero; 69er Torino; 69er Mercury)

Re: 5. Mustang meets Mustang

Beitrag von Flydoc65 »

Letztes update zum 1.9. Warbird ist geplant, ungefährer Ablaufplan wie folgt:
09:15 Beginn Oldtimer-Einfahrt
09:45 Beginn Rundflüge
10:00 Beginn Fahrzeugpräsentation
10:30 Vorläufe 1/4 Meile
11:30 Mustang-Parade
12:00 Einflug P51 Mustang
13:00 Zwischenläufe 1/4 Meile
14:00 Demo "Drift-Challange und Burnout-Masters"
15:00 Endläufe 1/4 Meile
15:30 US-Car Parade (All Cars on the Flight)
16:15 Prämierung 1/4 Meile
16:30 Prämierung Fahrzeugpräsentation
16.45 Verabschiedung
17.00 Veranstaltungsende
weitere Infos unter: https://www.facebook.com/uscarsnb
LG Viktor
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: 5. Mustang meets Mustang

Beitrag von Schraubaer »

Kann man spontan da aufschlagen, oder musste man sich anmelden?
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
Flydoc65
Beiträge: 1360
Registriert: So 29. Mär 2015, 22:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 71er und 17er Mustang (67er Ranchero; 69er Torino; 69er Mercury)

Re: 5. Mustang meets Mustang

Beitrag von Flydoc65 »

Keine Anmeldung erforderlich - sind zwar mit ca. 150 Stellplätzen auf dem Flugvorfeld limitiert, ist aber recht viel Bewegung drin und hatten immer rund 1/3 Youngtimer drauf. Anfahrt aus HH ca 3 Std. Aus Rostock am besten die Landstraße nehmen da der Grand Canyon bei Tribsees einen ausbremst. Gruß in den Westen ;)
LG Viktor
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: 5. Mustang meets Mustang

Beitrag von Schraubaer »

Also, uff'm Feld nur olle Mustangs!?
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
Flydoc65
Beiträge: 1360
Registriert: So 29. Mär 2015, 22:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 71er und 17er Mustang (67er Ranchero; 69er Torino; 69er Mercury)

Re: 5. Mustang meets Mustang

Beitrag von Flydoc65 »

Moin Heiner, sind Alteisentreff mit der Ausnahme der Zulassung auch moderner Muscle-Cars weil wir nicht nur neue Mustangs da sehen wollten und die Chargers und Challengers das Bild verbessern ;) Moderne Ami-Alltagsknechte können direkt vorm Terminal bei den Pferdchen auf dem reservierten US-Car Parkplatz z.T. Wiese abgestellt werden, brauchen also nicht aufm Besucherparkplatz stehen. Stelle heute abend noch ein Übersichtsbild rein, geht in der Sprechstunde schlecht.
Initiiert hatte ich es ja als reines Mustangtreffen (Autos/Pferde/Flugzeug), der Mix jetzt ist gefälliger. Ist meine vorerst letzte Veranstaltung, dann übernimmt unser Oldtimerclub, sind dann für weitere Anregungen zu haben. Wär an sich gerne nach Schleswig Holstin zum Flughafentreff gefahren, ist dann fürs nächste Jahr vorgemerkt.
LG Viktor
Benutzeravatar
Flydoc65
Beiträge: 1360
Registriert: So 29. Mär 2015, 22:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 71er und 17er Mustang (67er Ranchero; 69er Torino; 69er Mercury)

Re: 5. Mustang meets Mustang

Beitrag von Flydoc65 »

Hi folks! Hier doch n kurzes update da es einige Nachfragen gab. Mach mein vorerst letztes "Mustang meets Mustang" da ich im Grunde Alleinunterhalter bin. Da Konzept sieht ein US-Oldtimertreff mit modernen "Muscle-Cars" vor, die auf dem Flugvorfeld präsentiert werden und natürlich auch auf die Rollbahn ausreiten können für flotte Ausfahrten zum Teil mit Überflügen und 1/4 Meilen Testfahrten, wobei uns aufgrund des Flugbetriebes eine professionelle Zeitmessung nicht möglich ist. Ist ein nettes Entagesevent mit bis zu 5.000 Besuchern mit einem kleinen Angebot für Jung und Alt. Ist für die Masse natürlich nicht um die Ecke Mecklenburgische Seenplatte ost ja auch für ein Wochenende eine Ausfahrt wert; Usedom und Rügen liegen auch nur eine gute Stunde weg. Einfahrt ist für Oldtimer frei, Neuwagen müssen drei Euronen Parkgebühr entrichten. Dieses Jahr wollen wir 5,- € Startgeld für die 1/4 Meile (einmalig) Aufwandsentschädigung für die Vereinskasse nehmen, also noch alles moderat. Falls jemand kommen will, möglichst die unterschiebene Enthaftungserklärung mitbringen um die Einfahrt zu Beschleunigungen, downloadlink auf meiner Homepage: http://funeubrandenburg.com/Mustangtreff/
Wie gesagt haben wir rund 150 Stellpätze auf dem Flugvorfeld für Oldtimer und die neuere Mustangs, Challanger, Charger und Camaros (Schlechtwetteralternative :mrgreen: ). Ein zusätzlicher US-Car Parkplatz ist direkt vor dem Terminal mit ca 30 befestigten Stellplätzen und weiteren 80 auf der Ponywiese. Bei Diskussionsbedarf mit den neuen Helferleins bitte das Zauberwort "Mustangclub" sagen und ggf. bei mir nachfragen lassen. Flugbetrieb mit fast 300 Flugbewegungen, für 25 Glocken kann man eine Runde mit Sportflugzeugen und Gyrocoptern sich kutschieren lassen, für etwas mehr Ballon und Helicopter. Hoffen wieder auf den Einflug der P51 Mustang was Alleinstellungsmerkmal bei unserem Treff sein dürfte. Mein Anliegen war und ist den Platz zu promoten, da ich als Fliegerarzt ein berechtigtes Interesse habe nicht in einer Ackerbürgerstadt arbeiten zu müssen ;)
Vielleicht schaffts ja der Eine oder Andere hier hoch, liebe Grüsse und paar Impressionen als Anhang und meine Piper war definitiv schneller als der Shelby :mrgreen: .
LG Viktor
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungstermine / Treffen“